Was haltet ihr von diesem Wagen?

Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitragvon paulipan » Sa 10. Jan 2015, 19:47

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Lt. Fotos ist das doch die Vollautomatik und nicht wie angegeben die Halbautomatik, oder?
Auch wenn der Wagen EZ 2002 ist, handelt es sich hierbei um das 2003-er Modell???
paulipan

Postleitzahl: 73033
Realname: Dani
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 451 Cabrio Ez 2007 (ohne MHD) 71 Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Sa 10. Jan 2015, 19:47

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitragvon NickCroft » Sa 10. Jan 2015, 21:19

Mir ist nicht bekannt, dass es bis heute bei (irgend) einem Smart eine "Vollautomatik" gibt.
Das ist doch immer nur eine Halbautomatik, genauer ein "autom. unterstütztes Getriebe".
NickCroft

Postleitzahl: 4

Beitragvon yueci » Sa 10. Jan 2015, 23:05

paulipan hat geschrieben:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-smart-pulse-cdi/276346634-216-7520?ref=search

Lt. Fotos ist das doch die Vollautomatik und nicht wie angegeben die Halbautomatik, oder?
Auch wenn der Wagen EZ 2002 ist, handelt es sich hierbei um das 2003-er Modell???

Hallo pauli,

es handelte sich um das Softtip (kein automatischer Gangwechsel) erkennbar an dem fehlenden Knopf am Schalthebel.
Es ist ein 2002er Modell mit Trust+ und ZEE statt SAM und ESP.

Gruß
Marc
Bild
yueci

Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Beitragvon paulipan » So 11. Jan 2015, 16:17

Hallo,

habe mir den Wagen heute angesehen....
Außen gepflegt, jedoch ist die kleine schwarze Spoilerlippe unter der Frontstoßstange gebrochen auf der rechten Seite. Der Verkäufer meinte: Die Besitzerin sei mal auf den Schneeberg drauf gefahren. Die Kunststoff-Unterbodenschutzwanne war ebenfalls gebrochen. Ein anderer Reifen ebenfalls montiert....

Unfall vom Schneehaufen?

Der Rest passt:

- scheckheftgepflegt bei Smart
- Ölwechsel und TÜV würde der Verkäufer neu machen....

Was meint ihr?

Ach ja, und ist Softtip.
Ist das immer so ölig?Bild
paulipan

Beitragvon Nico0307 » Mo 12. Jan 2015, 15:11

wenn du ihn Kaufst würde ich mir erstmal neue Sommerreifen kaufen, mit denen würde ich mich nicht mehr auf die Straße trauen, hast du eine Probefahrt gemacht?
Nico0307

Postleitzahl: 76228
Realname: Nico
Ich fahre einen...: 450er Cabrio
Kennzeichen: XX NJ 555

Beitragvon paulipan » Mo 12. Jan 2015, 17:01

Moin moin,
Probefahrt habe ich noch nicht gemacht...

Einen Satz neue Reifen bräuchte ich in jedem Fall.
Was mir eher sorgen macht ist wirklich der Ölverlust an den Simmeringen und der "Schneehaufen"-Schaden.
Ich persönlich kann nicht glauben, dass von nem Schneehaufen das Kunststoff bricht...
paulipan

Beitragvon paulipan » Mo 19. Jan 2015, 19:51

So, heute habe ich mir den nächsten Kandidaten angeschaut - einen kleinen schwarzen Smartie mit Front des 451-ers.

Zu den Eckdaten:

Modell Pulse
EZ 2003
87.000km
scheckheftgepflegt
unfallfrei
Ledersitze

Mit etwas Abstand betrachtet, machte der Wagen einen guten Eindruck! Schaute man allerdings etwas genauer hin, sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich vom Kauf abgehalten haben:

- Dort wo die Front aufgesetzt wurden, gab es extreme Spaltmaße, da die 451-er Schürze ne andere Form hat. Links rund 1 Daumen dazwischen bekommen, auf der anderen Seite nicht mal den kleinen Finger :o
Zudem hat sind es zwei verschiedene Farbtöne... :twisted:
- Die Heckklappe hat nen rund 5 DM-Stück großen Rostfleck,
- Am Heck (rechts und links) löst sich links und rechts die Beschichtung unter der Glasoberfläche (habe ich schon häufiger gesehen. Ist das normal?)

Anbei ein paar Fotos...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
paulipan

Beitragvon blueandrew » Mo 26. Jan 2015, 12:20

Ohee, auf den Bilder kann man das Dilemma schon fast erahnen, ich glaube den Status "unfallfrei" nicht. Wer baut auf einen smart pure (der einfachsten Ausstattung) die teure Front eines 451? Die Entscheidung diesen smart nicht zu kaufen ist wahrscheinlich richtig.

Ok, ich kann den Wagen nicht beurteilen, weil ich nicht davorstehe, was aber auffällt und aus meiner sicht einen gravierende Mängel darstellt: die Bereifung hinten: Es sind Felgen montiert, die auf die Vorderachse gehören. Dazu sind hinten Kotflügelverbreiterungen (die schmalen unlackierten Leisten) angebracht, die nicht zum ursprünglichen Umfang der Ausstattung gehörten. Wahrscheinlich waren (vllt. vor einem Unfall) Breitreifen montiert, welche die Verbreiterungen erforderten.

Was auch immer in der Anzeige steht, es ist ein smart pure mit geringen Ausstattungsumfang. Wahrscheinlich kein vollständig automatisiertes Getriebe (darauf kann man verzichten, ich würde einen smart mit Lenkradschaltung empfehlen). Pure bedeutet auch, dass man auf das Glasdach verzichtet. Wenn smart dann auch mit Glasdach. Eine Klimaanlage ist auch selten beim pure verbaut.
paulipan hat geschrieben:- Am Heck (rechts und links) löst sich links und rechts die Beschichtung unter der Glasoberfläche (habe ich schon häufiger gesehen. Ist das normal?)
Ja.

Hast du mal den Link zu dem Angebot?
Ich finde schon interessant, dass die Front passt, sehe ich zum ersten mal und habe ich nicht erwartet.
blueandrew

Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!