Meine Freundin wird Smartfahrer(in),Felgenfrage

Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Meine Freundin wird Smartfahrer(in),Felgenfrage

Beitragvon Frank » Fr 14. Mär 2014, 19:26

Hallo,
ich bin Frank und komme aus Gera(Thüringen).Meine Freundin hat sich einen Smart bestellt.Es wird ein Passion mit roter Zelle,weißen Panels,weißen Felgen und roter Innenausstattung.So,wie in der Werbung.Das Auto soll im Mai kommen.Ich guck schon weiter und suche schon nach Felgen für die Winterräder. ;)
Kann man eigentlich(passen) die Felgen vom "alten" Smart auch auf nem neuen fahren.Ich könnte günstig welche in den Größen 4 x 15 ET 27 und 5,5 x 15 ET -1 bekommen.
Frank

Postleitzahl: 7549
Realname: Frank
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 14. Mär 2014, 19:26

Anzeige

Re: Meine Freundin wird Smartfahrer(in),Felgenfrage

Beitragvon la_oveja_negra » Fr 14. Mär 2014, 19:49

Hi Frank!

Willkommen hier im Forum. Da hat deine Freundin ja nen ausgefallenen Geschmack.

Zu deiner Frage: Die Felgen vom alten Modell passen rein physikalisch auf den neuen Smart. Allerdings ist die Einpresstiefe an der Hinterachse komplett anders und die Radgröße vorne beim neuen breiter. Also wirst du keine Möglichkeit haben, das legal zu fahren... abgesehen von der anderen Radlast.
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
la_oveja_negra
Administrator

Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran

Ähnliche Beiträge

Neuer alter Smartfahrer
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Grimsmut
Antworten: 1
[B] Meine kleine Orchideensammlung