Mercedes Felgen auf smart 451 cabrio




Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Mercedes Felgen auf smart 451 cabrio

Beitragvon chili_13 » Mi 8. Aug 2012, 19:20

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage...

aber erstmal zu meiner Person: Ich heiße Christian, werd in einigen Tagen 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen.

Mein smart cabrio wird Ende August ausgeliefert, ist ein passion cabrio, BJ 5/11 mit 84 PS...

jetzt zu meiner Frage: Ich habe Mercedes Benz Felgen, Typ Avandgarde vom W210 (7.5Jx16h2 ET41) günstig bekommen.
Original MB Teilenr.: 2104010402, bei MB Felgen ist keine KBA Nr. eingegossen.
Ich habe kein Gutachten für die Felgen, möchte sie aber gerne auf dem smart fahren, bei Mercedes geben sie keine Gutachten mehr raus, was also kann ich tun, um die Felgen eintragen zu lassen? Adapterplatten - ist klar...
Und welche Reifendimensionen würdet Ihr fahren?

Hat jmd vllt ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Bild
chili_13
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 18:45
Postleitzahl: 28870
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion cabrio 84 PS
Kennzeichen: VER-CH 882

von Anzeige » Mi 8. Aug 2012, 19:20

Anzeige
 

Re: Mercedes Felgen auf smart 451 cabrio

Beitragvon nullkommasechs » Mi 8. Aug 2012, 19:32

Willkommen im Forum.
Das sollte hinhauen. Einzelabnahme, aber ansonsten kein großer Aufwand.
Lies dir das mal durch: Mercedes Segin Felgen 7,5x17 ET46 Rundum auf 451
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Mercedes Felgen auf smart 451 cabrio

Beitragvon chili_13 » Mi 8. Aug 2012, 21:10

danke erstmal, hab BobSchlitten schon angeschrieben, und eine nette Mail mit Tips bekommen.

nur leider kann ich im www nichts wirklich finden... nur soviel, das DEZENT ein ähnliches Rad im Angebot hatte, nur mit ET35:

Dezent TH6 KBA 44520, hilft mir nur nicht wirklich weiter...
chili_13
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 18:45
Postleitzahl: 28870
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion cabrio 84 PS
Kennzeichen: VER-CH 882

Re: Mercedes Felgen auf smart 451 cabrio

Beitragvon nullkommasechs » Mi 8. Aug 2012, 22:12

Dass dir das geholfen hat freut mich, hättet ihr das jedoch öffentlich diskutiert würde es dem nächsten der das fragt auch helfen. Aber zumindest weiß der ja jetzt, wo er fragen muss ...
Welche Informationen suchst du denn zusätzlich im WWW?
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Mercedes Felgen auf smart 451 cabrio

Beitragvon BobSchlitten » Fr 10. Aug 2012, 08:48

Es gab schon einen Beitrag wo ma das besprochen hat.

Man benötigt eigentlich nur ein traglastgutachten der Felge, der Rest ist Kinderspiel.

Ich habe mir den Hersteller meiner Felge im www rausgesucht , und dort angerufen und habe dann per Mail ein Schriftstück bekommen wo die traglast und die Mercedes teilenummer die auch in der Felge steht aufgelistet ist.

Die hier genannte Felge scheint direkt von Mercedes zu kommen was das ganze sehr schwer macht.
Das einzige was noch möglich ist kommt aber auf'm pruefer an.

Druck dir die fahrzeugdaten aus wo die Felgen montiert waren. Damit sollte der Prüfer bei sich nachschauen können was das Auto für eine eingetragen traglast hat und das sollte dann ja klar sein das die über dem liegt was der Smart benötigt.
Benutzeravatar
BobSchlitten
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 9. Aug 2011, 18:05
Wohnort: Berg im Gau
Postleitzahl: 8
Realname: Patrick
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 passi 84PS mit Opti
Kennzeichen: ND-****



Ähnliche Beiträge

Smart fortwo Cabrio - Probleme mit Tempomat
Forum: Tuning und Technik
Autor: Bernd 571
Antworten: 5
[B] smart 451 brabus felgen reifen neu monoblock VII neu
Forum: Flohmarkt
Autor: Anonymous
Antworten: 0
[B]Smart Fortwo Pulse Cabrio Sitzheizung...
Forum: Flohmarkt
Autor: magge
Antworten: 0
Unbekannte stehlen Smart-Cabrio
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 0
Roadster-Felgen auf 450 Cabrio
Forum: Tuning und Technik
Autor: smart07
Antworten: 6

Zurück zu Ich werde smartFahrer!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron