Frage zu COC Papiere




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

Frage zu COC Papiere

Beitragvon -TOM- » Sa 30. Jun 2012, 15:49

hallo zusammen,

hoffe mal ich poste hier richtig :?:
habe gestern meinen ersten gebrauchten Smart geholt. Leider ist er nur mit Winterreifen ausgerüstet, jetzt habe ich gelesen das in den COC Papieren drin steht welche größe man fahren darf, dieses COC-Papier ist leider nicht in den Unterlagen dabei. Muß ich die direkt für mein Fahrzeug ordern? oder reicht eine Kopie von einem gleichen Modell?
Benutzeravatar
-TOM-
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 22:23
Wohnort: Nidderau
Postleitzahl: 61130
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Kennzeichen: (D) MKK

von Anzeige » Sa 30. Jun 2012, 15:49

Anzeige
 

Re: Frage zu COC Papiere

Beitragvon Smartville » Sa 30. Jun 2012, 15:53

COC ist ein offizielles Papier und sollte im Original vorliegen. Gehört zu jedem Fahrzeug dazu. Man kann es beim Hersteller nachordern, falls es mal verloren gegangen ist, kosten allerdings heftig, meine bei Smart so 40 EUR.

Kopien werden meines Wissens nicht akzeptiert
Bild
Smart 451.432 Pulse 62 kw + X Bild
Benutzeravatar
Smartville
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 09:58
Postleitzahl: 34132
Realname: Torsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 62 kw
Kennzeichen: KS-MY 451

Re: Frage zu COC Papiere

Beitragvon -TOM- » Sa 30. Jun 2012, 16:05

ok Danke, werde ich mich dann mal darum kümmern
Benutzeravatar
-TOM-
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 22:23
Wohnort: Nidderau
Postleitzahl: 61130
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Kennzeichen: (D) MKK

Re: Frage zu COC Papiere

Beitragvon Bavaria_Online » So 1. Jul 2012, 20:51

Das COC Dokument ist fahrzeugspezifisch. Da die VIN eingetragen ist, ist es nicht übertragbar oder von einem anderen Fahrzeug gültig.
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Frage zu COC Papiere

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 2. Jul 2012, 06:59

Servus,

das COC gibt es aber erst seit einigen Jahren !!! Ist Baujahr abhängig. Unser 2002er hatte keines dabei !! Mußte es 2008 für den Verkauf auch nachfordern bei Smart . Hat mich auch 40.-€ gekostet !

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Frage zu COC Papiere

Beitragvon mischa » Mo 2. Jul 2012, 22:46

Also, soweit ich mich erinnern kann, sagt die EG-Typengenehmigungsnummer (Unter K in der Zulassungsbescheinigung Teil1, also der Fahrzeugschein) aus, welche Bereifung für dieses Fahrzeug verwendet werden kann.
Ich hatte da mal einen Ford Mondeo mit einer anderen Winterbereifung als im Schein eingetragen war. Habe damals den TÜV gefragt und der hat kurz in seinem PC nachgeschaut. Dann war wieder alles im grünen Bereich.

VG
Micha
mischa
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:16
Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen
Postleitzahl: 68794
Realname: Michael
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Frage zu COC Papiere

Beitragvon HorstBaumann » Di 25. Sep 2012, 15:35

Hallo,

ich hatte einen Typenfehler im Fahrzeugschein und konnte das Fahrzeug nicht zulassen, ich brauchte ein COC Dokument. Ich habe eins bei EuroCoc http://www.eurococ.eu/de/ bestellt. Ich habe einen Gutschein (5 Euro) gekriegt GCHUAI, der noch gültig sein sollte. Falls das jemandem helfen würde..
Ich war mit der Firma zufrieden. Ich habe alles problemlos hingekriegt.
HorstBaumann
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Sep 2012, 14:01
Realname: Horst
Geschlecht: M



Ähnliche Beiträge

Tieferlegungs Frage + Bilder
Forum: Tuning und Technik
Autor: david88
Antworten: 2
Frage zu Schaltpaddle Nachrüstung im 451er
Forum: Tuning und Technik
Autor: apicsmart
Antworten: 14
Frage zu Speedy Felgen
Forum: Zubehör
Autor: HLCity
Antworten: 5
Frage zu Speedbooster und Bremswarner von MisterDotCom...
Forum: Tuning und Technik
Autor: CM50K
Antworten: 2
Frage zum Schalter für Nebelscheinwerfer
Forum: Tuning und Technik
Autor: limited-one
Antworten: 8

Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron