Neuer Smartfahrer




Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Neuer Smartfahrer

Beitragvon Locke7010 » Sa 25. Feb 2017, 14:57

Hallo Smartgemeinde,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Wir haben uns einen Smart Fortwo 451 Bj 2010 mit 61PS als Stadtflitzer zugelegt und nun gibt es schon die ersten Probleme.
Der Kleine schaltet nicht in den Rückwertsgang. Was kann das sein und was kann ich machen? Wie Teuer ist so was oder kann ich das alleine richten?
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Locke7010
Locke7010
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 59955
Realname: Ruediger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 black edition
Kennzeichen: z.B. (D) HSK W2522
Skype: Ruediger

von Anzeige » Sa 25. Feb 2017, 14:57

Anzeige
 

Re: Neuer Smartfahrer

Beitragvon la_oveja_negra » Di 28. Feb 2017, 10:52

Hi!
Kann am Bremslichtschalter liegen oder aber an der Kupplung!

Wie hoch ist die Laufleistung?
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Neuer Smartfahrer

Beitragvon Locke7010 » So 5. Mär 2017, 12:46

Hallo ,

der Smartie hat knappe 51000km runter. Hatte nur einen Vorbesitzer und die Inspektionen wurden regelmässig durchgeführt.
Hab mich aber mit meinem Händler in Verbindung gesetzt, da ja noch Gewährleistung auf dem Auto ist. Haben Ihn letzte Woche bei mir zu Hause abgeholt und mir einen Liehwagen da gelassen.
Bin mal gespannt , was Defekt war.
Trotzdem , danke für deine Antwort.

Gruß Locke7010
Locke7010
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 59955
Realname: Ruediger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 black edition
Kennzeichen: z.B. (D) HSK W2522
Skype: Ruediger

Re: Neuer Smartfahrer

Beitragvon Locke7010 » Mo 8. Mai 2017, 10:32

Hallo Smartgemeinde,

ich wollte mal eben bekannt geben was mit meinem Smartie war. In der Werkstatt haben Sie die komplette Schalteinheit ausgetauscht , da sich laut Werkstattmeister wohl ein Kabel an der Elektrik gelöst haben soll. Ich muss das wohl so hinnehmen. Aber es war ja auch noch Garantie auf dem Auto. Jetzt ist wieder alles gut und er läuft wieder.

Danke für Eure Tipps und vielleicht trift man sich mal wieder hier im Netz oder auf der Straße.

Gruß Locke
Locke7010
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 59955
Realname: Ruediger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 black edition
Kennzeichen: z.B. (D) HSK W2522
Skype: Ruediger



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron