Ich werde wieder SMART Fahrer

Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Ich werde wieder SMART Fahrer

Beitragvon SPAC3SMARTI » So 4. Mär 2012, 11:13

Halo Smartis,

ich will mir mahl wieder einen SMART zulegen, da ich meinen Smart Brabus exclusive als Anzahlung für mein jetziges Auto (CLS 350 cgi 300PS) weggegeben hab :cry: u ich dem Smart Virus immer noch verfallen bin muss nun ein Smart her, für max3000€ was muss ich in dieser Preisklasse beachten?

Bild
Bild
SPAC3SMARTI

Postleitzahl: 79
Ich fahre einen...: smart fortwo BRABUS Xclusive Coupe (98 PS)

von Anzeige » So 4. Mär 2012, 11:13

Anzeige

Re: Ich werde wieder SMART Fahrer

Beitragvon pimp-my-smart » So 4. Mär 2012, 11:29

Du hast deinen Smart Brabus exclusive verkauft, nur um eine Benzinschleuder zu fahren......mir total unverständlich. :geek:

Ich hoffe die suche gestaltet sich schwer. :roll: :twisted:
pimp-my-smart

Beitragvon nullkommasechs » So 4. Mär 2012, 12:02

Ein extrem hilfreicher Kommentar. Und so nah am Thema ... Mir total unverständlich.

Eine der schönsten automobilen Hinterlassenschaften Peter Pfeiffers vor der Tür und Sorgen wegen eines smart als Zweitwagen? Du vermisst wohl wirklich etwas.
Trotzdem gilt hier das gleiche wie eh und je: maximal 3000€ ist ein niedriges Budget, für weniger Ärger lieber noch etwas drauf legen. Und was gilt es schon zu beachten? Such dir einen mit wenig Kilometern, oder einen, der schon einen AT verbaut hat. Kontrolliere ihn auf Dichtigkeit und zwei Sätze Reifen sind auf jeden Fall eine gute Sache. Sieh zu, dass du kein Pizza-Taxi erwischt und bedenke, dass ESP und großer Motor erst ab 2003 verbaut wurden. Wirf einen Blick auf die TLE, auf den Motor (oben und unten) und Serviceheft.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs

Postleitzahl: 41460
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Beitragvon SPAC3SMARTI » So 4. Mär 2012, 12:41

Danke für den Rat aCKtrion. Die Smarts unter 3000€ haben fast alle um die 100.000km drauf. Ist ein Smart mit 100t schon Tot? oder lebt er noch? Den könnte ich mir heute noch anschauen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1 Der hat aber mit den Motor Probleme. Ist das ein Fass ohne Boden, oder kann man sich den mal von einer Smartwerkstadt anschauen lassen?
SPAC3SMARTI

Postleitzahl: 79
Ich fahre einen...: smart fortwo BRABUS Xclusive Coupe (98 PS)

Beitragvon apicsmart » So 4. Mär 2012, 15:19

Bei dem Baujahr und der Laufleistung würde ich das Auto nur mit Austauschmotor kaufen.
Oder du versuchst ihn noch was zu drücken und fährst damit zum Smartprofi, oder Smarte Werkstatt und lässt gleich nen neuen Motor einbauen.
Das mit der Folie muss man wohl mögen, vor allem das mit der Lederoptik. Ansonsten sind die Felgen ganz schön, aber sonst....

Plane einfach mal 1500 - 2000 Euro für nen Autauschmotor inkl. Einbau ein, dann geht auch sowas, vorausgesetzt er hat nicht noch mehr Probleme.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL

Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
apicsmart

Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451

Ähnliche Beiträge

An alle 17" Fahrer ein paar Fragen
Forum: Tuning und Technik
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 25
fahre wieder Smart
Forum: Vorstellungsforum
Autor: willi
Antworten: 0
Juhu Morgen hab ich meinen Smart endlich wieder...
Forum: Off-Topic
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 1
...und wieder 'n Neuer
Autor: Jenson-MC01
Antworten: 3
Fahrer aus NRW stellt sich vor.
Autor: Step
Antworten: 3

TAGS