Bitte um Hilfe beiEntscheidungsneurose Einbauort iPhone/Navi




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

Bitte um Hilfe beiEntscheidungsneurose Einbauort iPhone/Navi

Beitragvon Stephan535 » Mi 3. Nov 2010, 20:07

:)
Ich möchte mir so einen Brodit-Clip-Dingens holen um mein iPhone in den Smart packen zu können (Verbindung zum Radio soll via Bluetooth laufen).
Und überlegen nun schon seit Stunden hin und her, ob ich eines für links an der A-Säule hole oder eines für rechts an der Radioblende.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit der einen oder der anderen Variante und könnte Denkanstöße geben!? Wo lässt sich das Navi (oder /und die Playlist des iPods) besser bedienen und sehen?

Bonusfrage: Gäbe es links an der A-Säule überhaupt irgendwie die Möglichkeit, das iPhone mit Strom zu versorgen?

Ich danke schonmalgenz herzlich im Voraus :)
Bild Benziner, 45 kw ForTwo 451 (Bj. 2009)
Stephan535
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 19:46
Postleitzahl: 30629
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II black&white (45 kw)
Kennzeichen: (D) H-

von Anzeige » Mi 3. Nov 2010, 20:07

Anzeige
 

Re: Bitte um Hilfe beiEntscheidungsneurose Einbauort iPhone/

Beitragvon madmatze » Mi 3. Nov 2010, 21:01

Wenn ich mein Navi im Smart verwende kommt es per Saugnapf immer an die A-Säule. Finde dass man dort am besten auf das Display schauen kann ohne weit aus dem eigentlichen "Sichtfeld" raus zu müssen.
Allerdings ist es schon recht weit entfernt und ohne vorbeugen kommt man nicht ran. Wenn du also viel dran "spielen" musst würde ich wohl lieber in richtung Radioschacht gehen.

Strom habe ich übrigends über einen solchen Adapter direkt am Sicherungskasten abgegriffen und mir im Fußraum eine zusätzliche 12V Dose versteckt
Bild.

Den adapter gibts direkt bei Mercedes/Smart mit der Bestellnummer:
Q0018490V001
Kostet keine 5€!

Gibt es in 2 Versionen: Einmal kommt Dauerplus raus, einmal Zündungsplus. Die o.a. Nummer ist die für Zündungsplus.
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Bitte um Hilfe beiEntscheidungsneurose Einbauort iPhone/

Beitragvon Stephan535 » Do 4. Nov 2010, 16:56

Vielen Dank madmatze!
Das mit dem sich-vorbeugen-müssen beim Einbauort A-Säule hatte ich gar nicht bedacht! Ein kurzer Test ohne Gerät im Smart ergab: Auch wenn die Sicht auf's iPhone/Navi an der A-Säule besser wäre, kommt das Gerät rechts an das Radio - damit ich mit meinen Stummel-Armen da auch ran komme :D
Bild Benziner, 45 kw ForTwo 451 (Bj. 2009)
Stephan535
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 19:46
Postleitzahl: 30629
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II black&white (45 kw)
Kennzeichen: (D) H-



Ähnliche Beiträge

Strom für Handy & Navi hinter 12V-Steckdose abgreifen
Forum: Tuning und Technik
Autor: MacGyver
Antworten: 5
Highline Navi, Display verkratzt od. eingebrannt?
Forum: Carhifi
Autor: h3rb3rt
Antworten: 2
doppelt - bitte löschen
Forum: Tuning und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 0
smart drive EU iPhone-App
Forum: smart in den Medien
Autor: acc
Antworten: 0
Smart-Navi Teilenummer
Forum: Carhifi
Autor: Olai
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron