Für Smart Rückgabe MÜSSEN die H&R Federn ausgebaut werden.




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

Für Smart Rückgabe MÜSSEN die H&R Federn ausgebaut werden.

Beitragvon GT24 » Mi 24. Apr 2013, 15:50

Habe eben mit Smart gesprochen wegen der Rückgabe des Autos zum Vertragende. Die verlangen wirklich das die H&R Federn ausgebaut werden und die Originalen Federn wieder eingebaut werden. Jeder zweite Satz war steht nicht im Vertrag. Selbst wenn ich das Branus X Lenkrad Ihnen schenken würde, so würden Sie das Auto so nicht annehmen. Das mit dem Lenkrad ist aber nur noch ein zusätzliches Beidpiel, das lasse ich ausbauen.
Aber die Federn tauschen kostet mich unnötig Geld und bringt Smart doch eigentlich nix.
Werde aber nochmal dort Vorort mit dem Chef sprechen, vielleicht sieht Er das ja anders und erlaubt es mit den H&R Federn ab zugeben.

Dann habe ich noch nach vorzeitige Abgabetermin gefragt. Mir hätten ~ 10 Wochen vorher sehr gut gepasst, auch aus Beruflichen Gründen. Maximal 30 Tage vorher, da das Auto nicht mehr versichert wäre. Den der Wagen würde ja noch der Smart Bank gehören und nicht dem Autohaus.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 00:15

von Anzeige » Mi 24. Apr 2013, 15:50

Anzeige
 

Re: Für Smart Rückgabe MÜSSEN die H&R Federn ausgebaut werde

Beitragvon Rennsemmel78 » Mi 24. Apr 2013, 16:05

Aber die Standheizung nehmen sie? Das ist doch der Smart mit, oder?
Rennsemmel78
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 08:37
Wohnort: Neubiberg
Postleitzahl: 85579
Realname: Claudia
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 Passion 84 PS
Kennzeichen: (D) M-XX42

Re: Für Smart Rückgabe MÜSSEN die H&R Federn ausgebaut werde

Beitragvon GT24 » Mi 24. Apr 2013, 16:18

Ja, so ist es und nur weil die Standheizung ja dort eingebaut wurde. Steht ja im VERTRAG. Habe gerade die Mercedes Bank angerufen, es liegt am Autohaus und nicht an irgendwelche Versicherungen. Die sagen wenn das Auto abgewickelt ist, können Sie es ja sofort verkaufen.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 00:15

Re: Für Smart Rückgabe MÜSSEN die H&R Federn ausgebaut werde

Beitragvon Rennsemmel78 » Mi 24. Apr 2013, 16:24

Tja, unter diesen Umständen werde ich wohl meinen in drei Jahren nicht zurück geben. :mrgreen:

Außerdem hatte mir damals mein Verkäufer gesagt, dass die Standheizung nix mit der Rückgabe zu tun hätte (wurde nicht im SC IN eingebaut). Wäre ja sogar eine Aufwertung. Auch extra lackierte Teile etc..
Da gibt es wohl wirklich unterschieden zwischen den SC´s. Die in Ingolstadt sehen das ganze nicht so eng....
Rennsemmel78
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 08:37
Wohnort: Neubiberg
Postleitzahl: 85579
Realname: Claudia
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 Passion 84 PS
Kennzeichen: (D) M-XX42

Re: Für Smart Rückgabe MÜSSEN die H&R Federn ausgebaut werde

Beitragvon ud-10 » Mi 24. Apr 2013, 16:49

hi,

ui ui, da hätte ich bei mir ja 3 wochen arbeit :lol: :lol: :lol: :lol:

lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Für Smart Rückgabe MÜSSEN die H&R Federn ausgebaut werde

Beitragvon edition-10 » Mi 24. Apr 2013, 16:51

Auf der anderen Seite hätte dir das klar sein müssen, der Smart gehört dir schließlich nicht - solange du ihn nicht vollständig bezahlt hast...

Sorry aber stell dir mal vor, dein 1 Meter 20 großer Nachbar Least (leiht) sich vier Schaufeln von dir - diese sind ihm persönlich aber viel zu groß beim schaufeln und er macht schöne 80cm kürzere Stiele dran...
Nach drei Wochen stellt er sie dir, wie versprochen, wieder vor die Türe - da möchte ich dein Gesicht sehen... ;)
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Für Smart Rückgabe MÜSSEN die H&R Federn ausgebaut werde

Beitragvon ud-10 » Mi 24. Apr 2013, 17:04

hi,

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

der war gut

lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Für Smart Rückgabe MÜSSEN die H&R Federn ausgebaut werde

Beitragvon smart-IN » Mi 24. Apr 2013, 18:54

ist wohl von center zu center verschieden...
unserem in IN war das egal - haben die eher sogar dankend angenommen. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Für Smart Rückgabe MÜSSEN die H&R Federn ausgebaut werde

Beitragvon Timo » Mi 24. Apr 2013, 18:59

Und falls du die Federn in Papiere hast eintragen lassen musst du die leider wieder austragen lassen da sonst der nächste Besitzer ohne Betriebserlaubnis rumfährt da jetzt wieder Serienfedern verbaut sind. :(
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Für Smart Rückgabe MÜSSEN die H&R Federn ausgebaut werde

Beitragvon GT24 » Mi 24. Apr 2013, 19:18

Cool, werde erstmal das Gespräch Vorort suchen und dann mal sehen was kommt. Werde Vorschlagen auch das Lenkrad drin zulassen um dann den Termin Mitte Juli zu bekommen. Ist ja auch ein wirtschaftliche Frage für mich, also wenn das SC einwenig auf Ihren Vorteil aus ist nehmen Sie das Angebot an. Als Kaufmann ist man doch pfiffig oder ein Umbau würde doch keinerlei Vorteil bringen für das SC ? Aber ich werde bestimmt jetzt nicht motzen, den auch SC Mitarbeiter können ja lesen ;) ;) ;)
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 00:15

Re: Für Smart Rückgabe MÜSSEN die H&R Federn ausgebaut werde

Beitragvon apicsmart » Mi 24. Apr 2013, 19:56

Genau das ist der Grund warum ich alle Original Teile noch habe und alles nur so umgerüstet habe das ich es vor der Rückgabe wieder zurück bauen kann.
Selbst die Originalen Scheinwerfer habe ich noch und die blöde Plastikabdeckung vom Radio Schacht.

Ich wunder mich nur warum Ihr Euch wundert?
Wer seinen Vertrag gründlich gelesen hat, der weis das alles.

Aber so wie es aussieht, werde ich meinen Im nächsten Jahr übernehmen.
Ich denke als Spassauto kann ich den noch ein bisschen fahren und pflegen. ;)

Außerdem kann es sogar sein, das ich beim Privatverkauf deutlich mehr für den Wagen bekomme als ich ablösen muss.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron