Jetzt brauche ich einmal eine Fachberatung....




Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Jetzt brauche ich einmal eine Fachberatung....

Beitragvon Unikat » Mi 1. Nov 2017, 17:19

Erst einmal Moin Moin aus dem hohen Norden (SPO) und vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

Meine Entscheidung steht fest, nach langer Abstinenz wird es wieder ein 451 (hatte vor 10 Jahren einmal einen 451/71ps passion und 451/84ps pulse)
Jetzt ist die Situation ein wenig anders und da würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mit Eurer Erfahrung als Smart Liebhaber, Tuner, Veredler und Kompetenz meiner Entscheidung eine Richtung geben könntet.

Zur Situation:
-Budget +/- 10.000€
-es wird ein reines Spaß Auto
-maximale KM im Jahr 2000-3000 wenn Autobahn, dann bis Hamburg.
-kein Cabrio (sehen Weltklasse aus, bin aber nicht so der offen Fahrer Typ
-wenn möglich eine böse Optik ohne prollig zu wirken

Und da habe ich jetzt so meine Probleme, wo ich Hilfe benötige.

Möglichkeit 1:
Brabus xclusiv (98 ps oder 102 ps) weil man wirklich sagen muss Brabus hin oder her, der hat schon wirklich eine Vollaustattung. Ob innen oder Aussen steht er ohne etwas machen zu müssen schon wirklich gut da.
Ich bin mir aber sicher, das ich die Leistung eventuell bei CS noch auf 120T steigern möchte......Warum ??? Weil es ein reines Spaß Auto sein soll.

Möglichkeit 2:
JW Smart 117 ps, habe zwei lange Telefonate mit dem Herrn Schröer gehabt und muss sagen.....sehr angenehm und Nett der Herr. Warum JW ?
Der Herr Schröer meinte, das er an dem Smart ohne Probleme alles auf Kundenwunsch anpassen kann. Klingt schon mal super -ABER- die Situation kennen bestimmt einige, da ich selber keine Garage habe oder hier in SPO niemanden kenne mit einer Werkstatt um nötige Dinge nachträglich ranzubasteln, lackieren verändern u.s.w kann die ganze Geschichte im Endeffekt viel mehr kosten als gewünscht. Und die Veränderungen können bei einem Händler auch ganz schnell das Budget sprengen.
Wie ich mich kenne und eventuell kennen das einige hier, dann reicht der normale Auspuff vom Pulse optisch nicht, muss ein Doppelrohr her :shock: zusätzlich natürlich eine neue Heckschürze, von den ganzen netten Kleinigkeiten optisch im Innenraum ganz zu schweigen....und dann sind auch ganz schnell ein paar große Scheine Flöten :roll: und auf ein verbasteltes Ding hab ich auch keine richtige Lust..

Möglichkeit 3:
Ich warte so lange bis ich bei Mobile Autoscout Smart Clubs u.s.w fündig werde der sich einen wunderschön zurechtgemachten Smart verkaufen möchte

Wäre schön wenn ich Unterstützung von Euch bekommen könnte, Ideen, eigene Erfahrungen.

Gruß aus Sankt Peter Ording (SPO)
Unikat
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 07:56
Postleitzahl: 25826
Realname: Lars
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mi 1. Nov 2017, 17:19

Anzeige
 

Re: Jetzt brauche ich einmal eine Fachberatung....

Beitragvon la_oveja_negra » Mo 6. Nov 2017, 08:32

Moin Moin!

Also ich bin auch kein ausgewiesener Brabus Fan. Jedoch würde ich bei deinem Anforderungsprofil auch zusehen, dass du einen Brabus X Coupe bekommst. Der steht, wie du schon geschrieben hast, von Werk aus gut da. Ein Tuning auf 120T kannst du dann auch noch vornehmen lassen. Klar kann man dann immer noch Anpassungen vornehmen und sind auch sinnvoll. Vielleicht ein anderes Fahrwerk oder, wenn Dir die Optik der Felgen nicht gefällt, dann andere Felgen. Aber im großen und ganzen hast du dann erstmal einen schönen Spaßwürfel.

Wenn man Auspuff Anbauteile Scheinwerfer das alles nachträglich machen (lassen) muss, dann fährt man meistens teurer. Viele Teile sind zwar gut zu bekommen. Aber wenn man nicht selbst schraubt, sondern es machen lassen muss, dann fressen die Lohnkosten ziemlich schnell den Preisvorteil auf.
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden



Ähnliche Beiträge

Das nenne ich mal eine vorbildliche Aufbereitung...
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: Stahlratte
Antworten: 9
3 Balken - jetzt 1x Liegengeblieben und nach Neustart OK
Forum: Tuning und Technik
Autor: blueandrew
Antworten: 3
Preisträger fahren jetzt Smart
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 4
Eine Katastrophe
Forum: Carhifi
Autor: Helmut
Antworten: 17
Jetzt auch hier
Forum: Vorstellungsforum
Autor: kugelblitzchen
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron