Roadster Kaufhilfe!

Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Roadster Kaufhilfe!

Beitragvon Basti » Do 21. Apr 2016, 21:26

Hallo liebes Forum!

Wir möchten uns einen Roadster zulegen! Wir haben uns heute einen angeschaut und sind nun etwas unsicher. Ich hoffe ihr Fachleute könnt bei der Kaufentscheidung behilflich sein.

Der Roadster ist Baujahr 2004, hat schon 216.000km auf der Uhr, allerdings bei 125.000km einen Austauschmotor von Fismatec erhalten. Die Rechnung über 3300,-Euro lag vor. Kosten soll er 2.500Euro, was ich eigentlich recht günstig finde?

Man sieht ihm seine Laufleistung natürlich an, er ist an allen Stellen schon etwas abgegriffen. Das Auto stand ein knappes Jahr in der Garage. Wir sind kurz um den Block auf schlechten Straßen Probe gefahren, soweit so gut. Überhaupt keine Klappergeräusche, Lenkung spielfrei. Aber nun der Knackpunkt! Die gelbe Motorwarnleuchte war an. Der Verkäufer hat mich schon von selbst darauf hingewiesen und meinte das Fehlerauslesen beim Kumpel in der Werkstatt hätte einen Fehler in einem der Zylinder angezeigt, "Fehlzündung auf Zylinder 3" war es glaub ich.. Er geht davon aus das der Fehler von einer Zündkerze oder dem Kabel verursacht wird. Der Motor klang auch als würde er nur auf zwei Zylindern laufen und fühlte sich auch so an. :cry:

Der Käufer würde vorm Verkauf noch einmal Öl wechseln und auch TÜV/AU neu machen. Kann ich jetzt einfach davon ausgehen, das der Motor nach bestandener Prüfung in jedem Fall in Ordnung ist? Oder sind für den TÜV Zündaussetzer kein Kriterium?

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!

Gruß, Basti

p.s. So ein Roadie ist schon echt schnuckelig. :mrgreen:
Basti

von Anzeige » Do 21. Apr 2016, 21:26

Anzeige

Re: Roadster Kaufhilfe!

Beitragvon Basti » Mi 4. Mai 2016, 07:54

Thema kann geschlossen werden.
Basti

Ähnliche Beiträge

[S] Lenkrad für Smart Roadster 452
Forum: Flohmarkt