Smart Brabus 2010 Kaufentscheidung/beratung

Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Smart Brabus 2010 Kaufentscheidung/beratung

Beitragvon ph3nomic » Mo 21. Okt 2013, 13:25

Hallo,
da ich mich von meinem alten Audi A3 Baujahr 97 verabschieden will und einfach zu viel daran zu machen währe, habe ich mich für einen Smart Brabus entschieden. Ich fahre 2-3 Mal in der Woche Langstrecke (100 Kilometer hin und zurück). Ansonsten nur in der Stadt. Mein A3 hatte einen Verbrauch von ~12-13 Litern, weshalb mich der geringe Verbrauch des Smarts reizt. Damit dabei der Fahrspaß nicht zu kurz kommt und ich auch als Mann damit fahren, werde soll es ein Brabus sein.

Ich habe hier ein Angebot rausgesucht, welches ich mich Morgen ansehen werde:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|sr

Vorab möchte ich von euch wissen, welchen Eindruck das Angebot auf euch macht. Ausgeben kann ich zwischen 10000 und 13000 Euro. Woraus muss besonders geachtet werden? Wecke Tipps könnt ihr mir geben?
ph3nomic

Postleitzahl: 32423
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Brabus 98 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 21. Okt 2013, 13:25

Anzeige

Re: Smart Brabus 2010 Kaufentscheidung/beratung

Beitragvon xxmanoxx » Mo 21. Okt 2013, 13:46

Ein Verbrauchswunder solltest du bei einem Brabus aber auch nicht erwarten, besonders nicht vor dem Facelift ;)

Da kommen wir auch schon zu dem Angebot da - Facelift gab es ab BJ 07/2010 mit neuem Interieur und anderen Verbesserungen u.a. hatte ab da der Brabus Motor 102PS - das steht auch in dem Angebot, doch der Smart ist eindeutig noch vor dem Facelift, kann also nur 98PS haben und nicht wie angegeben 102PS, da kann was nicht stimmen...
Was mir noch aufgefallen ist: CD-Halter und Getränkehalter sind merkwürdig blau, das wirkt, als wäre das zusammengebastelt aus einem 1998er Smart, nicht grade professionell bzw. hübsch anzusehen :roll:

Noch dazu ist der auch nicht sonderlich billig, also ich würde bei deinem Budget auf jeden Fall nach Modellen nach dem ersten Facelift Ende 2010 Ausschau halten, da solltest du auch auf jeden Fall was bekommen. Ein gut ausgestatteter mit 84PS ist sonst auch immer eine Alternative zu einem Brabus ;)
xxmanoxx

Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Beitragvon ph3nomic » Mo 21. Okt 2013, 14:07

Achwas, also keine Kaufempfehlung? Was würdest du dafür ausgeben? Warum kann der CD Halter blau sein? Nachträglich eingebaut? Wie ist der sonstige Eindruck? Womit kann ich den Verkäufer dazu bringen mit dem Preis runter zu gehen? Oder sollte man komplett Abstand nehmen?

PS ich habe bei anderen brabus aber gar keinen cd halter gesehen. Ich denke der wunde einfach dazu gebaut, demzufolge also nicht verkehrt?!
ph3nomic

Postleitzahl: 32423
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Brabus 98 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Beitragvon Ahnungslos » Mo 21. Okt 2013, 16:14

Also irgendwie verbastelt sieht der Smart ja schon aus!
Es handelt sich hierbei um einen nachgerüsteten Getränkehalter und eine CD Box, die aus einem 450er Smart stammt und vermutlich gebraucht irgendwo billig gekauft und nachgerüstet wurde.
Wenn in die restliche Technik auf die gleiche Art und Weise investiert wurde, würde ich eher die Finger davon lassen!
Offensichtlich hat er nicht mal 20.- EURO für einen lackierten Tankdeckel übrig gehabt? :o

Hatte der originale Brabus nicht ohnehin auch einen Brabus Tankdeckel, also einen glänzenden mit einem B drauf?
Irgendwie kommt mir das komisch vor!
Ahnungslos

Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Beitragvon Bavaria_Online » Mo 21. Okt 2013, 16:56

Wenn ich mir CD Halter und Getränkehalter ansehe, dann hab ich genug vom Fahrzeug gesehen.
Meine Meinung: Finger wech!!!
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Bavaria_Online

Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!