Ist Rost ein Thema?




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

Ist Rost ein Thema?

Beitragvon Michael S. » So 23. Dez 2012, 15:12

Hallo Freunde des kleinen Flohs,
wollte hier mal eine frage in den Raum schmeißen,was das Thema ROST angeht!!!!!
Ist da schon was bekannt,ab wieviel Jahren die Karosserie unter normalen Umständen darunter leidet???
Bin nur mal neugierig...und ist die Karosse überhaupt Verzinkt???
Ist da jemand auf dem neusten stand und kann da mal Auskunft geben???


Danke,und gruss

Micha
Michael S.
 
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Sep 2012, 19:02

von Anzeige » So 23. Dez 2012, 15:12

Anzeige
 

Re: Ist Rost ein Thema?

Beitragvon nullkommasechs » So 23. Dez 2012, 16:40

Verzinkt, smart ... Das wäre fein. Für die paar Kröten aber absolut unrealistisch. Zumal es doch beinahe keinen Interessiert. Hauptsache das Radio ist IPhone-kompatibel.
Selbst die Ottonormal-Audis sind jedenfalls alle nur teilverzinkt. Wesentliche Teile der smart-Motoraufhängung und des Antriebes rosten bereits nach der Überführung vom Fertigungsband auf den Betriebsparkplatz. Die Tridion ist im Großen und Ganzen unproblematisch, weist aber trotzdem einige schwerwiegende Schwachstellen auf. Inwieweit das beim 451 abgestellt wurde weiß ich nicht, wie ich smart kenne aber eher gar nicht. Hier zwei Themen dazu:

Generell gilt: der smart rostet eigentlich nie offensichtlich. Meist im Verborgenen, hinter Verkleidungen, im Sandwichboden, in dunklen Ecken ...
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Ist Rost ein Thema?

Beitragvon Michael S. » Mo 24. Dez 2012, 13:47

Danke Dir für die umfangreiche Erläuterung,ist ja echt Grausam was man da so liest.
Da ich meinen kleinen Floh das ganze Jahr nutze,und Ich ihn auch länger fahren wollte,
werde Ich im nächsten Sommer was unternehmen müssen.
Vorsorge ist besser als Parasieten zu Bekämpfen.
Michael S.
 
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Sep 2012, 19:02

Re: Ist Rost ein Thema?

Beitragvon smart451cdi » Mi 17. Dez 2014, 19:44

Auch wenn das Thema etwas älter ist.

Aber laut dem Promo Video des 451er's ist zumindest die Karosse verzinkt.

Bei Minute 1:10.

https://www.youtube.com/watch?v=n8OxjTu0u_c



Gruß Michael
Bild

Gruß Michael
smart451cdi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 12:45
Realname: Michael
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 ph II Pulse cdi
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron