451 Cabrio - Gänge lassen sich manchmal nicht einlegen




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

451 Cabrio - Gänge lassen sich manchmal nicht einlegen

Beitragvon paulipan » Do 11. Jul 2019, 20:52

Hallo,

ich fahre einen Smart For Two Cabrio, Modell 451, Bj. 2007 ohne MHD. 71 PS, derzeit 91.000km.



Seit einigen Wochen lässt sich ab und zu kein Gang mehr einlegen - weder Vorwärtsgang, noch Rückwärtsgang. Dann starte ich ihn mehrfach neu, steh kräftig auf die Bremse bis sich eben wieder ein Gang einlegen lässt.

Ich kann nicht erkennen, warum er manchmal (nicht immer) dieses Problem hat.

Der Fehlerspeicher wurde in der Werkstatt ausgelesen - hier war nichts drin. Auf Verdacht, wurde die Kupplung und das Getriebe neu angelernt. Auch das brachte keinen Erfolg.



Jemand eine Idee, woran das liegt?
paulipan
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:48
Postleitzahl: 73033
Realname: Dani
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 451 Cabrio Ez 2007 (ohne MHD) 71 Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Do 11. Jul 2019, 20:52

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron