"Gewinner" smart-Kalender

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

"Gewinner" smart-Kalender

Beitragvon flomei » Di 9. Nov 2010, 00:58

So, Auszählung beendet. Wie erklärt sind einige rausgefallen, weil ein konkretes Fahrzeug alleine dann mehrmals drin gewesen wäre. Das wollten wir ja nicht...

Hier sind jetzt die dreizehn Gewinner, sortiert nach Anzahl der Stimmen.

Und hier verweise ich mal aufs andere smart-Forum: http://www.smart-forum.de/modules.php?o ... 6&forum=51

(Nicht nach Stimmen sortiert)

Forensoftware macht Murks, hier ist nichts breiter als 666 kB, bitte drüben für die neue Aufstellung schauen...
Zuletzt geändert von flomei am Di 9. Nov 2010, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
flomei

Ich fahre einen...: smart ForTwo 450 (Bj. 2000)

von Anzeige » Di 9. Nov 2010, 00:58

Anzeige

Re: "Gewinner" smart-Kalender

Beitragvon smart-IN » Di 9. Nov 2010, 05:22

bei was hat sie gemeckert? die bilder sind doch so wie ich sehen konnte, alle "klein" genug... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Beitragvon nullkommasechs » Di 9. Nov 2010, 06:31

Na mit den Bildern kann man leben, oder? Gefällt mir gut, die Auswahl.
Zum Fehler: der Software sind die Bilder zu groß, sprich Bildgröße überschritten. Kann aber nicht sein, da keines der Bilder skaliert ist, alle sind entsprechend der Forumsvorgaben angepasst. Habe mal herumprobiert und bemerkt, dass sich bis einschließlich dem Titelbild von Matze (Bild 33) alle Bilder problemlos einfügen lassen. Den Fehler lösen alle Bilder aus, die danach kommen, ausser 93, dem von logge. Auch kann ich an die Bilder bis Matzes Titelbild noch beliebig viele Bilder (auch 800x600) dranhängen, ohne dass er meckert. Haben ja im Putz-Thread auch schon mehrfach weit mehr Bilder gepostet. Sollte also irgendeine Formatgeschichte der betroffenen Bilder sein.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs

Postleitzahl: 41460
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Beitragvon madmatze » Di 9. Nov 2010, 07:38

Ich bin zufrieden :mrgreen:
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
madmatze

Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Beitragvon smart-IN » Di 9. Nov 2010, 14:05

im anderen forum ist es schon aufgefallen - und mir auch: bei den gewinnern sind zwei oder drei bilder mit ein und dem selben smart!
sollte das nicht vermieden werden?
was wären die "aufrücker"?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Beitragvon nullkommasechs » Di 9. Nov 2010, 16:39

Ist mir, dass muss ich zugeben, heute morgen auch nicht aufgefallen (Silber/Silber=Allerweltskombi :mrgreen: ). Das wird flomei sicherlich noch korrigieren.
Neben dieser Unachtsamkeit ist aber auch der Tonfall drüben schon wieder verbesserungswürdig, aber gut. Wenn keine Winterbilder dabei sind, so könnte ich mir denken, wird das wohl oder übel daran liegen, dass die abstimmenden User keine gewählt haben...

Und mit dem Problem bezüglich Bilder-Einbindung beschäftige ich mich gleich nochmal, ich werde die dann bei Erfolg in das erste Post integrieren.
So, funktioniert, siehe erstes Post.
nullkommasechs

Beitragvon LuckyMacchiato » Di 9. Nov 2010, 16:44

also bei der bildauswahl werde ich mir keinen Kalender bestellen! die einzigen bilder die mir gefallen sind von aCKtrion (TOP) & Struppy (wenn man noch etwas FaKo macht.)! der rest sieht eher... Billig aus!

ausserdem fehlt echt die Abwechslung im Kalender!

3 mal das gleiche Auto 4 mal HDR Bilder, ist mal echt eine super schlechte Auswahl! und gute Bilder waren echt viele dabei!

lg bjoern

ps. ja ich habe Ahnung, ich bin Mediendesigner :-P
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
LuckyMacchiato

Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Beitragvon smart-IN » Di 9. Nov 2010, 16:54

jepp - abwechslung gab es und davon ist nicht mehr viel über geblieben.
mich würde wirklich die vote-verteilung interessieren...
smart-IN
Administrator

Beitragvon nullkommasechs » Di 9. Nov 2010, 17:20

Demokratie ist halt scheiße :D
Also Problem bei doodle ist ganz klar, dass mehrmaliges Voten nicht unterbunden werden kann. In sofern haben wir jetzt alle ein Jahr Zeit, uns eine bessere Methode einfallen zu lassen.

Muss sagen, dass ich das Ergebnis, trotz allem dass ihr einwendet, weit besser als letztes Jahr und beim ersten Kalender finde, denn die Anzahl der Bilder, die aussahen, wie eins zu eins bei mobile, oder autoscout geklaut, die Bilder bei denen das Auto drei Viertel vom Bild eingenommen hat und die Bilder wo Fahrzeuge teilweise gar nicht vollständig drauf waren, die haben alle die dieses mal abgestimmt haben vermieden, was ich sehr schön finde. Denn bei einem Fotokalender geht es ja tendenziell mehr um das Bild als Ganzes.
nullkommasechs

Beitragvon flomei » Di 9. Nov 2010, 17:32

Schreib später was dazu...
flomei

Beitragvon logge2 » Di 9. Nov 2010, 17:39

LuckyMacchiato hat geschrieben:also bei der bildauswahl werde ich mir keinen Kalender bestellen! die einzigen bilder die mir gefallen sind von aCKtrion (TOP) & Struppy (wenn man noch etwas FaKo macht.)! der rest sieht eher... Billig aus!

Schön das du dich zu Wort meldest.
Wenn du doch Mediendesigner bist, warum richtest DU nicht den Kalender für 2012 aus?

Das fände ich gut, denn nur du bist wohl würdig, die ganze Arbeit die dahintersteckt zu bewältigen. :roll:
Danach weist du was "billig" bedeutet. Über andere schlecht reden/schreiben kann ja wohl jeder.

Also, wartet mal noch nen Tag ab.
Ich gehe davon aus das noch 2 Bilder geändert werden, sonst wäre das ja nicht im Sinne des Erfinders!

Macht euch mal die Arbeit die dahintersteckt, und dann macht dieses bitte fehlerfrei. Aber nicht nur davon reden, sondern *durchleben* dann könnt ihr verstehen was ich zum Ausdruck bringen möchte.
BildBildBild
Bei einem kapitalen Motorschaden weis man was man hat,
kleine Fehler suchen ist doof!
Bild
http://xat.com/SmFo
logge2

Postleitzahl: 68305
Realname: Markus
Ich fahre einen...: 2002 CDI Passion
Kennzeichen: MA-

Beitragvon LuckyMacchiato » Di 9. Nov 2010, 18:01

@logge2

genau nur ich bin würdig!

Ich finde es ja auch NETT das er alle abstimmen lässt! hätte ich zb. nicht gemacht weil "viele Köche versalzen die Suppe"!

Ich habe früher soo viel für die Smartszene gemacht. Mittlerweile mach ich nur noch für ausgewählte Smarties etwas (soll ich dir mal eine liste zukommen lassen für wen ich noch etwas mache? *lol*).

der Grund wieso ich keinen Kalender mache: kein BOCK ;-) mich haben schon so viele Leute im SF angeschrieben ob ich nicht Lust hätte den Kalender zu machen.

aber nach täglich 12 Stunden Gestaltung, Bildverarbeitung und Teamleitung habe ich bestimmt kein Bock mehr mich um so etwas "unwichtiges" zu kümmern! ;-)

Aber schön das es immer Leute gibt die sich angegriffen fühlen!
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
LuckyMacchiato

Beitragvon smart-IN » Di 9. Nov 2010, 18:22

ich schätze mal, logge, dass du nur deshalb so "angepisst" von LM's worten bist, weil es bei den "drei bildern" um deine geht?!?!
nicht falsch verstehen - sie sind ok, aber eben drei mal das gleiche.

klar steckt bei dem ganzen arbeit dahinter - soll ja auch nicht schlecht geredet werden, aber von vornerein gesetzte grundsätze sind leider ignoriert worden und das geht (mir zumindest) etwas gegen den strich.
und auch das, was acktrion geschrieben hat, wird wohl ein wenig mit reingespielt haben.
smart-IN
Administrator

Beitragvon flomei » Di 9. Nov 2010, 18:41

So, Bildauswahl ist überarbeitet worden.

Wie drüben sehr kurz angerissen, ging es mir bei der Einschränkung darum, dass nicht drei Mal klar erkennbar das gleiche Auto vorkommt. Das sah ich bei den Bildern von logge so erstmal nicht gegeben, aber eure Meinungen sind da anders. Wir hätten auch ein Winterbild drin (sind "drüben" ja einige scharf drauf), aber das Auto ist leider auch schon andersweitig vergeben, deshalb dieses Mal kein Winterbild.

Kurz noch zur Abstimmung und der Sache an sich.

Es wird "smart-Community-Kalender 2011" drauf stehen, damit ist auch "die Community" stimmberechtigt. Wenn es nach mir und meinen professionellen Ansprüchen als Mediengestalter ginge, dann hätte ich die Einsendungen auch zusammengestrichen. Wenn ich Zeit und Lust hätte, dann würde ich auch "das ganze Jahr" nichts anderes machen als Fotos für diesen Kalender zu machen. Zumindest würde ich mir dann jeden Monat einen Tag Zeit nehmen um Fotos für den Kalender zu machen. Und dann Scheiss ich drauf was "die Community" will. Aber ich hab das im letzten Jahr eben als eine Sache jener angesehen und deshalb versucht das in diesem Sinne dieses Jahr fortzuführen.

Einige offensichtlich manipulative Ergebnisse sind auch aus der Abstimmung entfernt worden. Ich will mich dazu nicht näher äußern, aber es gibt Leute die sind wirklich seltendämlich...

Und ich möchte an dieser Stelle logge in Schutz nehmen, der hat sich vorbildlich verhalten. Der hat sich heute Nachmittag ganz sachlich bei mir gemeldet und gesagt, dass er ungerne drei Blätter belegen wollte, auch wenn es ihn natürlich freuen würde, dass seine Bilder so gut ankamen. _So_ klärt man solche Sachen.

Nicht durch irgendwelche "wütenden" PNs über "Scheissbilder" etc. pp.

Und einige haben sich beklagt, dass es keine 44s und Roadster gibt. Nunja, die Roadster-Leute haben einen eigenen Kalender, oder hatten sie zumindest mal. Die haben ein eigenes Forum und engagieren sich dort. Und wenn die 44-Fahrer keine Fotos machen und zur Abstimmung stellen, dann kann ich das auch nicht ändern. Ich hätte gerne einen schönen 44 (und davon gibt es hoffentlich einige) im Kalender gesehen...
flomei

Beitragvon smart-IN » Di 9. Nov 2010, 18:48

jepp - sogar ein crossi hat es auf die bilder geschafft. :D

schade das die 452'er und 454'er lieber ihr eigenes "elitäres" süppchen kochen - dabei gibt es auch bei denen jeweils nette exemplare.
werd nächstes jahr mal auf die jagd nach solchen gehen und versuchen, sie brauchbar einzufangen. ;)
ok - smart times als bildlieferant fällt (bei mir) ja flach :roll:, aber es gibt ja noch andere treffen. :P schätze mal in dem jahr, in dem die smart times nach england kommen, werden wohl die geilsten bilder möglich sein.

also - toller zug von logge - tolle sache mit dem löschen der "seltendämlichen" :twisted: und ich hoffe mal, diese scheissbilder-pn's stammten nicht aus unserem forum hier. :o
smart-IN
Administrator

Beitragvon logge2 » Di 9. Nov 2010, 19:14

Danke @ Dominic.
Ich freu mich für Jeden Smart, egal ob meiner dabei ist oder nicht.

Wahrscheinlich hab ich den Post von LM in den falschen Hals bekommen. Auch wollte ich nichts Posten bevor flomei seine Änderungen vorgenommen hat. Sorry, ich wollte ja schon drauf lostippen, aber ich habs mir dann verkniffen. (das ist gar nicht sooooo einfach).
Ich denke für mich recht einfach:
Die Gemeinschaft zählt.
Jeder von uns weis das man im Smart *nicht ernstgenommen wird*
Aber das soll nicht der Vorwand für hier sein!!!
Ich war auch nicht "angepisst", warum auch?
Im Gegenteil ich hab mich gefreut wie *bolle*, aber wo bleibt die Fairness?
Ich konnte nicht früher schreiben, da es mir halt von der Arbeit aus nicht möglich war. (ich mag meine Firmenemail halt nicht für privates nutzen) Also dauerte es bis ich nach Hause kam.
Ich versuche im Grunde nur mir vorzustellen was hinter so einem Projekt steckt.
Ein Haufen Arbeit. Und dann ist noch immer ungewiss wieviel *Bestellungen* dazu eingehen.
So ein Winterbild wäre sicher auch gut gewesen, die vereiste Antenne fand ich recht passend.
Aber die Mehrzshl hat entschieden!
*punkt*
BildBildBild
Bild
logge2

Beitragvon LuckyMacchiato » Di 9. Nov 2010, 19:44

also von mir kam die PN nicht! da bin ich mir sicher!

Die neue Auswahl ist schon besser (abwechslungsreicher).

@flomei: bekommen die Bilder noch FaKo´s? da kannst du noch 500% mehr rausholen und einige bilder würden nach hochglanzbilder aussehen!!
bist du ein ausgebildeter Mediengestalter? wenn ja welche Fachrichtung?

@Logge2 nicht meine Meinung übel nehmen! ;-)
Bild
LuckyMacchiato

Beitragvon smart-IN » Di 9. Nov 2010, 20:20

also von mir kam die PN nicht! da bin ich mir sicher!

glaube auch kaum, dass das hier bei uns war... ;)
smart-IN
Administrator

Beitragvon flomei » Di 9. Nov 2010, 20:53

Nein, die PNs kamen im anderen Forum. Da hab ich gleich ein halbes Dutzend Nachrichten bekommen, die alle tendenziell unfreundlich gestimmt waren. Allerdings auch von Accounts die erst seit heute existieren etc. Da ist dann relativ klar woher der Wind weht...

@Lucky: Mediendesign, printorientiert (alte Ordnung). Werde das mit den Leuten klären. Ein paar der Fotos sind ja schon recht gut, aber da lässt sich noch was rausholen, das ist klar...
flomei

Beitragvon logge2 » Fr 12. Nov 2010, 20:41

Bin mal gespannt auf das *Gesamtergebnis*
Ich freu mich drauf :mrgreen:
BildBildBild
Bild
logge2

Beitragvon Richy81 » Fr 12. Nov 2010, 20:51

Und ich erst ;)

Danke übrigens für eure stimmen :)

Mfg. Richy
Diese Nachricht wurde 948 mal editiert von Richy81, zuletzt am 17.06.1981 um 25:69 Uhr

Hier könnt ihr helfen meinen Smart schöner zu machen ;-)
Richy81

Postleitzahl: 84478
Realname: Richy
Ich fahre einen...: 450 CDI Passion
Kennzeichen: MÜ-XS 42

Beitragvon Bellerophon0488 » Sa 13. Nov 2010, 11:46

hey leute,

ich muss ja leider gestehen das ich ein wenig enttäuscht bin von den diesjährigen bilder, klar sind ein paar schöne dabei,
aber auch die von acktrion sind diesmal persönlich nicht mein fall.
schade auch, keine Winterbilder. selber habe ich den usern immer soviel zeit gegeben, dass sie noch winterbilder machen können,
bevor das voting war. aber der zeitfaktor, um alles weitere zu machen, schrumpft gewaltig.

und warum ist man nur würdig, einen kalender zu machen, wenn man mediendesigner ist? ich bin kfz-mechaniker, aber der letzte kalender von mir, hat ja wohl das gegenteil bewiesen. klar können kleine schönheitsfehler drinn sein, aber dennoch habe ich alle käufer glücklich gemacht und das zählt ja wohl als einzigstes.

schönen tag auch
in memorial for all great hours in my life with you, bye bye my darling
Bild
Bild
Bellerophon0488

Beitragvon kugelblitzchen » Sa 13. Nov 2010, 16:27

Heee,sei doch nicht so Gefrustet! ;)
Im Smart-Club haben wir auch einen Kalender und der ist auch nicht Profi-mäßig! Aber ich finde Ihn Trotzdem schön!!
Vor allem weil ich da eine Chance hatte mein Smart auch rein zu bekommen.
Also nicht gleich Ärgern und Persönlich nehmen ,Die Kritik liegt im Auge des Fotografen,Mein Bruder Laberte auch gleich rum was man hätte besser machen können,Fotograf halt! :roll:
Aber es soll doch Spaß sein ,sonst könnte man ja ein Auto Kalender im Laden Kaufen.
Mir Gefällt am besten das Bild am Strand mit den Drachen drauf.
lg
Heidi
kugelblitzchen

Beitragvon smart-IN » Sa 13. Nov 2010, 20:08

genau das empfinde ich persönlich als schwächstes im ganzen kalender... :roll:
wenn schon smartie mit anhänger, wüsste ich 20 andere, mit denen man geilere bilder machen könnte. :P

@ flomei:
mail kommt morgen... ;)
smart-IN
Administrator

Bilder für den smart-Kalender 2011

Beitragvon GreenBlack » Sa 13. Nov 2010, 22:47

Hallo wollte mal fragen ab wann es den Kalender gibt.

Gruß
Greenblack :geek:
GreenBlack

Postleitzahl: 45525
Realname: Thomas
Ich fahre einen...: ForTwo 450 Pulse
Kennzeichen: EN-TM 612

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Off-Topic