Montag kommt mein smart :D




Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Montag kommt mein smart :D

Beitragvon Stephan535 » Sa 30. Okt 2010, 13:01

Hallo! Am Montag kann ich meinen smart im SC Garbsen abholen (fortwo coupé mhd, 45kw Sondermodell black&white in schwarz).
Deswegen möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Stephan, komme aus Hannover und fuhr bis jetzt eine spritfressende, PS-Starke Oberklassenlimousine aus Bayern ;)
Da ist so ein Wechsel zu einem smart natürlich ein ganz schön großer Schritt. Aber eigentlich brauche ich gar nicht mehr und die monatliche Spritkostenrechnung wird es mir danken (von der KFZ-Steuer gar nicht erst zu reden - 20 ,- €/Jahr! Ha! :D ).

Eigentlich wollte ich so einen letzte Woche nur mal probefahren um zu schauen, ob sowas was für mich wäre...
... ist es = gleich gekauft (geleast, um es genau zu sagen).

Ein-zwei Fragen habe ich trotz der Probefahrt noch, vielleicht kann sie mir ja jemand hier beantworten:
Wie schaut das eigentlich mit Bordsteinkanten aus? Ich mein, da wo ich tagsüber parken muss, muss ich immer halb auf der Straße, halb auf dem Bürgersteig stehen. Hat der "kleine" smart da irgendwie Probleme mit? (Ja gut, die Frage klingt vielleicht doof, aber sicher ist sicher)

Wie schnell ist in einem smart eigentlich die Heizung "bereit"?

Ich habe Radiovorbereitung - kann ich da jedes handelsübliche Radio einbauen?


Sorry, dass ich Euch mit so vielen Fragen überfalle, aber wie heißt es schon in der Sesamstrasse: "Wer nicht fragt bleibt dumm" :D
Bild Benziner, 45 kw ForTwo 451 (Bj. 2009)
Stephan535
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 18:46
Postleitzahl: 30629
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II black&white (45 kw)
Kennzeichen: (D) H-

von Anzeige » Sa 30. Okt 2010, 13:01

Anzeige
 

Re: Montag kommt mein smart :D

Beitragvon Extrem » Sa 30. Okt 2010, 13:30

Hallo Stephan,

Herzlich Wilkommen hier im Forum.

Eine Oberklasse aus Bayer, was kann das wohl nur sein;-)

Zu deinen Fragen:

Der Benziner braucht ca. bei mir zumindestens 2-3 km bis die Wassertemp. bei ca. 70 Grad ist, ab da wirds dann kuschlig warm, wie gesagt so ist es bei mir.

Ich fahre aber auch 35km täglich ins Büro mir reicht das schon, bin andere Autos gewöhnt von früher wo es länger dauert.

Das mit dem Parken ist kein Problem, solange der Bordstein keinen Meter hoch ist.

Bei der Radio vorbereitung hast du nichts falsch gemacht.

Jedes Radio 1Din und 2Din ist da möglich. Beim 2 Din, musst du nur den Mittelsteg vom Rahmen abschneiden, kannst auch für ich glaube 20 Euro mehr den selben Rahmen ohne diesen Steg kaufen;-)

Habe ich was vergessen?

ich hoffe nein

Eine angenehme Smart-Zeit wünsche ich dir
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Montag kommt mein smart :D

Beitragvon GT24 » Sa 30. Okt 2010, 17:23

Herzlich Willkommen

Viel Spaß mit Deinem Zwerg ;) , mit wann es warm wird kann ich Dir leider nicht helfen da ich ne Standheizung habe.

mfg Thomas
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Montag kommt mein smart :D

Beitragvon Stephan535 » So 31. Okt 2010, 12:21

Ich danke Euch! :)

Das mit den zwei-drei Kilometern klingt doch gut; ich dachte, dass dauerte bei einem so kleinem Motor viel länger. Jetzt bin ich beruhigt (und habe auch 37 km zur Arbeit)!
Mit den Bordsteinkanten muss ich mal sehen. Da wo ich täglich parken muss, ist Kopfsteinpflaster und die Bordsteien sind teilweise richtig hoch.
Aber manches muss ich ja sowieso quasi neu lernen: Das Einparken zum Beispiel. Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis ich weiß welche Lücke passt und welche nicht (von 4,80 m auf 2,69 m ist's schon ein gewaltiger Unterschied ;) )

Dann muss ich mich nur noch auf die Suche nach dem RICHTIGEN Radio machen.
Bild Benziner, 45 kw ForTwo 451 (Bj. 2009)
Stephan535
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 18:46
Postleitzahl: 30629
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II black&white (45 kw)
Kennzeichen: (D) H-

Re: Montag kommt mein smart :D

Beitragvon VOLKHARD » Mo 1. Nov 2010, 12:11

[quote="Stephan535"]
Dann muss ich mich nur noch auf die Suche nach dem RICHTIGEN Radio machen.[/quote]

Das wird schwierg genug, gehe von dem aus was Du hattest und was es mehr werden solte.
z.B. USB Anschluß, i-Pod Anschluß, integriertes Navi und großer Bildschirm, HDTV und werweißnochwasanschnickschnack.

Ist alles eine Frage des "haben-wollen" und Deines Geldbeutels.
Freundlicher Gruß
Volkhard

http://www.smart-niederrhein.de
Bild
Benutzeravatar
VOLKHARD
 
Beiträge: 221
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:26
Wohnort: 47533 Kleve am Niederrhein
Postleitzahl: 47533
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse cabrio cdi 40 kw
Kennzeichen: KLE-



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron