Bald ist es soweit




Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Bald ist es soweit

Beitragvon Rufiely » Di 4. Jan 2011, 23:52

Hi,

wollt mal an der Stelle tach sagen und mich vorstellen.
Werde wohl bald Smart Fahrer werden und freu mich schon wenn das Geld reicht hier und da ein bisschen zu machen.
Mit jedem Tag habe ich mehr Fragen ^^

Ich komme aus Stuttgart bin vor 6Tagen 29 geworden und geplant ist ein Smart 2007 84PS Pulse.

Greets Rufiely
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger

von Anzeige » Di 4. Jan 2011, 23:52

Anzeige
 

Re: Bald ist es soweit

Beitragvon elmex » Mi 5. Jan 2011, 02:45

ein Stuttgarter :)

Na dann viel Spaß hier und bald mit deiner Kiste.

nen 84ps Pulse nenn ich auch mein eigen, wenn du Fragen hast frag ;)


ps. alles gute nachträglich :mrgreen:
Königreich Württemberg - furchtlos und treu
elmex
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 19. Jan 2010, 16:55
Postleitzahl: 70771
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo² pulse Bj.09 84PS
Kennzeichen: ES-XX-XXXX

Re: Bald ist es soweit

Beitragvon Smartenser » Mi 5. Jan 2011, 08:25

Servus Rufiely,

na dann erstmal "Happy Birthday" nachträglich und viel Glück mit dem Smarti :!: :!: :!:

Was hast du dir denn an Umbauten so vorgenommen und wann soll es mit dem kauf soweit sein?

Viele Grüße
Stefan
MONSTERmäßige
Bild
Benutzeravatar
Smartenser
 
Beiträge: 707
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:05
Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Re: Bald ist es soweit

Beitragvon Rufiely » Mi 5. Jan 2011, 13:18

Erst einmal danke für die herzliche Begrüßung und die Glückwünsche.
Wenn alles klappt bekomme ich das Auto nächste Woche.

Also ich hab mich mal doch Intensiver in den Smart und den Möglichkeiten in den letzten Tagen eingelesen.
Muss aber gestehen das ich bisher nicht viel an Autos gemacht habe. Bedingt dadurch das ich die letzten 5Jahre Geschäftswagen gefahren bin, da geht das nicht.
Und davor Azubi war und Geld eher das Problem war.
Ich würde mich auch eher als A nach B Typ bezeichnen, aber den Spass den ich bei der Probefahrt hatte und die tollen Möglichkeiten die man machen kann reizen enorm.
Was ich wirklich machen werde keine Ahnung. An liebsten hätte ich als erstes ne schwarze statt der silbernen Tridion Zelle. Hab mal bei carcooning gefragt die wollen inkl. Einstieg als extra Angebot in diesem Monat und für matt schwarz 580€. Mir erscheint das viel. Wüsste aber auch keine Alternative.
Xclusive Scheinwerfer, 15/35 H&R Federn, andere Lämpchen, kleine Antenne(welche hat guten Empfang?), in Wagenfarbe lackierte schweller, leistungstuning evt, Smart schriftzug auf 3 Bremsleuchte, smart Symbol cleanen und ne Menge mehr ^^

Prinzipiell denke ich so wenig wie möglich am Anfang das ich Garantie mäßig kein Problem bekomme.
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger

Re: Bald ist es soweit

Beitragvon Rufiely » Fr 7. Jan 2011, 13:27

So neuer Status: Habe mich heute schlau gemacht und Schweller mit neuem Facelift in Wagenfarbe gibt es nicht. Das heißt ich muss meine orig Schweller inkl Tankdeckel lacken lassen.
Die haben mir ein Angebot von 250€ gemacht das hört sich doch sehr fair an.
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger

Re: Bald ist es soweit

Beitragvon Rufiely » Di 11. Jan 2011, 18:13

Geschafft, habe heute meinen Smart übernehmen können.
Bin soweit sehr zufrieden brauch nur mal ein bisschen ruhe die letzten tage waren anstregend.

Das einzigste was mich wundert ist das Dunst/feuchtigkeit im linken vorderen Scheinwerfer ist. Laut unterlagen die die vorliegen haben ist das aber normal bzw. kann auftreten und soll keinen defekt aufweisen außer es verschwindet nicht mehr. Angeblich haben sie nach der Lösung die auf dem schreiben steht heute das auto 40min lang blinken lassen. Aber es war deutlich wie gestern.
Seit dem ich heute gefahren bin ist es schon deutlich zurück. Kann das jemand bestätigen oder dazu sagen? Dann könnte ich besser schlafen ;)
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger

Re: Bald ist es soweit

Beitragvon smart-IN » Di 11. Jan 2011, 19:40

ein lösungsweg wäre - wenn du den kleinen über nacht/wochenende in einer garage stehen hast - das du die beiden gummikappen hinter fern- und abblendlicht entfernst und den scheinwerfer somit durchlüften lässt.
ist das beschlagene (also die feuchtigkeit) dann wieder raus, deckel wieder drauf. aber nicht ohne die deckel fahren!

sollte es hartnäckiger sein, könntest mit (warmer) luftzuführung über diese öffnungen mit dem fön nachdenken.
kommt das kondensat nach dem verschließen wieder, so hast du entweder eine undichtigkeit bei den deckeln oder den einschraubhaltern des blinkers und des standlichts, oder (was schlimmer wäre) irgendwo in der verklebung der scheinwerferhälften...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Bald ist es soweit

Beitragvon Smartenser » Mi 12. Jan 2011, 16:21

@rufiely:
na da hast du dir ja schon ein ganz schönes programm vorgenommen ...

hast du denn ein bild von deiner neuerwerbung? haben sie die schweller schon lackiert oder lässt du das erst machen?
MONSTERmäßige
Bild
Benutzeravatar
Smartenser
 
Beiträge: 707
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:05
Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Re: Bald ist es soweit

Beitragvon Rufiely » Mi 12. Jan 2011, 18:46

Möchte natürlich einiges machen hab aber auch so meine Ansprüche - lieber richtig statt halb ^^
Manches wird schwierig werden da wie gesagt ich mich mal als Anfänger betrachte, hab nicht mal richtiges Werkzeug geschweige irgendwas zum Putzen aber das ließt man ja in den entsprechenden Freds.

Es sei kurz erwähnt das ich noch bei der Abholung mir einen Getränkehalter gegönnt habe - und der war auch noch umsonst :D
UND ich habe mir auf meine Pulsefelgen die Winterreifen drauf ziehen lassen und die bearbeitung dafür bezahlt weil eigentlich waren nur einmal Winterreifen ausgemacht - und das bedeutet die mussten extra 195 für hinten drauf machen ^^
Also ... ich hab auch schon ein paar Bilder gemacht - Urzustand
Da sieht man auch schon ein erstes "Extra" -> das Nummernschild ... das hat noch nicht ganz seinen Sinn aber im laufe der Zeit ^^
Bild

So hab mein Auto jetzt einen Tag und musste gleich was machen. Es hat da in den Fingern gejuckt ;)
Her mit dem Cleaning - nur hinten hab ich gerade kein Bild aber da ist der "SMART" weg.
Vorher
Bild

Nachher
Bild

Meine Finger danken es mir ... achja mein Fön hat das nicht geschafft trotz 2cm Abstand -> Leihwerkstatt

Und da ich so einen tollen Klinke EInbau im Handschubfach habe und seit nicht all zu langer Zeit ein Android Handy das besser Navigiert als damals mein geschäftliches Tom Tom habe ich mir zum Geburtstag eine Halterung schenken lassen.
Dran und fertig - hab ich gedacht :? Pustekuchen, bastel ... bastel ... so sieht das ganze jetzt aus:
Bild
Bild
Bild

Kritik und Lob sind herzlich willkommen.
Greets Rufiely
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Mi 12. Jan 2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger

Re: Bald ist es soweit

Beitragvon Rufiely » Mi 2. Feb 2011, 15:23

meine weiteren umbauten finde ihr hier LINK
SUCHE: Blau Metallic Seitenschweller für 451

>>>KOMPLETT Umbau meines Smart<<<
Benutzeravatar
Rufiely
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 4. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70569
Realname: Denny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Coupe 84PS Pulse
Kennzeichen: (D) S-XC114
Skype: rizle_ger



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron