empfehlung für eine gute obd2 software gesucht




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

empfehlung für eine gute obd2 software gesucht

Beitragvon ralfmuc » Do 3. Mär 2011, 01:32

hallo,

habe mir ein elm327 interface bestellt, und suche noch die geeigente software dafuer. moechte nicht allzuviel ausgeben, soll auch nicht so profimaessig sein, ist eh mehr eine spielerei.

gehört habe ich von folgenden:
scan tool
scan master
obd2spy
digi moto

kann jemand für eine ne empfehlung ausprechen, oder gibt es noch eine andere die ich vergessen habe aufzuzählen.

gruß und danke

ralf
ralfmuc
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:44
Realname: ralf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Do 3. Mär 2011, 01:32

Anzeige
 

Re: empfehlung für eine gute obd2 software gesucht

Beitragvon deltatango » Do 3. Mär 2011, 12:09

Kuck mal auf blafusel.de, da gibt's etliche Infos.
Benutzeravatar
deltatango
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 18:26
Wohnort: München
Postleitzahl: 81369
Realname: Dirk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio 84PS

Re: empfehlung für eine gute obd2 software gesucht

Beitragvon ralfmuc » Fr 4. Mär 2011, 10:49

danke fuer die info. werde da mal suchen gehen

gruß
ralfmuc
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:44
Realname: ralf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: empfehlung für eine gute obd2 software gesucht

Beitragvon deltatango » Fr 4. Mär 2011, 11:56

BTW: wirklich brauchbare ODB-II-Software ist wohl ziemlich teuer und den kompletten Umfang an Features kriegst du angeblich auch nur bei herstellerspezifischer Software.
Man beachte das "angeblich". Ich selber habe keines dieser Programme ausprobiert, mir genügt es, ein paar Anzeigen an den ODB anzuschließen -- wie das Scangauge II z.B.
Benutzeravatar
deltatango
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 18:26
Wohnort: München
Postleitzahl: 81369
Realname: Dirk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio 84PS

Re: empfehlung für eine gute obd2 software gesucht

Beitragvon ralfmuc » Fr 4. Mär 2011, 22:16

hab jetzt mal easy obd2 geholt, ist fuer umme, und mal schauen, ist eh nur spielerei weil ich das einfach mal testen will.
ne gute soft kostet ca. 100 euronen, wenn es sein muss und ich mehr machen will holt man die sich halt.
aber erst mal ein wenig rumspielen :-)

gruß
ralfmuc
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:44
Realname: ralf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: empfehlung für eine gute obd2 software gesucht

Beitragvon Flause » Fr 27. Mai 2011, 19:01

Vom Scanmaster (Elmscan) hab ich kürzlich mal ein Video zusammen gebastelt. Viel hab ich damit noch nicht gemacht und mit dem Smart bislang sogar noch gar nichts. Aber Du kannst ja mal rein schauen ...
zum Video hier lang
Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
(Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland )
Wahlweise Bild oder Bild
Benutzeravatar
Flause
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 17:42
Wohnort: Plettenberg
Postleitzahl: 58840
Realname: HJoerg
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart City-Coupé Pure
Kennzeichen: MK-xx xx



Ähnliche Beiträge

Motoröl gesucht
Forum: Zubehör
Autor: Shiori
Antworten: 2
454 Tuner gesucht
Forum: Tuning und Technik
Autor: singing_fish
Antworten: 12
suche eine sendung
Forum: smart in den Medien
Autor: S452
Antworten: 6
Name für das PENSKE-Verbrechen gesucht!
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca
Antworten: 9
Werden Sie Pionier der Elektromobilität: ED-Treiber gesucht
Forum: Elektromobilität, Sprit und alternative Antriebe
Autor: Schaefca
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron