Ich bekomm einen Smart!!!




Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Ich bekomm einen Smart!!!

Beitragvon ggf85 » Sa 5. Dez 2009, 13:57

Hallo,

ich wollt mich hier mal kurz anmelden, dass ich jetzt warscheinlich öfters unter euch weile!

Denn in 1 Woche hab ich einen smart!

Und zu Anfang hab ich gleich eine Frage, was haltet Ihr von Folie statt Lack. Also ich meine wenn man das Auto statt zu lackieren einfach mit Folie beglebt.

Hat damit schon einer von euch erfahrungen gemacht?

Ich werd meinen nämlich warscheinlich im Januar folieren von diesem Folierer ( http://www.wir-ziehen-ihr-auto-an.de ) lassen. In Pearl mit evtl. Carbon Motorhaube. Jedoch bin ich mir mit der Farbe nicht so sicher, da bei manchen Farben der Smart noch kleiner Wirkt. Meiner ist jetzt silbern und dies ist nun wirklich nicht meine Farbe, ich will mit dem kleinen etwas Auffallen und da bin ich halt wirklich noch am überlegen welche Farbe wirklich passt.

Über Anregungen wäre ich dankbar!

LG
ggf85
 

von Anzeige » Sa 5. Dez 2009, 13:57

Anzeige
 

Re: Ich bekomm einen Smart!!!

Beitragvon smart-IN » Sa 5. Dez 2009, 14:07

erst mal willkommen bei uns hier! :D

der vorteil der folie ist, dass man sie wieder ablösen kann wenn sie einem nicht mehr gefällt, oder man das auto verkauft. drunter ist dann immer noch der originallack bestens in schuss.
nachteil: es muss 100%'ig perfekt verklebt werden - kanten sind da eine problemstelle...
aber fachbetriebe sollten das schon können.

ist deiner silber/silber? meiner meinung nach (die ja nicht für alle gelten muss), sollte ein smart seine zweifarbigkeit haben.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Ich bekomm einen Smart!!!

Beitragvon kugelblitzchen » Sa 5. Dez 2009, 15:41

Wow der hat schöne Farben da.
Wie Pflegt man ein Auto mit Folie??
Wird das genau so Behandelt wie ein Lackiertes??
Auch was Wachs und co angeht?Einreissen kann die aber nicht,oder doch?
Ist so Folie Lichtecht?
Am besten würde mir die gefallen ,purple metallic
Fragen über Fragen!!! :oops:
Heidi
kugelblitzchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 9. Jun 2009, 14:22

Re: Ich bekomm einen Smart!!!

Beitragvon smart-IN » Sa 5. Dez 2009, 16:09

soweit ich weis, behandelt man folie ähnlich.
polieren usw. soll man folie sogar recht gut können - hab ich im pflegeforum gelesen... ;)
wegen reissen und lichtecht - ich glaub, die hersteller geben so 5 jahre garantie oder so. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Ich bekomm einen Smart!!!

Beitragvon S452 » Sa 5. Dez 2009, 18:22

hi und herzlich wilkommen!

ich hb an meiner kugel auch große flächen foliert, bei mir ists die front, die in schönem weiss strahlt!

pflegeleicht ist sie allemal, polieren ist kein problem!

ich hatte vor 2 tagen einen unfall und die panels sind gebrochen, die folie hat sich wie eine lackierung verhalten und ist mir gebrochen! wenn es richtig gemacht ist, sollte auch ni reissen!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 20:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Ich bekomm einen Smart!!!

Beitragvon kuebel181 » Sa 5. Dez 2009, 22:03

Herzlich Willkommen aus Spanien von der Costa Calida....und ich will hier jetzt nix hören, von wegen "Hey, ich dachte du wolltest deinen Laptop nicht mit in den Urlaub nehmen" :mrgreen:

Also mein Lackierkumpel sachte zu mir, das man halt besser lackieren sollte, weil man bei Folie immer sieht, daß es nicht so schön glänzt, ist immer ein bißchen matter als Lack.
Und das sagt er nicht, weil er mich abzocken will, schließlich verdient der an mir ja nix :mrgreen:

Ganz nebenbei sollteste dir den Ausspruch mit der Motorhaube ganz schnell abgewöhnen :mrgreen:
Für mich war das kein Ding, schließlich fahr ich schon seit fast 20 Jahren Autos ohne Motorhaube, aber viele haben da halt ein Problem mit....genau wie der Smart....er hat nämlich einfach keine......also ´ne Motorhaube halt :D
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Ich bekomm einen Smart!!!

Beitragvon smart-IN » So 6. Dez 2009, 08:04

erbsenzähler... ;)
aber ok - ich bestehe ja auch immer drauf, dass smart KLEIN geschrieben wird (siehe auch offizielle seiten), aber die meisten sich nicht dran halten. :roll:

klar glänzt folie nie so, aber dafür kann sie auch sachen, die lack eben nicht kann. z.b. gibt es weiße folie, die eben auch wirklich RICHTIG weiß ist. selbst das kristallweiß von meinem ist nicht annähernd so weiß. gut - schaut man in die rezeptur findet man ja auch so sachen wie schwarz usw. in der mischung. :roll:
man kann es natürlich gleich "richtig" machen und eine matte oder seidenmatte folie wählen. wäre auf jeden fall mal ne geile kombi - glänzende tridion kombiniert mit matten panels.......... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Ich bekomm einen Smart!!!

Beitragvon Bumblebee » So 6. Dez 2009, 13:05

Herzl. Glückwunsch zum smartie ;)
Mit der Folie finde ich ne gute Idee, weil auch reversiebel nur schade, daß die so wenig aussagekräftige Fotos von der Detailverarbeitung haben.

Mich würde ja mal eine Farbkombi mit Variochrome Pearl interesseieren :idea:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1

Re: Ich bekomm einen Smart!!!

Beitragvon kuebel181 » So 6. Dez 2009, 17:10

Da ich im Frühjahr eh meiner Kugel ein neues Styling verpassen will, bin ich eh noch am überlegen, ob ich glanz oder matt nehme :?:
Allerdings wird´s auf jeden Fall Lack, mein Kollege wollte nicht viel dafür haben, da währe Folieren schon teuerer :mrgreen:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Ich bekomm einen Smart!!!

Beitragvon ggf85 » Di 15. Dez 2009, 16:58

So ich habe nun meinen smart und es ist einfach nur geil, ich bin ja die letzte Zeit nur Kombie gefahren und da ist ein smart ja eine RIESIGE umstellung aber es macht spass!

@ kugelblitzchen durch deine Fragen habe ich mich bei meinem Folierer noch mal schlau gemacht. Und man sagte mir die Folie kannst du genau so pflegen wie einen Lack jedoch nicht mit Heiswachs. Und im Poliermittel sollten keine Schleifmittel sein. Aber auch Waschstrassen und Hochdruckreiniger sind kein Problem.
Die Folie reisst nicht ein, wenn Sie einmal auf dem Fahrzeug ist, ob Sie beim verkleben reisen kann weiss ich nicht, ist ja auch nicht mein Problem ;)
Der Hersteller für meine Folie mindestens 7 Jahre Garantie.

@kuebel181
Für mich ist es der erste smart und deshalb möchte ich hier in aller Form um verzeihung bitten, wenn ich das Wort "MOTORHAUBE" verwendet habe :oops:
Ich habe mich nun für das Variochrom Pearl entschieden und habe mir da auch ein Musterstück angesehen, und ich finde den Glanz super. Ich weiss ja nicht wie das mit der Folie in der letzten Zeit ausgesehen hat, aber ich denke da lassen sich die Folienhersteller auch immer was neues einfallen. Die Pearl folie soll es ja laut meinen Folierer erst neu geben.

[quote="Bumblebee"]...nur schade, daß die so wenig aussagekräftige Fotos von der Detailverarbeitung haben...[/quote]

Ich wurde jetzt einmal per Email informiert (jaja, der Newsletter, ich weiss nicht jedermans sache, aber ich finde bei manchen Angeboten sollte man doch informiert bleiben), dass die jetzt auch ein Video online gestellt haben, da sieht man eigendlich viel.

Ich kann die Folierung kaum noch erwarten.
ggf85
 

Re: Ich bekomm einen Smart!!!

Beitragvon kugelblitzchen » Di 15. Dez 2009, 19:13

Das glaube ich Dir,das sieht nachher bestimmt super aus und wir werden wohl Bilder Erwarten!!!!!
Ich hab bislang nur lose in Berlin ausschau gehalten und wüsste daher nicht so recht wo man hier hingehen sollte um den smarti zu verschönern.
aber der nächste Frühling kommt und Dann werde ich sehen was der smarti dann bekommt.
Heidi
kugelblitzchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 9. Jun 2009, 14:22

Re: Ich bekomm einen Smart!!!

Beitragvon ggf85 » Di 15. Dez 2009, 19:33

Natürlich gibt es dann Bilder, ist doch klar!

Für dich gibt es bestimmt auch einen Folierer, die schiessen ja zur Zeit aus dem Boden wie unkraut :P
Für Berlin bis du etwas zu weit weg von mir, (so ca. 200 km), sonst hätte ich dir meinen empfohlen :D
ggf85
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron