Auch hier dringend Kaufberatung!




Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Auch hier dringend Kaufberatung!

Beitragvon smarter10 » So 15. Aug 2010, 09:52

Hallo!

ich bin neu hier im Forum und brauche auch gleich eure Hilfe ;)
Ich habe mir nun ein paar Smarts angeschaut, leider ohne Erfolg.

Meine letzte Besichtigung (noch keine Probefahrt da Laden schon zu) war recht positiv.

Jetzt gibt es aber ein paar Fehler, die ihr euch vielleicht anschauen könntet und mir sagen ob diese schwerwiegend sind oder nicht.

Auf dem Bild seht ihr solche Lackpickel, und die Dichtung hat ein kleinen Riss (das Ganze ist am vorderen Fenster).
Sind diese Lackpickel versteckter Rost? oder sind die bedenkenlos? http://img191.imageshack.us/img191/4720/14082010570.jpg

Wann ist die nächste Inspektion nötig und kommen da größere Investitionen auf uns zu (z.B. Zahnriemenwechsel usw.). Der Wagen hat 84.000 Km runter (Bj. 03er Cabrio 61 PS passion, standard Klima, Radio CD, Windschott, Orig. Felgen mehr nicht).

Die ein oder anderen Kratzer am Spiegel, an der Beifahrertür ein kleinen, aber nicht unübersehbaren, ein kleinen an der Kofferraumtür. Cabrio Rückfenster?? ist milchig trüb. Verdeck aber top.
Reifen sind abgefahren, die müssen gewechselt werden.
HU AU will er laut Anzeige neu machen.
Innen fehlen die Drehzahlmesser und Uhr. Winterreifen haben wir keine gesehen.
Also so mehr kleinere Dinge die sich aber häufen. Aber ansich steht der Wagen noch wirklich gut da.

Das Wagen wird von einem Händler verkauft und ist mit 4450 Euro ausgeschrieben.

Wir werden versuchen auf 4000 Euro mit neuem TÜV runterzuhandeln.

Ist das realistisch? Oder zu hoch bzw. niedrig angesetzt? Wie schätzt ihr den Preis ein?

Natürlich werde ich erst noch Probefahren und wenn alles passt werden wir in die Preisverhandlung gehen.

Ich freue mich auf eure Meinungen :D
smarter10
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 19:11

von Anzeige » So 15. Aug 2010, 09:52

Anzeige
 

Re: Auch hier dringend Kaufberatung!

Beitragvon Smartenser » Fr 8. Okt 2010, 18:51

Servus,

habt ihr euch nun schon ein Fahrzeug gekauft oder wollt ihr noch was wissen.

Also den Preis finde ich "handelsüblich", aber bei der Laufleistung würde ich eine Probefahrt empfehlen. Im Normalfall dürfte der Smart nicht rosten, da alles GFK ist, also sind diese "Lackpickel" ziemlich komisch und ich würde den Händler darauf ansprechen. Normalerweise müsste ja was im Serviceheft stehen.

Grüße
Smartenser
MONSTERmäßige
Bild
Benutzeravatar
Smartenser
 
Beiträge: 707
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:05
Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Re: Auch hier dringend Kaufberatung!

Beitragvon smart-IN » Fr 8. Okt 2010, 19:14

ähm - das bild ist ein stück von der tridion und die ist aus STAHL!
also ist das höchstwahrscheinlich ROST!

und GFK? ich glaub, wir müssen mal eine kleine materialkunde abhalten... ;)
glasfaserverstärkten kunststoff findest du im normalfall keinen am smart - höchstens jemand hat lautsprechergehäuse aus dem material gebaut. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Auch hier dringend Kaufberatung!

Beitragvon Smartenser » Fr 8. Okt 2010, 19:33

ooops ... da hast du natürlich recht und dass die stellen an der tridion sind, habe ich nicht gesehen ... auch da ... hast du natürlich recht!! :roll:
MONSTERmäßige
Bild
Benutzeravatar
Smartenser
 
Beiträge: 707
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:05
Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Re: Auch hier dringend Kaufberatung!

Beitragvon bobby88 » Fr 8. Okt 2010, 19:34

Hallo,
ich würde auch sagen dass es Rost ist.
Und wegen den runter gefahrenen Reifen und
wegen den Winterreifen könnte man jaa vlt. was
mit dem Händler aushandeln. Desweiteren lässt sich
bestimmt auch über die milchige Heckscheibe reden
und eine Lösung finden.

Mfg
Bild
Benutzeravatar
bobby88
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 19:50
Wohnort: Langen
Postleitzahl: 27607
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 451 Passion mit 84PS
Kennzeichen: CUX-BB ***



Ähnliche Beiträge

Bitte dringend um Hilfe!
Forum: Zubehör
Autor: Tobilive18
Antworten: 20
Kinderkrankheiten von einem cdi 450 / Kaufberatung
Forum: Ich werde smartFahrer!
Autor: tweaker
Antworten: 4
Jetzt auch hier aktiv...
Forum: Vorstellungsforum
Autor: BobbyCarFDS
Antworten: 4
Bin auch neu hier
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Blacky
Antworten: 1
Auch hier...
Forum: Vorstellungsforum
Autor: NCD3
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron