Vorglühsteuergerät




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

Vorglühsteuergerät

Beitragvon schubi426 » Fr 13. Nov 2015, 12:53

Moin an die Forengemeinde,

kann mir jemand sagen, wo ich das Vorglühsteuergerät beim alten smart forfour cdi finde?
Nach dem Motorstart leuchtet die Vorglühanzeige auf und geht nach ca. 1 min wieder aus. Wollte da erst mal nachschauen.

Danke im voraus für eure Antworten.
schubi426
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 12:14
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart forfour 1.5 cdi
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 13. Nov 2015, 12:53

Anzeige
 

Re: Vorglühsteuergerät

Beitragvon Ahnungslos » Fr 13. Nov 2015, 19:33

An Deiner Stelle würde ich lieber erst mal die Glühkerzen durchmessen.
Dieses Verhalten ist nämlich typisch, wenn eine der Glühkerzen durchgebrannt ist! ;)

Ich kann Dir leider nicht sagen, wo sich beim ForFour das Glühsteuergerät befindet, aber das Fehlerbild ist gleich wie beim ForTwo und so charakteristisch, daß es eigentlich fast sicher eine der Glühkerzen ist. Man kann die Glühkerzen mit einem Multimeter im Ohmbereich messen, sie müssten sehr niederohmig sein.

Meiner Meinung nach muß sich das Glühzeitsteuergerät aber irgendwo im Motorraum befinden, sicher bin ich mir allerdings nicht.
Verfolge doch mal die Leitungen, die zu den Glühkerzen führen, dann müsstest Du bei Glühzeitsteuergerät raus kommen! :)
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302


TAGS

Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron