Elektrik / Sicherung? Was läuft hier schief ?




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

Elektrik / Sicherung? Was läuft hier schief ?

Beitragvon SchmitzSmart » Mo 22. Aug 2016, 14:11

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Habe unter einigen Begriffen gesucht aber nichts Ähnliches gefunden.

Auch wir haben einen smart in der Familie, fortwo cabrio von 2003 meine ich.
Seit kurzem funktioniert die Beleuchtung des Tachos nicht mehr, wenn man die Nebenscheinwerfer einschalten macht es ein komisches, dauerhaftes Geräusch direkt vorne am rechten Scheinwerfer, die Nebelscheinwerfer lassen sich durch den Schalter innen nicht mehr einschalten und dann lassen sich auch noch die Spiegel elkt. nicht mehr einstellen.
Ziemlich viel auf einmal. :cry: Leider haben wir keine Abdeckung vom Sicherungskasten inkl. Beschriftung, um zunächst diese mal zu überprüfen. Daher die Frage:

1. Gibt es eine solche beschriftete Abdeckung? Hätte jmd ein Bild mit entsprechendem Schaltplan?
2. Sollte es nicht an Sicherungen liegen, kennt jmd. gleiches/gleiche Problem/Probleme und hat eine Idee?
Fahren lässt sich der smart einwandfrei. Nur lässt es sich in den dunklen Monaten ohne Tachobeleuchtung nicht so gut fahren.

Vielen Dank vorab.
LG
SchmitzSmart
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 14:07
Postleitzahl: 50354
Realname: Julia
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 22. Aug 2016, 14:11

Anzeige
 

Re: Elektrik / Sicherung? Was läuft hier schief ?

Beitragvon Kissi » Mo 22. Aug 2016, 20:46

Die Belegung der Sicherungen steht in der Betriebsanleitung.
Betriebsanleitung 450
Das Geräusch vom Scheinwerfer könnte ein defekter Stellmotor von der Höhenverstellung sein.
Mehr weiß ich leider auch nicht :( ;)
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 10:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Elektrik / Sicherung? Was läuft hier schief ?

Beitragvon No.Trace » Di 23. Aug 2016, 06:48

Hallo ...

wird der Hebel denn auch warm/heiß dann könnte es sowas sein:
http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fo ... k-fix.html
http://www.evilution.co.uk/index.php?me ... al&mod=382

Gruß Kai
04/2010-06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2003 - 0.7 l Turbo - powered by smartJW.de -
06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - 2009 - 1.0 l Turbo - powered by smartJW.de -

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

Bild
Benutzeravatar
No.Trace
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:47
Postleitzahl: 48432
Realname: Kai
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo Coupé 451 84 PS
Kennzeichen: ST XS XXX
Skype: No.Trace

Re: Elektrik / Sicherung? Was läuft hier schief ?

Beitragvon smartass » Fr 25. Nov 2016, 19:24

Hier wurde lange nix geschrieben, evtl. hat sich das Problem erledigt?!

Daher erlaube ich mir, auch ein Elektrikproblem zu erwähnen.
Zwar funktioniert momentan alles, aber der Sicherungskasten oder besser die ganze Zentralelektrik baumelt bei mir rum.
Hab keine Ahnung, wie sie befestigt wird, evtl. fehlt da auch was zum Befestigen.
Habe so ein schmales bewegliches Teil am Rand des A.brettes, aber wie daran die Elektrik befestigt werden soll, is mir nicht klar.

Kann evtl. jemand das Befestigen beschreiben oder hat womöglich sogar Bildmaterial zur Erläuterung?

Is übrigens ein 2000er.
MfG,
Micha
smartass
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:39
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron