Smart Aschaffenburg macht zu / Privathändler sterben aus?




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

Smart Aschaffenburg macht zu / Privathändler sterben aus?

Beitragvon Bumblebee » Do 23. Dez 2010, 17:49

Hallo Leute,

habe gestern erfahren dass mein Lieblingssmartcenter in AB (Teil von der Braas-Gruppe) zu macht. :cry:

Darmstadt übernimmt die Teile.
Die Kunden müssen künftig nach Darmstadt oder Frankfurt.

Angeblich gibt es ein Gerücht, dass Mercedes nahezu alle Privathändlerverträge nicht mehr verlängert über 2011 und die Smart Kunden
künftig zu den Mercedes Händlern gehen sollen. :?: :?: Wer weiss vielleicht mehr ??
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 08:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1

von Anzeige » Do 23. Dez 2010, 17:49

Anzeige
 

Re: Smart Aschaffenburg macht zu / Privathändler sterben aus

Beitragvon schwarzer » Do 23. Dez 2010, 19:48

Frankfurt macht auch zu...die Braas Gruppe macht dann Opel...
schwarze®
schwarzer
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 15:43
Postleitzahl: 61389
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 42
Kennzeichen: HG-

Re: Smart Aschaffenburg macht zu / Privathändler sterben aus

Beitragvon BadJovish » Do 23. Dez 2010, 20:17

sc nürnberg macht auch dicht
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
BadJovish
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:33
Wohnort: Zirndorf
Postleitzahl: 90513
Realname: Oli
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo, BMW E46 Compact, Mazda MX-5

Re: Smart Aschaffenburg macht zu / Privathändler sterben aus

Beitragvon smart-IN » Do 23. Dez 2010, 20:32

letzteres hab ich auch gelesen - krasse sache...
vielleicht ist es ja auch lange geplante taktik?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Smart Aschaffenburg macht zu / Privathändler sterben aus

Beitragvon Bumblebee » Do 23. Dez 2010, 20:55

smart-IN hat geschrieben:letzteres hab ich auch gelesen - krasse sache...
vielleicht ist es ja auch lange geplante taktik?


Es scheint wohl geplante Sache zu sein das Smart zu den großen Mercedes Händlern und Niederlassungen vor Ort kommt :roll:
Eine Konsquenz der in letzter Zeit schlechten Umsätze :?:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 08:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1

Re: Smart Aschaffenburg macht zu / Privathändler sterben aus

Beitragvon Bumblebee » Do 23. Dez 2010, 21:03

schwarzer hat geschrieben:Frankfurt macht auch zu...die Braas Gruppe macht dann Opel...


Die haben schon Opel, GM, Fiat, Alpha, Peugeot ... in AB kommt jetzt statt Smart Ford dazu :idea:
Was für eine Verschwendung die schönen Vitrinen - das wäre doch mal ne andere Garage :mrgreen:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 08:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1

Re: Smart Aschaffenburg macht zu / Privathändler sterben aus

Beitragvon Extrem » Fr 24. Dez 2010, 07:09

momentmal.

AB, N und F schließt?

Hallo, gibts dann in dem Kreis noch was?

Also den AB kenn ich, der hat bei Ebay auch oft Teile sehr günstig verkauft wie Senden.

Mensch bin ich über den Smarten Service bei mir um die Ecke froh
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Smart Aschaffenburg macht zu / Privathändler sterben aus

Beitragvon Bumblebee » Fr 24. Dez 2010, 12:56

So Heute habe ich schriftlich:

Nach 10 JAhren macht smart AB von der Braas Gruppe dicht und übergibt die Kunden an den Mercedes Händler Kunzmann in AB, der auch schon öfter über ebay Sachen angeboten hat.

Darmstadt bleibt anscheinend "noch" aber wenn AB, F dicht macht ist Da auch naheliegend weil ein Verbund von Braas und dort gibt es auch noch ne große MB Niederlassung :roll:

Das sind sicher keine schöne Weihnachten für die Angestellten :o
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 08:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1

Re: Smart Aschaffenburg macht zu / Privathändler sterben aus

Beitragvon Schaefca » Sa 25. Dez 2010, 11:36

Tach!

Dass der Autohandel seit Jahren in der Krise ist, ist keine Neuigkeit, ebenso wenig die Tatsache, dass kein SMART-Center der Welt mit nur einem Modell (451er) überleben kann. Auch wenn ich mich wiederhole, die ganze SC-Vertriebsphilosophie basierte auf ca. 4-6 Modellreihen, wie ich es hier bereits erinnert habe.

Wer sich in die allgemeine Vertriebsmisere im Bereich KFZ einlesen möchte, dem seien diese Zeilen aus dem Jahr 2003 (!)empfohlen: click>>

Genau so findet das zur Zeit statt - ist also nicht so, dass es keiner Bescheid wußte. Ergo: demnächst auf zum freundlichen "Multi Brand Dealer"...
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Smart Aschaffenburg macht zu / Privathändler sterben aus

Beitragvon steve55 » Sa 25. Dez 2010, 16:09

Das ist hier in Österreich allgemein üblich, daß die meisten Autohändler nicht nur eine Marke vertreiben. Diese Tatsache fiel mir zumindest sofort nach meinem Umzug nach Österreich auf. Zum Beispiel vertreibt meine derzeitige smart-Werkstatt Mercedes, smart und Citroen.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron