Welche Werkstatt in Nürnberg??




Welche Werkstatt in Nürnberg??

Beitragvon Smartianer » Fr 21. Mai 2010, 20:30

Hallo Zusammen
Mein kleiner CDI will wieder zum KD (57000)nur weis ich nicht wohin ich gehen soll .
der letzte KD war in der Führter Straße in Nbg naja 280 Euronen ohne Dieselfilter und ohne Keilriemen war nicht so toll.
Wo last Ihr eure Smartis reparieren ?
Wann ist wieder mal ein Stammtisch??
habe jetzt wieder mehr Zeit.

Danke im voraus Rico
Benutzeravatar
Smartianer
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 12:43
Wohnort: Großhabersdorf
Postleitzahl: 90613
Realname: Rico
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi cabrio
Kennzeichen: FÜ-R 1786
Skype: ricola969

von Anzeige » Fr 21. Mai 2010, 20:30

Anzeige
 

Re: Welche Werkstatt in Nürnberg??

Beitragvon SmartV12 » So 23. Mai 2010, 11:48

Hi Rico,

also ich bin seit 1998 Kunde im heimischen Smart Center in der Regensburger Strasse.
In diesen zehn Jahren war ich mal mehr und auch mal weniger zufrieden aber nie unzufrieden genug dass ich eine andere Werkstatt gesucht hätte. Preislich gibt es sicherlich günstigere (Freie) Werkstätten, aber mir ist es wichtig dass ich meine Fahrzeuge beim Hersteller warten lasse. Also komm ich vom SC halt einfach net weg und irgendwie fühle ich mich dort nach der langen Zeit auch schon ein bisschen heimisch.
Tja und zum Thema Stammtisch:
Ich bin es leid mir dauernd Gedanken darüber zu machen was man machen könnte, wohin eine Ausfahrt, wohin zum Essen etc. und am Ende zu zweit herum zu sitzen. Auf die Newsletter kommt Null Reaktion, weder Ja noch Nein und selbst wenn er mal ausbleibt fragt keiner nach (Du bist der Erste!).
Da die fränkischen Smartfahrer es also scheinbar den Dinosauriern gleich tun wollen und versuchen auszusterben hab ich mir gesagt "solln sie mal", meinen Smartvirus lebe ich schon seit über zehn Jahren aus und werde das auch weiterhin tun, nur halt eben im etwas kleineren Kreis. Finds zwar schade weil ich die Leute schon Alle recht sympathisch fand aber ich kann keinen zwingen an den Treffen teil zu nehmen, wenn andere Dinge wichtiger sind muss man das akzeptieren.
Fürs Chiemseetreffen hab ich dieses Jahr leider keine Zeit aber die Smart-Werner Tour hab ich mir schon mal vorgemerkt und natürlich Zell am See. Ach ja, und den Alp Vita Corso in der Schweiz gönne ich mir dieses Jahr auch mal!
So, dann wünsch ich noch schöne Pfingsten,
SmartV12
Bild
SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer
http://facebook.com/franconian.smart.drivers - http://www.mobileaudiosolutions.de

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
SmartV12
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 14:50
Postleitzahl: 90429
Realname: Klaus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II cabrio und noch ein paar Weitere..
Kennzeichen: N MY 451 etc.

Re: Welche Werkstatt in Nürnberg??

Beitragvon BadJovish » So 23. Mai 2010, 12:10

ich bin ebenfalls kunde des smart centers in nürnberg. da noch (glücklicherweise) wenig kaputt war, musste ich dem sc noch nicht sehr viele besuche abstatten. doch wenn ich da war, war ich eigentlich immer soweit zufrieden.
bei smart ist es einfach so, dass viele freie werkstätten keine ahnung von dem auto haben (so zumindest meine erfahrung). smart-spezifische probleme lässt man tatsächlich am besten im sc beheben.

andere smart-fahrer aus nürnberg fahren auch gerne zum autohaus moll. ich hatte damals meinen dzm dort freischalten lassen. hat alles gut geklappt - mehr erfahrung hab ich aber nicht mit dem laden.


wegen den aussterbenden fsd-lern...

find ich auch irgendwie schade, dass sich im moment eine solche entwicklung breit macht. kann v12 auch voll verstehen.
bei mir sah es so aus, dass ich in der letzten zeit ziemlichen stress (abitur) hatte und folglich auch nur wenig zeit für den smart und das drumherum. jetzt ist alles soweit in trockenen tüchern und es kann wieder losgehen. :)

bei der werner tour werde ich höchstwahrscheinlich auch teilnehmen. vlt. schafft man es ja, einen fränkischen teil dort hinzu zu steuern... ;)
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
BadJovish
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:33
Wohnort: Zirndorf
Postleitzahl: 90513
Realname: Oli
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo, BMW E46 Compact, Mazda MX-5



Ähnliche Beiträge

[01.-02.08.2015] time for smart am Wöhrder See (Nürnberg)
Forum: Event- und Bilderarchiv
Autor: smart-IN
Antworten: 0
Welche Anhängekupplung
Forum: Anhänger und -kupplungen
Autor: Smartenser
Antworten: 13
hat Nürnberg eine Umwweltzone?
Forum: Off-Topic
Autor: Neuulme82
Antworten: 9
Schublade - Welche Schrauben?
Forum: Zubehör
Autor: flam
Antworten: 5
Welche Fakten sprechen eigentlich noch für einen Smart?
Forum: Off-Topic
Autor: madmatze
Antworten: 42

TAGS

Zurück zu FSD - FranconianSmartDrivers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron