Vorstellung und Kaufberatung Smart Cabrio




Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Vorstellung und Kaufberatung Smart Cabrio

Beitragvon Miguelito » Di 10. Jun 2014, 12:53

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael und ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Meine Frau und ich überlegen uns ein Smart Cabrio zu kaufen als Drittauto.

Voraussetzungen:

- ab 2012
- km bis 20000
- Sitzheizung, Klima und Softtouch / Schaltwippen
- Benziner (dürfte bei den Neueren ja kein Problem sein mit Laufleistungen über 60tkm oder ? )
- Farbe weiss oder schwarz, evtl. auch grau
- Preis bis 10.000,- Euro

Werden uns am WE einen anschauen und eine Probefahrt machen...

Sollte sont noch unbedingt zur Ausstattung gehören ? Muss ich auf etwas bestimmtes achten bei einem relativen neuen Smart ? Wie ist das Verdeck ?

Der Smart müsste leider das ganze Jahr über draussen stehen, d.h. auch im Winter. Ist das ein Problem mit dem Verdeck ? Hier im Ruhrgebiet sind die Winter ja nicht so hart normalerweise.

Bin gespannt auf die Probefahrt am WE.

Falls jemand einen guten Händler kennt der so einen Smart zum Verkauf hat bitte melden...nur Händler, da meine Frau den Smart finanzieren möchte über das Autohaus.

Gruss

Micha
Miguelito
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jun 2014, 12:11
Postleitzahl: 58239
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: noch keinen
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Di 10. Jun 2014, 12:53

Anzeige
 

Re: Vorstellung und Kaufberatung Smart Cabrio

Beitragvon Miguelito » Di 10. Jun 2014, 13:28

Gerade festgestellt das der Smart für die Probefahrt am WE ein MHD ist...Probefahrt entfällt also.

MHD ist doch dieses Hybride was aber auch Probleme bereitet mit dem Riemen, daher fällt der MHD auch weg

Ab welchem Baujahr sind die Motoren denn zuverlässiger geworden ? 2010 ? Dann würde ich die Suche breiter fächern...

EDIT: MHD ist die Start-Stop Automatik ? Und die bereitet solche Probleme ? Wieder was gelernt...
Miguelito
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jun 2014, 12:11
Postleitzahl: 58239
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: noch keinen
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Vorstellung und Kaufberatung Smart Cabrio

Beitragvon LizzardHH » Di 10. Jun 2014, 23:03

Moin, moin Michael,
da hast du schon gut aufgepasst, ein Fahrzeug ohne MHD ist zu bevorzugen.
Wenn der kleine das ganze Jahr draussen steht, kann man für die Zeit, in der er nicht bewegt wird über eine Plane o.Ä. nachdenken.
Mein Cabrio hat nämlich langsam einen grünen Schimmer im hinteren Drittel.
Benutzeravatar
LizzardHH
 
Beiträge: 45
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:03
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22769
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451
Kennzeichen: HH

Re: Vorstellung und Kaufberatung Smart Cabrio

Beitragvon Miguelito » Sa 14. Jun 2014, 17:01

Wird wohl ein Cabrio 12/2012 mit 9000km Passion mit Navi und mit 84 PS Turbo für 11.000 Euro werden...meine Frau war heute begeistert von der Probefahrt :mrgreen:
Miguelito
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jun 2014, 12:11
Postleitzahl: 58239
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: noch keinen
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Vorstellung und Kaufberatung Smart Cabrio

Beitragvon Tom69 » Mo 16. Jun 2014, 08:59

hi !
wollte letztes jahr auch zu einem 84ps turbo wechseln aber nachdem bei meinem bekannten nun schon der 2. turbo innerhalb eines jahres die flügel gestreckt hat,bleibe ich lieber bei meinem mhd ohne turbo.
was nicht drin ist geht auch nicht kaputt.
das mhd system habe ich überbrückt und ist somit permanent ausgeschaltet.
für mich die beste alternative !

gruss tom
451 mhd 71PS Bild
Benutzeravatar
Tom69
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 28. Feb 2012, 23:07
Postleitzahl: 66450
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Passion BJ 2010
Kennzeichen: ...ist dran



Ähnliche Beiträge

[B] Smart 451 Cabrio Pulse mit 62kw in Stuttgart
Forum: Flohmarkt
Autor: SMalex
Antworten: 0
vorstellung
Forum: Vorstellungsforum
Autor: xantos121
Antworten: 5
Kurze Vorstellung meinerseits
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Michael G.
Antworten: 1
Tuning Smart Cabrio
Forum: Vorstellungsforum
Autor: David
Antworten: 24
Vorstellung
Forum: Vorstellungsforum
Autor: 380Volt
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron