Chiptuning manufactured by SPEEDSYSTEMS




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

Chiptuning manufactured by SPEEDSYSTEMS

Beitragvon NickCroft » Fr 22. Aug 2014, 09:44

Wie vielfach bekannt, schreibt Hr. Böhme (SPEEDSYSTEMS, Ratingen) auch für andere Anbieter die Tuning-Files. Bekannt ist hier primär MDC in Düsseldorf, auch wenn die Geschäftsbeziehung mittlerweile zerbrochen ist. Ob er auch die Basis für RS-Parts und CS-Tuning liefert oder diese Eigenentwicklungen dieser Anbieter sind, weiß ich nicht.

Wer hat denn aber direkt bei SPEEDSYSTEMS tunen lassen? Ich war im April mit meinem 451 mhd dort, war mit dem Ergebnis aber unglücklich. Ich hatte wenig erwartet (weil Sauger) aber noch weniger bekommen. Was andere mit vergleichbarer "Optimierung" berichteten, konnte ich nicht bestätigen und auch die Vmax von 157km/h (schmale Bereifung, SuperPlus) untermalte den Placebo-Effekt; andere berichteten von um 170km/h.
Generell macht mir Hr. Böhme schon einen kompetenten Eindruck aber ich würde gerne mal die Erfahrung anderer hören...
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

von Anzeige » Fr 22. Aug 2014, 09:44

Anzeige
 

Re: Chiptuning manufactured by SPEEDSYSTEMS

Beitragvon NickCroft » Mo 16. Mär 2015, 22:18

Wirklich niemand... ?
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M



Ähnliche Beiträge

Chiptuning wer kanns ?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Cx7451
Antworten: 7
Chiptuning im Bayrischen
Forum: Tuning und Technik
Autor: Spitzbub
Antworten: 15
[B] 02.06.2012 CS Chiptuning – Raum München bzw. Passau
Forum: Flohmarkt
Autor: thomas-cs
Antworten: 0
Chiptuning/Tuningbox in der Bucht
Forum: Tuning und Technik
Autor: tobsim
Antworten: 21
Welches Öl nach Chiptuning
Forum: Tuning und Technik
Autor: morpheus_rs
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron