Smart kaufen

Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Smart kaufen

Beitragvon Orange » Do 1. Apr 2010, 08:00

Hi möchte mir einen smart fortwo kaufenda da ich endlich eine Ausbildung gefunden habe, mit der Bahn brauch ich leider ca. 1,30 Std , mit dem Auto hätte ich eine Strecke von 40 km hin 20km davon Autobahn und das in ca. 40 min.

1. Meint ihr das ich mit dem smart noch locker 4 Jahre fahren kann (12.000 km in einem Jahr)?
2. Ist der smart den ich mir ausgesucht habe gut?
3. Mann kann den Smart ja Chip tunen von 61 PS auf 82 PS, ist das irgendwie schädlich für den smart in bezug auf Lebensdauer und co. ?
4. Lohnt es sich eine Ölwanne mit schraube zu montieren, was kostet das mit einbau?

Preis: 4.500 EUR
(MwSt. nicht ausweisbar)

Verhandlungsbasis
Kilometerstand: 79.900 km
Hubraum: 698 cm³
Leistung: 45 kW (61 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 2
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Halbautomatik
Schadstoffklasse Euro4
Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 02/2004
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 02/2011
AU: 02/2011
Klimatisierung: Klimaanlage
Herstellerfarbbezeichnung: 9
Farbe: Schwarz
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Grau

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Zentralverriegelung , Fahrer-Airbag

Fahrzeugbeschreibung
Fabrikneuer Motor u. Turbolader auf Smart-Garantie bei 71000 km. Originalrechnung vorhanden. Der Motor ist also knapp 10000 km gelaufen. Smart-Garantie auf das gesamte Fahrzeug gilt weiter bis 8.01.2011. Erstbesitzer war Smart (Vorführwagen). Sehr gute Winterreifen auf Originalfelgen als Zugabe. Gepflegtes u. unfallfreies Nichtraucherfahrzeug. Radio/CD mit nachgerüstetem Aux-Eingang. Drehzahlmesser, Uhr. Original-Kofferraumabdeckung, Getränkehalter, CD-Box.

schon mal danke im voraus :)
Orange

Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Do 1. Apr 2010, 08:00

Anzeige

Re: Smart kaufen

Beitragvon Orange » Do 1. Apr 2010, 10:34

hab hier mal was nettes vom ADAC gefunden

http://www1.adac.de/Tests/Autotest/TETD ... e_pure.pdf

damit ist doch auch der Smart von mir gemeint oder ? :oops:
Orange

Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smart kaufen

Beitragvon Tuxxi » Do 1. Apr 2010, 19:24

also erstens.. willkommen im forum...

zweitens... glüstrumpf zur bestandenen ausbildung...

drittens.. zum smart...

generell kannst wie bei jedem hersteller glück oder pech haben.

persönlich halte ich den smart, vor allem den 450er (so wie obiger), für ein gutes, ordentlich verarbeitetes und langlebiges auto.

schwachstellen können motor und turbo sein, allerdings vom turbo abgesehen, lassen sich motorschäden sicher bei ordentlicher kontrolle, wartung vermeiden bzw. weit herausschieben.

ich denke da für mich, wenn er ein paar jahre hält und der motor streikt, gibt es eben nen neuen motor, alle anderen bauteile sind eher unkritisch bzw. können wie bei jedem anderen auto auch kaputt gehen.

zu dem oben ausgewählten smart, ich würde schauen, ob nicht um den preis eventuell noch einer mit weniger kilometern hergeht, ansonsten einfach fahren und eventuelle reparaturen, grade turbo, nicht im sc machen lassen, unverhältnismässig teuer.

da motor und turbo ja grade mal 1k runter haben, sollten die nächsten 4 jahre auf jedenfall drin sein...

zum tuning ist zu sagen, es macht spass und wenn du die mehrleistung nicht ständig abforderst, steigt weder dein verbrauch noch leidet der motor großartig - turbo ordentlich warm und kaltfahren und einfach freude am fahren :mrgreen:

mehr spass hast aber mit nem cabrio, allerdings ist es auch eine geldfrage, insofern, ordentliche probefahrt und eventuell jemanden mitnehmen, der smarterfahrung hat, dann sollte das schon passen...

wenn du dein profil ausfüllst, findet sich bestimmt jemand aus deiner nähe, der vielleicht helfen kann.

schönen gruß
stephan
Tuxxi

Ähnliche Beiträge

Neue Wischerblätter - wo kaufen?
Forum: Tuning und Technik
Autor: madmatze
Antworten: 2
Motorlager kaufen - aber wo?
Forum: Tuning und Technik
Autor: yellow-teddy
Antworten: 2
Wo Motoröl kaufen?
Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten
Autor: Kissi
Antworten: 18
Turtle Wax ICE , wo kaufen?
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: blacksmartcdi
Antworten: 19
China: smart ForSpeed-Kopie bereits zu kaufen!
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!