Smart forfour mit LPG kaufen?

Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Smart forfour mit LPG kaufen?

Beitragvon Spyder » Mi 29. Apr 2015, 15:49

Hallo,

ich interessiere mich gerade für einen 2006er Smart forfour 1.5 Edition sportstyle mit 122PS und hätte dazu eine Frage. Der Wagen hat eine LPG Anlage. Dem stehe ich skeptisch gegenüber weil ich öfter gelesen habe, der Motor wäre eigentlich nicht gasfest. Gibt es irgendwelche Bedenken sich den Wagen zu kaufen und ist eine LPG Anlage rückstandslos entfernbar? (Die meisten Leute bauen sich sicher eher eine ein als aus :)) Desweiteren würde mich interessieren, ob ein nachträglicher Gasumbau irgendeinen Einfluss auf die Steuer hat. Er ist Euro 4 aber ich habe bei Kostenvergleichen schon gesehen, dass einige Werks LPG Modelle unterschiedlich besteuert werden als Normalbenziner, warum auch immer.

Georg
Spyder

Postleitzahl: 83022
Realname: Georg
Ich fahre einen...: Smart forfour
Kennzeichen: RO

von Anzeige » Mi 29. Apr 2015, 15:49

Anzeige

Re: Smart forfour mit LPG kaufen?

Beitragvon 380Volt » Mi 29. Apr 2015, 16:06

Finger weg von Motoren mit höherer Laufleistung unter LPG. Die Owner wissen GANZ GENAU warum sie verkaufen.
Und die meisten Japaner sind nicht gasfest. Möglicherweise sind die Ventilsitze schon völlig abgeritten.

Gas = JA, aber dann auf neuwertigem Motor, wenn nicht gasfest, verbaut man ein Flashlube System.

LPG Wagen NIEMALS gebraucht kaufen. Ohne Gas kaufen und dann nachrüsten. Ausnahme: Die OEM Motoren der Hersteller, Gas ab Werk,
die haben harte Sitze.

Mein 2.0 Ford ist auch NICHT gasfest, hat aber ein elektronisches (!!) FL System. Null Probleme.
Manuelle FL Systeme sind sinnlos ! Lass dir nix erzählen wenn eine "Tröpfelpulle" verbaut sein sollte.

Die Steuer bleibt gleich.
380Volt

Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Ähnliche Beiträge

Smart Forfour gebraucht: Unspektakulär, aber souverän
Forum: smart in den Medien
Autor: acc
Antworten: 0
Der Smart Forfour ist nur eine Mogelpackung
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Farbcodes forfour
Forum: Tuning und Technik
Autor: singing_fish
Antworten: 3
Lohnen sich die Filme als BluRay zu kaufen?
Forum: Film & Fernsehen
Autor: apicsmart
Antworten: 18
[S] Sitzbezüge für forfour mit Sportsitzen
Forum: Flohmarkt
Autor: Zwergpinscher

TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!