ABS und ESP Ausfall




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

ABS und ESP Ausfall

Beitragvon DerSchraubear » Di 1. Mai 2018, 12:55

Ich habe schonmal die SuFu benutz aber ohne erfolg..

Problem Smart 451 Abs und ESP an.
Vermutung war bei den ABS Sensor Ringen an den Antriebswellen also Wellen raus bei der Gelegenheit Motor und GetriebeÖl gewechselt und die Wellen Dichtringe (Simmering).
Alte Abs ringe runtergehauen Sauber gemacht neue Ring Heis gemacht und aufgesetzt .
Probefahrt . Abs und ESP Leuchten Weiterhin, Standart OBD Gerät Zeigt keine Fehler und an der VA sind ja nur Magnete für den Induktiven Sensor..

Also wo kann ich noch suchen oder hat jemand einen Vernüftigen Tester mit dem er mir mal zur hand gehen kann?

MFG
DerSchraubear
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Mai 2018, 12:39
Postleitzahl: 37539
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BMW 318I E91 // Smart Fortwo 451
Kennzeichen: GS-H725 // GS-ES318

von Anzeige » Di 1. Mai 2018, 12:55

Anzeige
 

Re: ABS und ESP Ausfall

Beitragvon yueci » Di 1. Mai 2018, 15:31

Hi,

ein brauchbares Testgerät wäre ein sinnvoller Anfang - hier mal ein Thread bei dem es einen Kabelbruch zu den Sensoren durch schlechte Befestigung ab Werk gekommen war. Eventuell ist dein Problem ein ähnliches - vielleicht findet sich ja jemand mit einer Delphi oder sogar einer StarDiagnose.

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: ABS und ESP Ausfall

Beitragvon Marco » Di 1. Mai 2018, 21:46

Zeigt ein defekter Lenkwinkelsensor nicht auch diese Fehler an und mit normalen Equipment wird das nicht angezeigt.
Marco
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Dez 2016, 14:58
Postleitzahl: 42
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart BRABUS tailor made
Kennzeichen: Brabus

Re: ABS und ESP Ausfall

Beitragvon yueci » Mi 2. Mai 2018, 00:18

...durchaus möglich, wobei eine Delphi auch diesen auslesen kann, d.h. neben den aktuellen Drehzahlen der einzelnen Räder kann man auch den Winkel des Lenkwinkelsensors live auslesen.

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: ABS und ESP Ausfall

Beitragvon DerSchraubear » Do 10. Mai 2018, 08:45

so hab ihn bei Smart auslesen lassen, Fehler : Linker ABS Sensor Defekt sensor getauscht fehler immernoch da.. als Nächstes kann es ja nur noch an den Kabeln Liegen
DerSchraubear
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Mai 2018, 12:39
Postleitzahl: 37539
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BMW 318I E91 // Smart Fortwo 451
Kennzeichen: GS-H725 // GS-ES318

Re: ABS und ESP Ausfall

Beitragvon yueci » Do 10. Mai 2018, 10:18

...denke ich auch - danke für das Feedback.

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: ABS und ESP Ausfall

Beitragvon DerSchraubear » Sa 11. Aug 2018, 18:55

Fehler waren die Kabel selber, da smart sie so eng um den Haltebügel vom ABS Block gelegt hat das sie einfach durchgescheuert sind, habe 10CM kabel an der Stelle erneuert und mit mehr platz neu verlegt.
Jetzt funzt alles wieder, nur wer baut bitte so eine Unterboden verkleidung *Kotz*
DerSchraubear
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Mai 2018, 12:39
Postleitzahl: 37539
Realname: Tobi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BMW 318I E91 // Smart Fortwo 451
Kennzeichen: GS-H725 // GS-ES318



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron