Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.




Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon Actros_Fahrer » So 28. Feb 2010, 20:26

Moin,

stehe kurz vor dem Kauf eines Smarts, dabei sind folgende 2 Smarts in der engeren Wahl.

Smart Nr.1

Smart fortwo coupe pure
Preis: 5.990 EUR

Daten
35.900 km, Hubraum: 698, Baujahr: 2006, 45 kW / 61 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 2, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 10/2006, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: schwarz (Jack Black/black)
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Klimaanlage Plus m. Außentemperaturanz., smart radio one, ABS, Wärmeschutzglas, grün, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Fensterheber elektrisch vorne, Heckscheibenwischer, Integralsitze inkl. Kopfstützen, Bodypanels in jack black, Außenspiegel links manuell verstellbar, Softtip-6 Gang Schaltgetriebe, Heckscheibenheizung, Innenschalter z. Heckklappenentriegelung, Elektronischer Bremsassistent, Digitale Ganganzeige, Stahlräder, Beifahrersitzlehne horizontal umklappbar, Stoff, Sicherheitsgurte, Volldach, TRIDION - Sicherheitszelle in Schwarz, Heckklappe zweigeteilt, Zentralverriegelung/WFS m. Fernbedienung

Smart 2

Smart fortwo coupe pure
Preis: 5.790 EUR

Daten
38.750 km, Hubraum: 698, Baujahr: 2006, 37 kW / 50 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 2, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 11/2006, Herstellerfarbbezeichnung: schwarz (Jack Black/black)
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
smart radio one, ABS, Wärmeschutzglas, grün, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Fensterheber elektrisch vorne, Heckscheibenwischer, Integralsitze inkl. Kopfstützen, Bodypanels in jack black, Außenspiegel links manuell verstellbar, Softtip-6 Gang Schaltgetriebe, Heckscheibenheizung, Elektronischer Bremsassistent, Digitale Ganganzeige, Stahlräder, Beifahrersitzlehne horizontal umklappbar, Stoff, Sicherheitsgurte, Zentralverriegelung/WFS m. Fernbedienung

Beide Fahrzeuge entstammen einer Flotte einer Agentur, also Leasing-Fahrzeuge sie haben immer alle Inspektionen hinter sich gebracht, sie haben Dekra-Gutachten und sind Scheckheft gepflegt.

Ich bekomme bei beiden Versionen noch folgendes oben drauf als Extra, habe halt gehandelt.

1 x komplett neue Bremsen (Scheiben und Klötze)
1 x Satz neue Alu-Felgen in Schwarz mit Reifen
1 x Tüv und Asu neu

Welchen soll ich nehmen ?

Danke für eure Hilfe
Actros_Fahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Feb 2010, 17:30
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » So 28. Feb 2010, 20:26

Anzeige
 

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon Alucard » So 28. Feb 2010, 20:29

Klima ^^ und 61PS nicht zu vergessen. Die 200€ für Klima und die 11PS Mehr sind doch sehr gut angelegt finde ich.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon Actros_Fahrer » So 28. Feb 2010, 20:37

Alucard hat geschrieben:Klima ^^ und 61PS nicht zu vergessen. Die 200€ für Klima und die 11PS Mehr sind doch sehr gut angelegt finde ich.


Zumal ich den 61 Ps Smart noch auf 5500,- runter gedrückt bekommen habe.

Also Smart mit 61 Ps ist Sinnvoller ?

Er hat auch noch einen wie Smart 2 nur mit 24.000 Kilometer für 5000,- stehen. Aber da bekomme ich die Alu´s nicht durch gedrückt :(
Actros_Fahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Feb 2010, 17:30
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon Alucard » So 28. Feb 2010, 20:54

Ich sag mal, selbst der 61PS ist kein Renner, aber auf jeden fall besser als der 50PS ^^
Und klimaanlage ist doch ein gutes ding, wenn es doch mal zu heiss sein dürfte. Auch kann man im Winter die Scheibe mit der Klimaanlage besser entfeuchten.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon reconais » Mo 1. Mär 2010, 09:18

klima ist ein MUSS!

also für mich geht ohne klima gar nichts... nicht nur im sommer auch besonders im winter! wegen der feuchtigkeit, grade wenn man kurzstrecken fährt und die karre immer zu feucht ist und nie richtig warm wird.
ForTwo CDI Coupe Passion / 41PS / DPF / 12/2006
Bild
Feb.2010
Bild
Benutzeravatar
reconais
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 07:20
Wohnort: Bornheim
Postleitzahl: 53332
Realname: daniel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi passion
Kennzeichen: SU-DA

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon MaedchenNo1 » Mo 1. Mär 2010, 09:41

Ich würd mich auch für den ersten entscheiden.
Er hat die bessere Ausstattung und den größeren Motor. Du wirst dir mit 61PS keine Rennen liefern können, aber es geht wenigstens was voran ;). Bin damals beide Probe gefahren und es ist ein Unterschied.

Bei meinem hätte ich auf die Klima verzichten können, aber was ich hab, hab ich. Erhöht auch den Wiederverkaufswert. Das einzige, was mir bei beiden Fahrzeugen fehlen würde, ist ne Sitzheizung.
Die möcht ich nicht mehr missen.

Und ne Frage hab ich noch: Was ist eine zweigeteilte Heckklappe? (In der Beschreibung des ersten zu finden).
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon reconais » Mo 1. Mär 2010, 09:50

wobei es diese ja schon für ca. 110,- zum nachrüsten gibt :)

hab sie grade auch bei mir nachgerüstet...
ForTwo CDI Coupe Passion / 41PS / DPF / 12/2006
Bild
Feb.2010
Bild
Benutzeravatar
reconais
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 07:20
Wohnort: Bornheim
Postleitzahl: 53332
Realname: daniel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi passion
Kennzeichen: SU-DA

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon Ahnungslos » Mo 1. Mär 2010, 10:02

MaedchenNo1 hat geschrieben:Und ne Frage hab ich noch: Was ist eine zweigeteilte Heckklappe? (In der Beschreibung des ersten zu finden).

Ich könnte mir vorstellen, daß hierdurch die Aufteilung in die Scheibe, die nach oben geöffnet wird und die Heckklappe, die ja nach unten schwenkt, zum Ausdruck gebracht werden soll!
Es finden sich ja immer solche Stilblüten in Beschreibungen von Gebrauchtfahrzeugen.

Oder es geht ein Riss von oben nach unten durch das Heckklappenpanel! :D
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 08:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon MaedchenNo1 » Mo 1. Mär 2010, 10:23

Ahnungslos hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, daß hierdurch die Aufteilung in die Scheibe, die nach oben geöffnet wird und die Heckklappe, die ja nach unten schwenkt, zum Ausdruck gebracht werden soll!

Das würde Sinn machen. Ist praktisch und bestimmt billiger als das hier: ;)

Ahnungslos hat geschrieben:Oder es geht ein Riss von oben nach unten durch das Heckklappenpanel! :D
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon flam » Mo 1. Mär 2010, 12:32

Nimm den mit Klima, das ist so fast das einzige was man nicht mal eben nachrüsten kann.

Und 61 PS sind mehr als ausreichend, ich hab das 33 KW Triebwerk drin und bis auf das das Überholen bergauf bei 130 (140 schafft er da schon nicht) nicht ganz so flüssig geht, lässt sich damit prima gurken.
flam
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Feb 2010, 10:17
Postleitzahl: 52223
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 pure

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 1. Mär 2010, 12:40

Servus,
ich würde auf jeden Fall den mit Klima nehmen .
Wir würden nie mehr ein Auto ohne Klima kaufen , schon toll wenn es im Sommer im Fahrzeug erträglich ist und bei Regenwetter läuft dir mit Klima auch keine Scheibe mehr an.

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon Actros_Fahrer » Mo 1. Mär 2010, 21:02

So es ist getan, ich gehöre nun zu den Smartie´s :D

Habe den mit Klima genommen, zum Kurs von 5500,- Euronen.

Samstag hole ich Ihn ab, er bekommt jetzt noch neu Tüv, Asu, Inspektion wird noch gemacht und dann noch anmelden, und ab geht der Smart :D

Jepp geteilte Heckklappe ist Scheibe nach oben, Rest nach unten klappbar ^^

Grüsse
Actros_Fahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Feb 2010, 17:30
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon MaedchenNo1 » Mo 1. Mär 2010, 21:29

:D
Wirds ein Wunschkennzeichen?
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Anschaffung steht kurz bevor, bitte um Rat.

Beitragvon reconais » Di 2. Mär 2010, 13:38

GLÜCKWUNSCH :)

und viel spaß mit deiner kugel :P
ForTwo CDI Coupe Passion / 41PS / DPF / 12/2006
Bild
Feb.2010
Bild
Benutzeravatar
reconais
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 07:20
Wohnort: Bornheim
Postleitzahl: 53332
Realname: daniel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi passion
Kennzeichen: SU-DA



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron