Richtiges schalten beim Smart?




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

Richtiges schalten beim Smart?

Beitragvon Alexandra » Fr 3. Nov 2017, 14:11

Hallo,

nachdem ich mich jetzt schon eine Woche mit meinem Smart (451, Benziner) ausgetobt habe, ist mir aufgefallen, dass ich bei der eco score Anzeige beim Balken „schalten“ immer extrem wenig bis gar nichts ausgefüllt habe.
Ich frag mich nur woran das liegt. Damals in der Fahrschule habe ich gerlent ab 20 kmh in den zweiten Gang, ab 40 kmh in den dritten, ab 60 kmh in den vierten usw.
Seitdem fahr ich eigentlich auch so und hatte nie Probleme, allerdings auch noch nie ein Auto mut eco score Anzeige...
Aufgefallen ist mir heute schon, dass wenn ich früher schalte, mein Verbrauch nach unten geht.
Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps bzw könnt mir sagen wie ihr schaltet? Nach Gehör schalten funktioniert bei mir leider nicht...
Alexandra
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:03
Geschlecht: F
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 3. Nov 2017, 14:11

Anzeige
 

Re: Richtiges schalten beim Smart?

Beitragvon 451er » So 12. Nov 2017, 16:17

Ich fahre nur im Automatikmodus ;)
451er
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 09:40
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 & 452



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron