Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..




Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..

Beitragvon hohleweg » Do 26. Nov 2015, 13:52

..wie z.Bsp. Firstedition geben?

und gibt es schon eine Preisliste?
Danke.
Gruß Joachim
hohleweg
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 12:48
Postleitzahl: 73666
Realname: joachim
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: noch nix
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Do 26. Nov 2015, 13:52

Anzeige
 

Re: Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..

Beitragvon DaCAP » Do 26. Nov 2015, 21:07

Hi,

üblicherweise nennt Daimler diese "Firstedition" Edition 1. Gibt/gab es bei vielen Mercedes-Modellen und auch gerade erst beim 453 (C und W). Ich gehe davon aus, dass es beim Cabrio nicht anders sein wird.

Eine offizielle Bestätigung ist mir aber nicht bekannt. Und daher gibt es, soweit ich weiß, natürlich auch noch keine Preisliste dafür.

Gruß Chris
Smart Fortwo Edition Greystyle 2010

Bild

Bild
Benutzeravatar
DaCAP
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 21:59
Wohnort: nähe Stuttgart
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Coupé Edition Greystyle 71PS
Kennzeichen: XX : MY 451

Re: Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..

Beitragvon hohleweg » Mo 30. Nov 2015, 13:56

..danke Dir!
dann warten wir mal ab!
hohleweg
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 12:48
Postleitzahl: 73666
Realname: joachim
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: noch nix
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..

Beitragvon maexwell » Mi 23. Mär 2016, 18:46

Also als BRABUS Edition gibt es das Cabrio schon.
Ob da eine Edition 1 wie beim Coupé noch folgen wird?
Turbo läuft, Turbo säuft... Bild
maexwell
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Mär 2016, 10:32
Postleitzahl: 81377
Realname: Maximilian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo (451) passion, cabrio, turbo.
Kennzeichen: M-?? ????

Re: Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..

Beitragvon xxmanoxx » Do 24. Mär 2016, 15:43

Ich finde durch die vielfältigen Ausstattungs- und Farbvarianten braucht es gar kein Sondermodell :)
Gerade Brabus Sportpaket und mattgraue Tridion mit Panels in gelb-metallic finde ich echt richtig cool, hätte ich nie gedacht 8-)
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 18:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..

Beitragvon apicsmart » Do 24. Mär 2016, 17:08

Hm, tja, also langsam glaube ich verliere ich endgültig meine smart-Kompatibilität.... !??!?

Ich bin ja erwiesenermaßen kein Fan des 453er smart.
Jetzt habe ich mir aufgrund dieses Threads aber doch mal die arbeit gemacht und einen Konfiguriert.
In der Konfiguration könnte ich mich evtl. an die Kiste gewöhnen. Woran ich mich aber weder gewöhnen kann, noch will ist der Preis!

Ham die beim smart völlig den Verstand verloren?

Die Kröte würde mich 29700 Euro Listenpreis kosten.
Und da ist kein teurer Tailor Made Kram dabei, sondern nur ein Prime Cabrio mit 90PS Maschine und Doppelkupplungs Getriebe, sowie BRABUS Paket und Klima-, Navigationspaket, sowie Lava Orange Panels mit der Matt grauer Tridion.
Plus noch ein bisschen Komfort wie Windschott, Gepäckraumabdeckung, Armlehne, großer Tank, Licht Paket etc.

Fast 30000 Euro für nen Smart! Das ist defintiv zu viel Geld für zu wenig Auto für meinen Geschmack.
Zumal da ja noch nicht meine Individuellen Sachen drin sind, wie Gewindefahrwerk oder ein schöner Sportpuff. Bis die Kiste also ferti wäre, fliessen wahrscheinlich noch mal 3-4 T€ in den Karren.
Dafür bekomme ich auch nen schön ausgestatteten Ford Focus ST mit 250PS oder mit ein bisschen Handlen evtl. sogar schon einen Focus RS mit lachhaften 350 PS. Da ist mit Sicherheit mehr Spass drin als im Smart. ;-)

Also nee, wenn smart nicht massiv etwas am Auto an sich macht, oder an den Preisen, dann war mein 451er wohl wirklich mein letzter smart.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..

Beitragvon alfman » Do 24. Mär 2016, 19:02

Uiihhh :shock:

Vielen Dank für diesen aufopferungsvollen Selbstversuch - bestätigt ganz meine Meinung. Zu wenig Auto für's Geld...
alfman
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 11:39

Re: Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..

Beitragvon xxmanoxx » Do 24. Mär 2016, 19:14

Also, dass der 453 teuer ist, will ich gar nicht bestreiten, aber der 451 war nun wirklich nur unwesentlich günstiger :?

Außerdem sind 29.000 wirklich extrem viel, mit deinen Merkmalen komme ich auf 23.000?! Und wenn ich in der alten Preisliste von 2012 kurz zusammenrechne, was ungefähr vergleichbar beim 451 wäre, komme ich sogar auch auf ca. 23.000 :?:
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 18:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..

Beitragvon apicsmart » Do 24. Mär 2016, 21:53

Hm, hab es noch mal durchkonfiguriert.
Wenn der Karren halbwegs so sein soll das ich mich nicht angewidert abwenden muss. lande ich wieder bei über 29 Mille.

Absolut indiskutabel.

Wenn man für die Kohle wenigstens etwas bekommen würde wie den alten Smart Brabus. Mit mehr Leistung und nem Schönen Auspuff und so, dann würde sich der PReis ja irgenwie relativieren.
Aber nur ein bisschen Brabus Schminke an nem Stinknormalen 90Psler ist zu dem Preis unanständig.

Ja, der 451 war auch schon teuer, zu teuer, aber mit dem 453 wird das nochmals getoppt, ohne das diese Karre sich irgendwie positiv Weiterentwickelt hätte. Ich meine ausser beim Wendekreis.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..

Beitragvon steve55 » Do 24. Mär 2016, 22:57

apicsmart hat geschrieben:Ham die beim smart völlig den Verstand verloren?

Die Kröte würde mich 29700 Euro Listenpreis kosten.


Ich habe mal eben spasseshalber das neue Mini Cabrio in der "One" Variante (niedrigste Motorenversion mit 102 PS, Dreizylinder) ebenfalls mit etwas Schnickschnack wie Chilli Paket, Farbe gelb, 17" Felgen in schwarz, Navigation Professionell (höchste Variante), Chromline exterieur usw. konfiguriert und komme da auch auf etwa 30 000... nur mit dem Unterschied, daß die Kiste wesentlich mehr Performance und Cabriofeeling bietet als das 453er Cab...
Die haben bei smart jeglichen Bezug zur realen Welt verloren. :roll:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..

Beitragvon xxmanoxx » Fr 25. Mär 2016, 01:04

Zeig mal deine Konfiguration, da musst du ja wirklich absolute Vollausstattung angekreuzt haben, inklusive Rückfahrkamera, JBL Sound und wirklich jedem erdenklichen Extra :?
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 18:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Das neue Cabrio wird es da wohl ein Sondermodell..

Beitragvon maexwell » Fr 25. Mär 2016, 12:01

Weil das ja mit der ursprünglichen Thematik nichts zu tun hat, können wir uns dort über die Preispolitik Smart vs. andere Hersteller weiter unterhalten.
Turbo läuft, Turbo säuft... Bild
maexwell
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Mär 2016, 10:32
Postleitzahl: 81377
Realname: Maximilian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo (451) passion, cabrio, turbo.
Kennzeichen: M-?? ????



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron