Wassereintritt bei Cabrio im Heckbereich




Da manchmal das Thema irgendwie nirgends so richtig reinpassen will, hier nun das Forum für alle "sonstigen" Fragen und Antworten.
Auch grundsätzliche Auto-Fragen usw. finden nun hier die passende Umgebung.

Wassereintritt bei Cabrio im Heckbereich

Beitragvon volkih57 » Fr 24. Jan 2014, 16:10

Hallo, unser 451 Cabrio Passion (Baujahr 2007), das wir vor etwa einem halben Jahr gebraucht gekauft haben, hält gerade seinen Winterschlaf. Kurz vor Saisonende im Herbst war mehrmals auffällig, dass nach starkem Regen, Autowäsche o.ä. die Ablage des Kofferaums nass-sehr nass war. Hat jemand eine Idee, woran das lag (Heckscheibe "undicht"?) - und was man dagegen tun kann, damit das in der neuen Saison nicht wieder passiert?
volkih57
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:21
Postleitzahl: 34128
Realname: Volkmar
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 451 passion cabrio
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 24. Jan 2014, 16:10

Anzeige
 

Re: Wassereintritt bei Cabrio im Heckbereich

Beitragvon MiNei » Sa 25. Jan 2014, 11:23

volkih57 ,
schau mal ob die Heckklappe richtig ausgerichtet ist das gibt es manchmal dann wird es nass innen.
Die Dichtungen komplett anschauen ob die noch OK sind.
Eine Ursache kann auch der Heckspoiler sein an den Verschraubungspunkten.
Bild


Mfg.Mike
Benutzeravatar
MiNei
 
Beiträge: 222
Registriert: So 29. Mär 2009, 10:36
Wohnort: Südbaden
Realname: Mike
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 Turbo pulse cabrio
Kennzeichen: EM-MB-65

Re: Wassereintritt bei Cabrio im Heckbereich

Beitragvon volkih57 » Sa 25. Jan 2014, 12:51

Kann es auch daran liegen, dass das Heckfenster nicht "richtig dicht" ist, sodass zwischen Fenster und Verdeck Wasser eindringen kann?
volkih57
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:21
Postleitzahl: 34128
Realname: Volkmar
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 451 passion cabrio
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Wassereintritt bei Cabrio im Heckbereich

Beitragvon MiNei » Sa 25. Jan 2014, 14:56

volkih57 ,
wann hast du zuletzt das Verdeck bedient schau mal nach dem Gestänge ob alle schrauben fest sind.
Undicht an der Scheibe das glaube ich nicht ,meiner ist nicht undicht und ich habe einen der ersten 451er Cabrio.
Bild


Mfg.Mike
Benutzeravatar
MiNei
 
Beiträge: 222
Registriert: So 29. Mär 2009, 10:36
Wohnort: Südbaden
Realname: Mike
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 Turbo pulse cabrio
Kennzeichen: EM-MB-65

Re: AW: Wassereintritt bei Cabrio im Heckbereich

Beitragvon el-capitano » So 26. Jan 2014, 12:55

Hatten wir an unserem Kleinen auch gerade. Es wurde durch das Smart Center die Dichtung der Heckklappe gewechselt.
Unser Smarti Cabrio ist übrigens von 2010.
Die Einfassung der Heckscheibe ist bis auf eine Dusche mit dem Hochdruckreiniger auch dicht.
Waschstrasse macht ihm an sich nichts.
gruß, Detlef Bild

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
Benutzeravatar
el-capitano
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 28. Mär 2013, 12:39
Postleitzahl: 47198
Realname: Detlef
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo 451 cabrio
Kennzeichen: DU-FB 1112


TAGS

Zurück zu Modellübergreifende Fragen und Antworten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron