Preispolitik Smart vs. andere Hersteller




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

Preispolitik Smart vs. andere Hersteller

Beitragvon maexwell » Fr 25. Mär 2016, 10:57

Smart ist ja bekanntermaßen kein "preiswerter" Hersteller. Wer einen günstigen Klein(st)wagen sucht, der holt sich keinen Smart. Einen Smart holt man sich, weil man sein Konzept mag. ;)

Bei BMW / Mini hat man den Vorteil, dass diese Fahrzeuge einfach sehr beliebt sind und man auch nach Jahren und vielen KM Laufleistung noch verdammt viel Geld dafür verlangen kann. Ich habe mir auch mal den Mini 5-Türer konfiguriert. Schon mit wenig Komfortausstattung kommt man über 30.000€ und als ich alles hatte was sinnvoll war und was ich wollte waren es fast 40.000€.
Turbo läuft, Turbo säuft... Bild
maexwell
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Mär 2016, 09:32
Postleitzahl: 81377
Realname: Maximilian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo (451) passion, cabrio, turbo.
Kennzeichen: M-?? ????

von Anzeige » Fr 25. Mär 2016, 10:57

Anzeige
 

Re: Preispolitik Smart vs. andere Hersteller

Beitragvon steve55 » Fr 25. Mär 2016, 18:40

Richtig, du kannst bei BMW/Mini den Einstiegspreis recht schnell vergessen, ausser du hast Glück, wie ich, und bekommst einiges an Extras bei den Verhandlungen umsonst... Bei meinem "alten" R56 Cooper, also Vorgängermodell des jetzt aktuellen, konnte ich 2013 so ziemlich alle Extras wie zB. Das Chili Paket, 16" Räder in schwarz (Original wäre 15" gewesen), Automatik usw. so verhandeln, daß ich im Endeffekt wieder beim Einstiegspreis des Cooper gelandet bin. ;)
Gehe doch mal zum Händler deines Vertrauens, versuche dort eine Konfiguration und schaue was dabei herauskommt....es muss nicht der Preis des Konfigurators sein. Weiters hängt es auch vom Zeitpunkt ab. Ich hatte im Herbst verhandelt und zur Lieferung Anfang Oktober bestellt....für viele Händler tote Hosen Zeit. Wer kauft schon ein Auto zum Start in die Wintersaison, aber Oxford will keine Winterpause machen.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Preispolitik Smart vs. andere Hersteller

Beitragvon ChevyBull » Fr 1. Apr 2016, 18:01

Oh No, bitrte nicht noch einen Möchtegern-Retro-Fahrer!
Die Kiste ist wohl mit dem alten MINI kaum noch zu vergleichen.
Hässlich und vollkommen überteuert zudem.
Für all die Jenigen, die das Bayernemblem nicht auf der Haube haben wollen.
Steffe55, wohl das falsche Forum erwischt, wie?
Benutzeravatar
ChevyBull
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Feb 2016, 21:52
Wohnort: 24855 Jübek
Postleitzahl: 24855
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 fourtwo
Kennzeichen: RD TO 42
Skype: --

Re: Preispolitik Smart vs. andere Hersteller

Beitragvon steve55 » Fr 1. Apr 2016, 18:28

ChevyBull hat geschrieben:Hässlich und vollkommen überteuert zudem.
Für all die Jenigen, die das Bayernemblem nicht auf der Haube haben wollen.
Steffe55, wohl das falsche Forum erwischt, wie?


1.Häßlich und überteuert liegt noch immer im Auge des Betrachters und ist deine, nicht meine Meinung! Wer heute einen Mini kauft weiß natürlich, daß er mit dem alten Original rein gar nichts zu tun hat. Übrigens ein Brabus smart kostet mehr als mein Mini Cooper.....
2. Wer lesen kann und auch versteht, was er liest ist im Vorteil....in diesem Fall wäre meine Signatur zu lesen gewesen. ;) Und...ein Mini hat nicht das BMW Emblem auf der Haube, auch wenn er unter deren Fittichen läuft. Ebenso hat ein smart nicht den Stern auf der Haube, nur dessen Werkstattpreise. :mrgreen:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Preispolitik Smart vs. andere Hersteller

Beitragvon alfman » Sa 2. Apr 2016, 09:51

:mrgreen:
alfman
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 10:39



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron