Kaufberatung, ist das ne gute Wahl?




Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Kaufberatung, ist das ne gute Wahl?

Beitragvon Advanced » Di 26. Mär 2013, 21:45

Hey zusammen,
Ich habe mich für ein Smart entschieden, welchen ich nutzen möchte um 5 Monate damit zu meinem Praktikum zu kommen. Rund 40KM am Tag. Dabei steht dieser hier derzeit bei mir auf Platz 1:
http://www.autoscout24.de/DetailsPlain. ... asrc=st|fs
2700€

Platz 2
Ich habe jetzt aber auch noch mit diesem Verkäufer ein Besichtigungstermin für morgen ausgemacht:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sm ... 51493.html
2100€

Er arbeitet wohl bei Smart und bringt die Dinger auf Vordermann, außerdem bringt er ihn neu über den Tüv... der wagen hat nen Austauschmotor. Nach seiner Aussage passiert das bei den Smarts meist bei 70.000km

Was haltet ihr von den 2 Angeboten für meinen Zweck? Ich habe vor nach 5 Monaten das Auto wieder mit möglichst wenig Verlust zu verkaufen.
Ich freue mich auf eure Tipps und Hilfe, denn ich bin da nicht soooo bewandert. Zusätzlich freue ich mich auch über Tipps worauf ich bei der Besichtigung achten sollte..

Viele Grüße,
Fabian
Advanced
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 22:24
Postleitzahl: 40764
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo

von Anzeige » Di 26. Mär 2013, 21:45

Anzeige
 

Re: Kaufberatung, ist das ne gute Wahl?

Beitragvon sportec-smart » Di 26. Mär 2013, 22:07

hallo advance,
auf den ersten blick sieht der kleine nicht schlecht aus. wenn du nur von a - b gelangen möchtest, ist die 45ps nicht schlecht. nur eines musst du dir im klaren sein, fahrspass wird mit der motorisierung kaum aufkommen.
auf jedenfall würde ich den 450 auf die hebebühne nehmen, und mal von unten anschauen besonderes augenmerk sollte auf die aufhängung und oilverlust gelegt werden.
natürlich gehört eine probefahrt auch dazu. (radio aus) nur so hörst du ob was nicht i.o. ist.
wünsche dir viel erfolg beim autokauf.
hier noch eine hilfe für die kaufentscheidung.
link:http://smart-club.de/static/smart-infos/kaufberatung/gebrauchtwagen/index.html
liebe grüsse marcello
Herzlichst Euer Bruce Wayne
Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!
Benutzeravatar
sportec-smart
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 22:55
Wohnort: Wayne Enterprises (Gotham City)
Postleitzahl: 8135
Realname: marcello
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: puls cabrio 450 / sonderfarbe: aqua-vanilla
Kennzeichen: ag 339629
Skype: -------



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Ich werde smartFahrer!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron