Motor kaputt die 2....!




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

Motor kaputt ????????

Beitragvon Froggi » So 5. Sep 2010, 09:41

Hallo liebe Smart Kenner,

war gestern in einer freien Werkstatt weil mein Smart nicht mehr richtig zieht,
lief lt. Werkstatt wie vermutet auf 2 Zylindern ,Zündkerzen waren Öl verschmiert,
Kompressionstest , 4/9 /6 Bar ,was immer dass heissen mag...!
Km stand 134000 ,Baujahr 1999 ! Er hat mir den Vorschlag gemacht den Motor
komplett neu zumachen inklusive Arbeitszeit für 1700 Euro ! Ist das ok ?
Oder gibt es da noch Alternativen...?
Bin für jeden Tip dankbar,vielen Dank im Vorraus....!


Pete,
Froggi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 19:45
Postleitzahl: 66540
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart MC 01 40KW
Kennzeichen: NK-R 307

von Anzeige » So 5. Sep 2010, 09:41

Anzeige
 

Re: Motor kaputt ????????

Beitragvon Ahnungslos » So 5. Sep 2010, 10:20

Alternativen gibt es immer! ;)
Nämlich einen Austauschmotor von einem der professionellen Motoraufbereiter, die ihr Handwerk verstehen.
Klick oder Klack!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Motor kaputt ????????

Beitragvon Froggi » So 5. Sep 2010, 10:49

auch preislich ???
muesste halt auch in der Nähe Saarland sein ,weiss ja nich wielange er überhaupt noch fährt !!! :(
Froggi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 19:45
Postleitzahl: 66540
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart MC 01 40KW
Kennzeichen: NK-R 307

Re: Motor kaputt ????????

Beitragvon dp2 » So 5. Sep 2010, 13:54

Wird für 1700€ TLE, Wasserpumpe, Dichtungen...etc. mit erneuert?
Benutzeravatar
dp2
 
Beiträge: 288
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 21:16
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Re: Motor kaputt ????????

Beitragvon Tuxxi » So 5. Sep 2010, 14:47

würde den motor definitiv beim smartprofi oder smarten service machen lassen..

die kennen sich mit der materie wirklich aus und da bekommst dann auch wirklich brauchbares für dein geld...

die 1700 wirst in dem dreh wohl veranschlagen müssen... ob des bei deiner freien werkstatt nun ok ist oder nicht, hängt wie oben ja schon geschrieben von dem umfang der arbeiten ab...

wegen der möglichen entfernung... nun, ich persönlich nehm die gerne in kauf bevor ich in der nähe etwas schnell machen lass und danach umso länger möglichen ärger habe...

aber muss jeder selber wissen...
Tuxxi
 

Re: Motor kaputt ????????

Beitragvon GS-Smart » So 5. Sep 2010, 19:30

ich empehle dir den smartprofi

wen du dden motor machen läst würde ich auch gleich den turbo und die direckten anbauteile machen lassen


AT-Motor* 599 ccm inkl. Einbau 1790 Euro

Turbolader NEU 599 ccm 639 Euro
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Motor kaputt die 2....!

Beitragvon Froggi » Mo 13. Sep 2010, 19:13

Hallo,

eben rief mich die Werkstatt an ,statt der veranschlagten 1700 Euro für die Motoreparatur ,
muessten ausserdem noch der Turbolader ,Kupplung und Auspuff gemacht werden ,insgesamt
käme es dann so auf 3.200 € !!! Lohnt sich das ? oder soll ich nach einem anderen Smart
Ausschau halten..?
weiss echt nicht wie ich mich entscheiden soll....!


VLG,
Pete,
Froggi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 19:45
Postleitzahl: 66540
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart MC 01 40KW
Kennzeichen: NK-R 307

Re: Motor kaputt die 2....!

Beitragvon Tuxxi » Mo 13. Sep 2010, 19:27

so, wieder ois wegeditiert..

die antwort steht ja schon in dem anderen, dem ersten fred von dir...

kannst nun natürlich für jedes weitere vorkommnis einen weiteren fred aufmachen, allerdings dürfte es dir und deinem smart besser bekommen, wenn du erstens bei einem fred bleibst und zum 2. auch mal auf die dort bereits gegebenen antworten eingehst... ;)
Tuxxi
 

Re: Motor kaputt die 2....!

Beitragvon smart-IN » Mo 13. Sep 2010, 19:57

@ tuxxi:
zusammenführen ist einfacher... ;)
warum haste das nicht gemacht? :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Motor kaputt die 2....!

Beitragvon Tuxxi » Mo 13. Sep 2010, 20:53

Weil ich grad rumzicken wollte :mrgreen:
Tuxxi
 



Ähnliche Beiträge

Licht an, Motor aus :-(
Forum: Tuning und Technik
Autor: Daniel 73
Antworten: 4
Motor umbau 71PS auf 84PS?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Jironimo
Antworten: 7
Chiptuning oder Box für 84PS-Motor
Forum: Tuning und Technik
Autor: Joleo
Antworten: 11
Motor - Turbolader Problem? Motor tickern?
Forum: Tuning und Technik
Autor: bobby88
Antworten: 4
Komische Fahreigenschaft bei kaltem Motor
Forum: Tuning und Technik
Autor: kaschmeier
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron