Abgastest Mercedes C 220 CDI Ärger mit dem wundersamen Diese




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Abgastest Mercedes C 220 CDI Ärger mit dem wundersamen Diese

Beitragvon steve55 » Mi 3. Feb 2016, 23:26

Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

von Anzeige » Mi 3. Feb 2016, 23:26

Anzeige
 

Re: Abgastest Mercedes C 220 CDI Ärger mit dem wundersamen D

Beitragvon Schaefca » Do 4. Feb 2016, 00:10

Ach was: click>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Abgastest Mercedes C 220 CDI Ärger mit dem wundersamen D

Beitragvon xxmanoxx » Do 4. Feb 2016, 11:43

Es wurde ja schon ausgiebig von Daimler dazu Stellung genommen und betont, dass es bei Daimler keine Manipulation der Abgaswerte gibt ;)
Dass jedes Auto im Realbetrieb nicht das verbraucht, was es unter genormten Bedingungen auf dem Prüfstand braucht, dürfte mittlerweile ja bekannt sein. Das ist aber eben ein Unterschied zu bewusst veränderten Abgassystemen im Prüfstandsmodus.
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 18:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Abgastest Mercedes C 220 CDI Ärger mit dem wundersamen D

Beitragvon steve55 » Do 4. Feb 2016, 20:26

Bei MB geht es auch offensichtlich nicht um manipulierte Software, sondern um, einfach ausgedrückt, schlecht konstruierte Abgas Nachbehandlung. Schlecht nur, daß diese Fehlkonstruktion gerade den "Massendiesel" unter den Motoren bei Benz betrifft.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron