Alles um die PS3




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » Sa 28. Mär 2009, 18:57

Hallo zusammen,

da viele eine PS 3 haben wollte ich mal einen Beitrag hierdrüber erstellen,

wo alles reingeschrieben werden kann:

Wer spielt was (inc. Erfahrungsberichte)
Benutzernamen
Lackierung der PS3/Controler
Zubehör
usw.
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

von Anzeige » Sa 28. Mär 2009, 18:57

Anzeige
 

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » Sa 28. Mär 2009, 19:05

So dann fang ich doch mal an:

Benutzer:

HBW-01
kaffee_weiß

Zubehör:
original 2 Controler
original 40 GB Festplatte, ja sie reicht!!
Sony Headset ein muss fürs Onlinezocken


Aktuelles Spiel:
Fallout 3
Resident Evil 5 Special Edition

Empfohlene Multiplayer Spiele:
GTA 4
Killzone
Far Cry 2


Zu Far Cry 2 kann ich nur sagen, die Story ist öde, die Speicherpunkte sind mir persöhnlich zu schlecht verteilt jedoch der Multiplayer ist abselut geil

Killzone: Bin ich mächtig entäuscht von der Story, ihr spielt zirka 3-4 h an dem Spiel und seit fertig, jedoch macht diese Zeit tierisch Spaß, genauso wie bei Far Cry 2 der Online Modus ist super, ihr könnt sogar nach Räumen suchen, wo Freunde erstellen haben, ohne eine Einladung zu bekommen, diesen Raum kann man auch sperren durch ein Passwort, super gemacht.

Spiele in Zukunft:

Fuel, erscheint am 15 Mai, soll Grafisch überragend sein!! Und man hat alles Fahrbare zur Auswahl, was es gibt

Need for Speed Shift, lt. Aussage der Produzentin, sind die Entwickelr noch am Multiplayer dran aber ansonsten soll es eine neue Version von NFS sein mit geschlossenen Strecken wieder wie am Anfang
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Alles um die PS3

Beitragvon smart-IN » So 29. Mär 2009, 08:24

unsere PS3 hat fast nur einen zweck: Blu-Ray und Mediapllayer.
das erste kann sie immer noch im referenzbereich - das zweite nervt ab und an, wenn sie wieder einen codec nicht erkennt. ok - zum glück gibt es umwandlungsprogramme... :P

benutzername:
smartfever

geräte:
PS3 40 GB Version hochkant stehend (liegend wird sie zu warm und damit der lüfter kreischend)
mitgelieferter standard sixaxis controller
original bluetooth fernbedienung (zum kotzen das die kein IR-Auge hat, damit ich meine logitech benutzen könnte) :evil:

spiele:
bisher und wohl auch in zukunft nur ein einziges: Die Simpsons - Das Spiel
warum? weil ich pc-spieler bin! die steuerung an konsolen is nie so mein ding - einfach viel zu ungenau für shooter und co. - und die grafik ist auch immer noch WEIT vom pc entfernt...
ein paar demo's hab ich auch installiert - z.b. Race Driver: Grid, aber selbst das spiel ich lieber am pc mit lenkrad und eben besserer grafik. :P
lediglich Star Wars: Force Unleashed würde mich noch reizen, da es das ja leider nicht für den pc gibt. aber die preise für die spiele sind auch ne frechhheit - man muss auf budget-releases warten...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » So 29. Mär 2009, 09:34

benutzername:
smartfever

Oh jetzt wollte ich dich schon adden, zum zocken, aber bringt ja nichts

warum? weil ich pc-spieler bin! die steuerung an konsolen is nie so mein ding - einfach viel zu ungenau für shooter und co. - und die grafik ist auch immer noch WEIT vom pc entfernt...

Das sieht ja jeder wie er möchte, ich bin mit PS groß geworden und kann am PC kaum zocken, hauptsache man hat Spaß



lediglich Star Wars: Force Unleashed würde mich noch reizen, da es das ja leider nicht für den pc gibt. aber die preise für die spiele sind auch ne frechhheit - man muss auf budget-releases warten...

Dafür gibts doch meinen Beitrag zu Amazon
[/quote]
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Alles um die PS3

Beitragvon smart-IN » So 29. Mär 2009, 12:38

aber selbst in uk isses mir noch zu teuer...
bin gewohnt, dass budget-spiele höchstens 10-20 euro kosten und da kommt nie ein ps3-spiel hin. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » So 29. Mär 2009, 12:45

Ja gut, das kenne ich noch von früher bei der PS2 diese Pyramieden beim Kaufhaus...

Aber dafür wird die PS3 noch zu jung sein vermute ich mal, wobei es schon spiele in Deutschland gibt für 20 Euro oder der PS3 Store dort kannst du sie dir runterziehen für 5-15 Euro
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Alles um die PS3

Beitragvon smart-IN » So 29. Mär 2009, 13:03

nene - sony lässt sich damit quasi immer noch die konsolen selbst bezahlen, denn mit denen haben sie ja verluste eingefahren. angeblich soll dieses jahr ja das erste mal der verkaufserlös die produktionskosten der konsolen übersteigen! :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » So 29. Mär 2009, 13:22

Wow, gibt ja jetzt auch ne PSP dazu:-)

Zum Kostensparen haben die ja auch das Modul rausgenommen, welches PS1 und 2 Spiele erkennt
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Alucard » So 29. Mär 2009, 13:38

Möp falsch. Egal welche PS3 kann PS1 spiele Spielen.
Nur gleich die allererste Generation hatte die PS2 eingebaut. Die Euro Version 60 (meine) hatte noch die GPU verbaut, die CPU wurde emuliert.
Die Nachfolgenden haben die GPU weg, und können so nicht mehr die PS2 spiele spielen. Wobei aber gemunkelt wird, das per Emulation die PS2 Spiele auch auf "jeder" anderen PS3 wieder möglich sein wird.

User : AlucardFire
PS3 : 60Gig Europe-Release Version (1Tag) auf 320Gig erweitert.
Spiele : (lufthol) GT5P, Dead Space, Fifa08, LittleBigPlanet, Eternal Sonat, RainbowSix Vegas, MGS4, Resistance FoM, Singstar, The Darkness, Formula 1, Fallout3, GTA4
BluRays : (nochmehrlufthol) Appleseed Ex Machinima, 007 Casino Royal & Quantum Solace, Corpse Bride, Dead Space Downfall, Final Fantasy SW, From Hell, Hancock, Fluch der Karibik 123, Pans Labyrinth, Residen Evil 123, Ronin, Superbad, Tranfsormers, Underworld Evolution, Spiderman Trilogie Pack

Stehend neber TV (Samsung LE-37M86B) per HDMI natürlich verbunden. Ton leider noch Optisch, an Yamaha RX-V659, die mit Nubert Rundum ausgestattet sind (ausser Center, der kommt noch irgendwann)

PSP mit PS3 ist funny, aber GT5P Rückspiegel gibts es NICHT. Bei GT5 ist man da wohl am machen dran, aber es wird nicht versprochen.
Das Zugreifen auf alle Dateien der PS3 ist ganz lustig, aber wenn man zuweit weg geht von der PS3, wird der Stream immer schlechter, bzw. er beginnt zu ruckeln oder setzt komplett aus.
Eigentlich nur ein lustiges gimmick~ aber sinnvoll bisher nicht. Mit Phat und Slim getestet, bei beiden ist die Speed nicht berauschend. Achso ja. PSP Phat Black, umgebaut auf Blau glänzend.
PSP Slim Final Fantasy Special Edition.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » So 29. Mär 2009, 14:01

Keine Spieltipps?
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Alucard » So 29. Mär 2009, 14:51

Spieletipps sind meiner meinung nach überflüßig. Jeder Person hat andere Spiele die er mag. Wenn mir einer sagen würde "Spiel Command & Conquer, total geil" würd ich daneben stehen und ihn auslachen, da für mich Strategiespiele überhaupt keinen Reiz mehr haben.

Genauso kann ich sagen "Spiel Fallout 3, Mega geil" aber wer ein FPS sucht, wird bei Fallout 3 voll ins Klo greifen. F3 ist ein Rollenspiel in First Person sicht, genauso wie Oblivion (ok, Fallout3 ist Oblivion in anderer gegend~) und nicht in der geringsten Weise ein FPS. Da kannst du mit der Jagtflinte auf 2m abstand stehen, ins Gesicht zielen, und triffts nicht. Weil im Hintergrund die Würfel fallen, und es alles ein Rollenspiel in schöner 3D Optik ist.

Und die spiele die ich habe, kann ich uneingeschränkt emfehlen, für das jeweilige Spielprinzip. Ausser vielleicht Fifa08, das im vergleich zu 09 wirklich globig wirkt. Ansonsten sind das (meiner meinung nach) gute spiele, manche eben sehr gut (GTA4, Eternal Sonata, MGS4). Und hier sieht man schon das ich JRPG´s liebe, weil Eternal Sonata ist nicht jedermanns sache, aber ich finde es geil, auch gerade weil man die Ausgabesprache auf Japanisch stellen kann, ein Segen in dieser Welt.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Alles um die PS3

Beitragvon kuebel181 » So 29. Mär 2009, 17:28

Tja...da will ich mich ja auch nich lumpen.

Hab natürlich auch ne PS3, die mit 80GB und zwei Controllern.

Spiele: Gran Turismo 5 Prolouge, Resistance (1), Race Driver Grid, Motor Storm (1).
Zwischendurch hatte ich auch noch Haze (1), hab ich durchgespielt und wieder verkauft.

Bin der absolute Gran Turismo Fan, welches ich schon seit der ersten Stunde auf der PS1 zocke...deswegen wart ich natürlich voller ungedult auf das "echte" Gran Turismo 5.
Da ich eigentlich nur Gran Turismo (egal ob PS1, PS2 oder PS3) und gelegentlich andere Rennspiele zock, kann ich zu anderen Strategie und Ballerspielen nicht viel sagen.
Da aber GT5 so lange auf sich warten lässt, hab ich dann auch mal ein paar ausprobiert.
Haze war nett, mehr auch nicht, Resistance ist nett, aber da komm ich im Moment nicht weiter. :evil:
Da GT5P nicht sooo umfangreich ist, bleibt mir eigentlich nur im Moment Race Driver Grid zum spielen, aber das kann wenigstens Spass bereiten, endlich mal ein Rennspiel mit nem vernünftigen Schadensmodell.

Zur PS3 hab ich mir dann letztens noch nen 94cm Flachbildschirm von Sharp gegönnt und zwar den LC-37D44E-BK.
Da ich da eh kein Fernsehen drauf glotz, wars mir auch egal, was der sonst noch so kann, hauptsache der hat nen HDMI-Eingang.
Mit ner PS3 auf nem normalen Fernseher zu spielen, kam mir nämlich so vor wie Kübelfahren über´m Nürburgring.....ziemlich doof.
Meine Freundin (und ihre weiblichen Kollegen) hat mich zwar für bekloppt erklärt, is mir aber wurscht :mrgreen:
Ich und meine Kollegen (und die Freunde der weiblichen Kollegen meiner Freundin) sehen die Sache natürlich total anders :D :D :D
Die haben alle gesagt, wenn ich dürfte, würd ich auch ;)
Den Sound liefert irgendso´n Logitec 2.1 System, welches mir (und meinen Nachbarn) vollkommen ausreicht.

So und wenn ich hier keine Lust mehr hab, geh ich ne Etage tiefer in mein Zimmerchen und zock dann einfach........ich tippe mal gleich :mrgreen:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Alles um die PS3

Beitragvon moema » Mo 30. Mär 2009, 13:36

@kuebel181: Du könntest punkto PS3 mein verlorener Zwillingsbruder sein ...... :mrgreen:

Ich bin ebenfalls ein ausschliesslicher Gran Turismo Fahrer!

Die wenigen anderen Spiele, die ich entweder selbst gekauft habe oder meinen Neffen ausgespannt hatte, blieben schnell wieder in der Ecke liegen. Phasenweise konnte ich mich - in Verbund mit meinem Freund - einen echten GT-Junkie nennen ---> wochenlang nächtelang durchgespielt ...... ein partnerschaftlicher Wahnsinn!! ;)

Mein Freund hat einen Beamer samt riesiger Leinwand (in letzter Zeit nun auch alles auf HD umgestellt) samt 5.1 Sound und nachbarschaftlich unproblematischer Lautstärkemöglichkeiten ....... :mrgreen: ..... vor die Leinwand einen perfekt passenden Schalensitz hingestellt (die anderen meinten immer, es war der 1-er Sessel der Sitzgruppe :geek: ) ...... das Force-Feedback Lenkrad zwischen die Knie ....... und los ging's!

Auch ich scharre schon wie wild, wann den endlich das "echte" GT5 rauskommt.
Bild
Bild möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !
moema
 
Beiträge: 60
Registriert: So 22. Mär 2009, 09:13
Wohnort: Linz
Postleitzahl: 4020
Realname: Martin
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Passion Cabrio 84 PS
Kennzeichen: LL 367 AX

Re: Alles um die PS3

Beitragvon moema » Mo 30. Mär 2009, 13:45

... andere Frage zur PS3:

In letzter Zeit beschäftige ich mich mit dem Streamen von Filmen zwischen PS3 und meinem Mac. Habe dazu am Mac als Medienserver "MediaLink" installiert und das funxt ganz gut!

Einzig beim Streamen von VOB-Files muss ich nach jeden File händisch das nächste File aufrufen, da der Wechsel nicht automatisch erfolgt --> das ist etwas steinzeitlich, obwohl ich doch überrascht war, dass die PS3 per Stream VOB-Files überhaupt wiedergeben kann.

Frage: Gibt es ein Plugin oder Programm am Mac/PS3, dass das Abspielen von VOB-Files ohne händische Eingriffname funktioniert?

Auch möchte ich die VOB-Files nicht weiter umwandeln, den dann kann ich eh gleich wieder auf meine AppleTV zurückgreifen, für die ich die VOB-Spielfilme in ein H264-File umwandeln muss.
Bild
Bild möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !
moema
 
Beiträge: 60
Registriert: So 22. Mär 2009, 09:13
Wohnort: Linz
Postleitzahl: 4020
Realname: Martin
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Passion Cabrio 84 PS
Kennzeichen: LL 367 AX

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Alucard » Mo 30. Mär 2009, 13:57

A) Die Vob Files sind doch eigentlich von einer DVD oder ähnlich gekommen. Da die PS3 ja DVD´s und BD´s ohne murren aspielt, ist für sie Vob (DVD) ja quasi der standard.
B) Probiere mal XBMC aus. Habe ich auf meinem PC und der XBOX1 laufen. Hab ich anfangs für die Kommunikation zwischen diesen beiden installiert, aber auch gemerkt, das die PS3 sich bei mir recht gut mit dem XBMC versteht.
Ob dieser dir aber die Vob Dateien als DVD quasi anzeigt~ das weiss ich leider nicht.
Bei Vob´s gibts aber doch normalerweise "eine StammVob" die du startest, der die Anderen Vob´s als Playlist ansieht, und sie nacheinander ablaufen lässt O.o
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » Mo 30. Mär 2009, 16:12

Kein Benutzer von Kübel und Martin? *lol* wollte doch auch mal smart Fahrer adden:-)

Zum Thema TV wegen zocken kann ich dir Kübel nur recht geben.

Meine Freundinn hat sich nen Bravia 40 gehollt und ich brauch jetzt einfach noch nen min. 32 oder 37er zum zocken fürs schlafzimmer
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Alles um die PS3

Beitragvon kuebel181 » Mo 30. Mär 2009, 18:54

@möma

So ist richtig :D :D

Das mit dem GT ist auch der Grund, warum ich meine ganzen Playstations (doofes Wort ;-) ) erst gar nicht umgebaut habe.....ich spiel ja eh nix anners :D
Ich fand früher immer lustig, bei der PS1, wenn dann alle ihre gebrannten Spiele präsentierten...ich hab das, ich hab das, dasdasdas....

Und?
Die habe alle Spiele angefangen, aber nie zu Ende gezockt...bergeweise lagen die in den jeweiligen Zimmern rum.
Ich dagegen hab immer nur die Originalspiele gekauft und brauchte mich nicht mit abstürzen, hakenden, nicht laufenden Spielen rumärgern :ugeek:

Tja....und nu.....nu wart ich darauf, daß äääääändlich der nächste Teil rauskommt.
Denn, wenn ich ganz ehrlich bin, geht mir Racedriver Grip auch schon wieder auf die Nerven.....es ist zwar schon ziemlich realistisch, aber an Gran Turismo kommt halt nix dran.....

Und auch dieses Video wird mich nie überzeugen....obwohl es schon seeeeeehr lustig ist :D :D :D

GT5 VS. GRIP

Aber hier kann man sich mal ein besseres Bild von beiden Spielen im Vergleich machen.
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Alles um die PS3

Beitragvon LuckyMacchiato » Mi 1. Apr 2009, 14:35

mein ps3 username ist: Kaburaya82

habe eine 80GB PS3 mit 2 controllern und ein Plantronics USB headset und gespielt wird auf ein 25jahre alter röhren TV :-D

spiele die ich habe: Motorstorm PD, und Far Cry 2 EDIT: Little Big Planet, StreetFighter 4, Ghost Recon 2 AD

zocke aber mehr FC2 wobei ich die story gut finde! und das online spiel mir zu heftig ist *lol*

aber ihr könnt mich gerne adden und anschreiben! dann können wir mal eine runde Zoggen ;-)
Zuletzt geändert von LuckyMacchiato am Do 9. Apr 2009, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » Do 2. Apr 2009, 18:07

Du findest die Story von FC2 gut?

Lol super, wenigstens einer,

Dann haben noch ein paar andere die Möglichkeit es sich doch noch deshalb zu kaufen

Wegen dem Online Modus, ich find klasse, wenn dir das zu hart ist,

dann kauf dir lieber kein KZ2 (Killzone 2)
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Alles um die PS3

Beitragvon LuckyMacchiato » Fr 3. Apr 2009, 13:04

verstehe ich gar nicht bei farcry2 kann man sich die story selber zusammenbasteln! kommt ja drauf an wofür du dich entscheidest! der online modus ist mir nicht zu hart! sonder zu heftig! ;-) ich blicke da teilweise nicht durch! aber ich habe es auch nur 3min online getestet! adde mich mal dann könnnen wir online mal zocken! *bin-sozusagen-noch-anfänger* aber zum spass haben ist dat egal!

bei killzone 2 bin ich mir unsicher ob das so gut ist muss ich mir mal aus der videothek ausleihen!
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » Fr 3. Apr 2009, 19:27

killzone ist bombastisch,

Story allerdings viel zu kurz meiner meinung nach, habe es beim zweiten mal in 4 h durchgezockt, gähn..

Aber Online cool,

jo, werde dich am sonntag adden
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Alles um die PS3

Beitragvon kuebel181 » Fr 1. Mai 2009, 23:01

Also wer hier doch mal Filme auf der PS3 glotzen will......der sollte über eine richtige Fernbedienung nachdenken.
Ich hab jetzt ein paar mal Filme drauf geglotzt und es geht mir echt auf den Wecker.
Immer muß man erst die Legende (übers Dreieck) aufrufen, um zu sehen, was man denn jetzt überhaupt macht :roll:
Und wenn man dann alles so halbwegs intus hat und dann ne Blue Ray schaut, sind die Belegungen wieder anders :evil: sehr nervig.
Da das Ding nur 29,90 kostet, werd ich mir morgen so´n Ding holen und dann auch die Tage darüber berichten. :ugeek:

Edit:
Was mir aber heute noch aufgefallen ist, egal was ich in das Ding reinschiebe, es wird erkannt und gespielt, ohne gemecker.
Ich hab heut einfach mal meinen Schrank durchforstet. 20 CD´s, die teilweise nicht mal beschriftet waren durchgesehen.
Bilder, AVI´s, Filmchen von irgendwelchen Kameras, selbst zusammen gestellte DVD´s mit Menü.....es hat wirklich alles funktioniert :mrgreen:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Alles um die PS3

Beitragvon kuebel181 » Sa 2. Mai 2009, 14:00

So, die Fernbedienung ist jetzt am Start :mrgreen:
Echt gut das Ding, die ist zwar auch mit den ganzen normalen Tasten versehen, die auch auf dem Controler sind, allerdings sind die hier beschriftet.
Und arbeiten tut das Ding auch erste Sahne.
Ich frag mich nur wie das überhaupt funktioniert?
Die Fernbedienung hat Bluetooth, die PS3 und die Controler auch.
Mein Handy natürlich auch, nur muss ich ja alle Geräte vorher zumindest einschalten.
Die Fernbedienung aber nicht, die wird registriert und gut ist. Sie funktioniert dann auch sofort.
Sogar wenn die PS aus ist.....und wundert mich ein bisschen.....
Ich drück auf die Taste und die PS geht an......ohne, daß ich die Fernbedienung ....na....ich sach mal "eingeschaltet" hab :?:
Die hat ja keinen AN/AUS Schalter..... :?
Und genau das versteh ich nicht, dann müsste ja nach 4 Tagen die Batterie leer sein, wenn Bluetooth die ganze Zeit läuft :?:

Oder hab ich da was nicht mitgekriegt? :D
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Alucard » Sa 2. Mai 2009, 16:00

Falsch.
Die PS3 Controller laufen doch genauso über BT und können doch genauso die PS3 einschalten wie die Fernbedienung.
Drück halt beim PS3 Controller mal die PS Taste in der Mitte, und die PS3 fährt genauso hoch.

Die BD-Fernbedienung liegt genauso im Ruhemodus wie die DS3 Controller. Wenn du eine Taste drückst, wacht sie auf, und meldet sich an der PS3. Wenn diese noch aus ist, fährt diese dann zwangsläufig hoch (weshalb man die BD Fernbedienung ausser reichweite von kindern katzen hunden und sonstiges kleintier fernhalten sollte was die Tasten drücken könnte ^^

Die Fernbedienung hat bei mir erst vor 2 Monaten die 2en Batterien bekommen (Kaufpunkt knapp einen Monat nach PS3, also Mai/Juni 07). Die Fernbedienung hat ja auch keine Lageerkennung wie die Sixaxis/DS3 Controller. Und keine Analog-Nipsel, und Analoge Tastenerkennung wie die Controller. Alles das spart schonmal strom. Die Fernbedienung geht auch wie die Controller nach 5min in den Schlafmodus zurück, und beim wiedereinschalten ist diese aber schneller als die Controller, weshalb man beim Filme gucken und "PAUSE ICH MUSS AUFS KLO" drücken das nicht mitbekommt.

Im ganzen GEILES TEIL für die PS3 als BD-Player. Macht es viel leichter angenehmer und flexibler in meinen augen her (gerade menü bedienung, oder zusatzfeature).
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Alles um die PS3

Beitragvon kuebel181 » Sa 2. Mai 2009, 16:49

Alucard hat geschrieben:Falsch.
Die PS3 Controller laufen doch genauso über BT und können doch genauso die PS3 einschalten wie die Fernbedienung.
Drück halt beim PS3 Controller mal die PS Taste in der Mitte, und die PS3 fährt genauso hoch.



Stimmt, hatte ich ganz vergessen ;)
Also wenn dem wirklich so ist, daß mit dem Ruhezustand, dann ist das schon ´ne geniale Sache.
Auch kannte ich diese Geschwindigkeit von Bluetooth bisweilen nicht, beim Handy dauert der Kram ja immer ewig......
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Alucard » Sa 2. Mai 2009, 17:05

Du sollst auch nicht Handy mit PS3 Spezial für konsole entwickelt vergleichen ^^ Böse sowas :-P
Ich weiss ja nicht mit welchem Protokoll die da arbeiten, aber die geschwindigkeit der Fernbedienung ist genial.

Wenn die PS3 läuft (Controller eingeschaltet, oder über Taste an der PS3) und sie hochgefahren ist. Wenn du die taste Rechts (z.B.) drückst, dauer es vielleicht 1sec und die Fernbedienung ist an und agiert sofort los. Sehr genial programmiert das ganze.

Die Verbindung zwischen Handy und Autoradio dauert da schonmal 15sec oder mehr ^^

Das kommt halt davon wenn Sony für Sony ein Sony-Gerät programmiert, das nur mit Sony-Geräten arbeiten soll ^^ da kann man bestimmt einiges dran pfuschen dass das so schnell funktioniert.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Alles um die PS3

Beitragvon kuebel181 » Sa 2. Mai 2009, 18:17

Na ja, man muss daß Ding ja auch extra in der PS3 registrieren, in der Bedienungsanleitung steht, daß die Fernbedienung dann erst mal nur auf dieser PS funktioniert :?
Wenn man die zu nem Kollegen mit nimmt, funzt die da dann nicht, erst wenn man die wieder "freilässt" :shock:
Ich muss ma versuchen mein Handy mit der PS zu verbinden, hab ich noch nicht gemacht, daß ist auch von Sony.
Mal sehen wie schnell das dann ist :mrgreen:
Und im Auto dauerts bei mir auch nicht so lange, (keine 15sec.) kann ich mit leben.

Um so erstaunlicher find ich, daß auf der Playstation.de nur das hier steht:

Durch die drahtlose Kommunikation mittels Bluetooth ist die Wiedergabe von Blu-ray Discs (BD) und anderen Disc-Medien auf PLAYSTATION 3 möglich.

Die Fernbedienung wurde exklusiv für PLAYSTATION 3 entwickelt und nutzt drahtlose Kommunikation mittels Bluetooth für die Wiedergabe von Blu-ray Discs (BD) und anderen Disc-Medien* (DVD, CD) auf PLAYSTATION 3.

Mit der Blu-ray-Fernbedienung wird das Anschauen von BD-Filmen in High Definition zu einem unvergleichlichen Entertainment-Vergnügen.

* Einschränkungen vorbehalten


Nix von wegen Ruhezustand und wie der Kram funzt.....echt einfach nur "Hey Leute, wir haben auch ne Fernbedienung".....toll :D
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Alucard » Sa 2. Mai 2009, 18:22

Irgendwo stand aber das mit dem SleepModus. Seit irgendeiner FW-Version der PS3 (hab vergessen welche) gehen ja auch auf wunsch die PS3 Controller in den SleepMode. Davor hat das nur die BD-Fernbedienung von haus aus gemacht. Den SleepModus der Controller steuert aber die PS3. Diese kann per BT das Signal senden dass sich der Controller jetzt ausschalten soll.
Ich sag ja, die pfuschen an den BT-Treibern so rum wie sie es brauchen und wollen ^^
Mein Sony Handy wird als Mikrofon erkannt per BT ^^

Aber nicht drüber nachdenken wie das ganze klappt. Die jungs bei Sony machen halt was sie wollen ^^ und wir bekommen es serviert, ändern können wir da sowieso nix an diesem gekapselten System, aber ein paar mehr einstellungsmöglichkeiten hätte ich auch gerne (SleepModus die Zeit verstellen~)
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Alles um die PS3

Beitragvon smart-IN » Sa 2. Mai 2009, 20:54

die fernbedienung war bei unserer das gleich mitbestellte extra, da das ding von vornerein eben hauptsächlich als player gedacht war.
aber was an ihr nervt: null beleuchtung und blöde tastenanordnungen.
ich hoffe ja immer noch auf eine möglichkeit, irgendwann mit meiner logitech fernbedienung arbeiten zu können...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Alles um die PS3

Beitragvon kuebel181 » Sa 2. Mai 2009, 22:28

@alucard
Also bei mir bleiben die Controller an, da geht nix nach ner Zeit aus :(
Und die ist erst 8 Monate alt, ist die 80GB Version.....
Kann ja mal in den Einstellungen suchen ob ich was finde.
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Alles um die PS3

Beitragvon kuebel181 » Sa 2. Mai 2009, 23:11

smart-IN hat geschrieben:aber was an ihr nervt: null beleuchtung und blöde tastenanordnungen.


Stimmt, die hat keine Tastenbeleuchtung.
Allerdings hatten das die Fernbedienungen, die man so kennt, die letzten 30 Jahre auch nicht :mrgreen:
Das fing warscheinlich erst an, die Leute zu stören, seitdem es Handys gibt......und die haben ja nun immer ne beleuchtete Tastatur.
Und ne noch logischere Tastaturbelegung könnt ich mir gar nicht vorstellen....wo soll denn welche Taste hin :?:

Bild

Quelle (und größer.....)

Nö, da is alles am richtigen Platz.
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Alles um die PS3

Beitragvon smart-IN » So 3. Mai 2009, 05:01

vielleicht nerven mich auch nur die ganzen - für media-gucker - unnützen tasten... :P

wegen den einstellungen: machst du auch immer schön brav die updates?
gibt seit gut zwei/drei wochen wieder ein neues...
aber selbst ohne die, hält die fernbedienung bestimmt gut ein jahr - zumindest meine. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Alucard » So 3. Mai 2009, 09:33

Tststs kübel ^^

XMB Einstellungen -> ENERGIESPAREINSTELLUNGEN (Also größer kann ich es nicht schreiben ^^) -> Automatische Controllerabschaltung "blabla nach 10 minuten blabla ausgehen"

Also auffälliger konnte man es nicht schreiben oder ^^ mit nem Batteriesymbol das von 2 Händen gehalten wird ^^

Den Menüpunkt dürfte es seit 2.2 rum geben~ wir sind ja aktuell bei 2.7
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Alles um die PS3

Beitragvon kuebel181 » So 3. Mai 2009, 09:54

Na logisch mach ich die updates, aber ich glotz doch nicht jedesmal, ob sich im 3ten Untermenü von Menüpunkt 28 der 3te oder 8te Regler verändert hat :roll:
Und da Sony ja so eine gehaltvolle Informationspolitik pflegt, weiß man schließlich nie, was man denn nun eigentlich verbessert hat, wenns denn überhaupt eine Verbesserung ist ;)
Wäre nett, wenn die einfach mal beim update dabei schreiben würden, was man denn da gerade tut.
Die absolute Frechheit ist, daß man seine PS2 Spiele nicht mehr zocken kann :evil:
DAFÜR sollten die mal ein update kreieren.....
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Alucard » So 3. Mai 2009, 10:54

Öhm O.o bei jedem Update steht beim Updateprozess dran "Es wurden hinzugefügt blabla multi-chat etc. pp." O.o
Ausserdem gibt es auf der Homepage sämtliche Update-Features

Siehe hier für V2.7

Und hier kannste durchbrowsen und jedes update ansehen

Die Ps2 spiele jucken mich nicht ^^ ich kann sie so oder so spielen ^^ dank Europe Release und danebenstehender PS2 ^^
Aber es wird gemunkelt das sie an einem Softwareemulator für die PS2 dran sind, das auch alle nicht Release PS3´s wieder PS2 spiele abspielen können.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Alles um die PS3

Beitragvon kuebel181 » So 3. Mai 2009, 11:31

Das ist ja, was mich so ärgert....warum muß ich, wenn ich daß neuste Produkt aus dem Hause Sony kaufe, das alte danebenstehen haben?
Stell dir vor, du kaufst einen neuen CD Spieler und der spielt nur noch die neuen CD´s :evil:
Unverschämte Wegelagerei ist das. Vor allem, wie ich schon oben geschrieben habe, spielt der echt alle Formate betreffend Filme, aber die eigenen Produkte, der Vorgängerversion nicht :?:

Edit:
Noch mal zu deinen update erklärungen, mit solchen Angaben kann der user auch sehr viel anfangen:

Einstellungen

[Dynamic Normalizer] ist jetzt eine Option unter [Musik-Einstellungen].


Bravo Sony.
Aber ich werd mir den jetzt mal anschauen, diesen Nynamic Dormalizer.....weiß der Geier was das ist.... :arrow:
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » Do 7. Mai 2009, 20:35

@Lucky, cool, endlich geadded:-)

ja viel gemeinsam haben wir nicht, eigenldich nur Far Cry....können wir ja mal abends gemeinsam zocken

Allerdings will ich noch Killzone 2 den Endboss fertig bekommen

Bei Resident Evil bin ich auch fast durch und am 15 Mai kommt "Fuel" raus
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Alucard » Fr 8. Mai 2009, 07:11

28 mai :->
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » Fr 8. Mai 2009, 16:16

Alucard hat geschrieben:28 mai :->

Ich weiß, allerdigns haben die es verschoben

Vor 2 Monaten hieß es noch 15 Mai, deshalb hatte ich gestern vorbestellen wollen, naja

Killzone 3 wird auch irgendwann fertig;-)
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

PS 3

Beitragvon Robbie01011987 » So 14. Jun 2009, 21:37

Hallo Forum =)

Ich habe mir gestern ne PS 3 gekauft, die 80GB Variante mit ner Fernbedienung fürn Blu-Ray Spieler.
EIgentlich habe ich mit Konsolen nix am Hut (hatte früher mal ne N64^^) und habe, wenn ich was spiele, meinen PC.
Habe Sie mir aber aus verschiedenen Gründen gekauft:

Blu Ray Player (der ziemlich gut sein soll im Vergleich zu anderen "stand alone" Varianten)
Wirelass Lan für Internetzugang (den ich auch von meinem Bett aus nutzen will^^)
Man kann auch recht vernünftig mit spielen (auch wenn das für mich ne völlig neue Erfahrung sein wird^^)
HDMI Ausgang und 5.1 optisch
Spielt sonst fast alle Formate ab
Man kann ab und zu mitm Kumpel daddeln
Schönes Design
...


Was sagt Ihr zu dem Kauf? Erfahrungen damit? Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Gerät und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben (im Vergleich zu nem Media PC mit Blu Ray Laufwerk etc).

Achja, Preis der Anschaffung: 370€ 80gb Version mit Kontroller und der Fernbedienung fürn Player
Robbie01011987
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:19
Postleitzahl: 50259
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) BM-RZ 1987

Re: PS 3

Beitragvon Alucard » So 14. Jun 2009, 21:47

Öhm O.o

Was ist hiermit ?

Schon nen dedicated Thread nur um Ps3 ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Alles um die PS3

Beitragvon smart-IN » Mo 15. Jun 2009, 05:50

deshalb hab ich auch gerade zusammengeführt. ;)

als blu-ray player gehört sie immer noch zu den top-geräten und die media-fähigkeiten werden auch immer weiter ausgebaut.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » Mo 15. Jun 2009, 20:07

So es gibt was neues...

Ich habe nun mir Call of Duty 4 Modern war gekauft, natürlich aus England;-9

Geiles Online game

Bin noch nebenher an Rasident Evil 5 Gold und Fuel dran
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Robbie01011987 » Mo 15. Jun 2009, 21:04

Ich war heute im Mediamarkt und habe mir nen zweiten Controller und das Spiel Resistance 2 gekauft....meine Fresse sind die PS 3 Sachen teuer.
Morgen kommt dann wohl die Konsole an...bin mal gespannt. WIe läuft das eigentlich mit diesem Online spielen?! Erstellt man dann son Account (hab ich jetzt hier öfters gelesen). Ist der kostenlos? Und kann man dann mitm Kumpel z.B. an der selben Konsole ins Netz und dann sich auf die Rübe kloppen? :D

EDIT: Hat die PS3 80GB eigentlich wirelass Lan?! :shock:
Robbie01011987
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:19
Postleitzahl: 50259
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) BM-RZ 1987

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Alucard » Mo 15. Jun 2009, 23:11

A) Jede PS3 hat W-Lan (ich lass jetzt mal ami´s draussen~)
B) Ja du musst dir einen Account erstellen, ja der ist kostenlos
C) Ja du kannst geger deinen kumpel dich kloppen, aber die Spiele geben vor wie du Multiplayer mäßig ins netz kommst. Bei manchen kannst du an einer Konsole zu zweit online spielen (gerade Resistance2) bei anderen nur alleine online, aber dafür geger 4-256 Spieler (MAG) je nach spiel eben.

Weiter oben sollten die Accountnamen von uns stehen. Wenn nicht, ich bin z.B. AlucardFire (den namen muss man als Freund hinzufügen angeben) so wirst auch du dir irgendeinen Namen ausdenken müssen~ aber ist ja nicht schwer ^^

Öhm. zubehör O.o
2x SixAxis Standard Controller, 1x DS3, 1x DS3 White, BD-Remote, SingStar kruscht, Logitech DFP.... EyeToy kommt noch irgendwann ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Extrem » Di 16. Jun 2009, 05:17

Original!!!!

Also bei mir sind es alles die Orininal Zubehör Teile;-)
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Alles um die PS3

Beitragvon smart-IN » Di 16. Jun 2009, 06:07

ein tool, dass ich dann wohl ab herbst nutzen werde: PS3 Media Server!
damit kann man dann die PS3 mit einem rechner im netzwerk verbinden, auf dem man seine ganzen media-files liegen hat. ;)
soll laut gamestar ganz gut funktionieren - setzt aber für 1080p-material auch dann ein kabelgebundenes netz (wlan is zu lahm), sowie mindestens einen doppelherz-rechner mit jeweils 2,6 ghz voraus.
da ich bis auf den EEE-PC alle anderen rechner im gigabit-netz haben will, wird das also dann auch funktionieren.
endlich die zeiten vorbei, in denen man mit dem usb-stick zu PS3 laufen musste... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Alucard » Di 16. Jun 2009, 10:31

Öhm, ich benutze PS3 Media server seit nun fast einem halben Jahr.
Der kleine wandelt einem gut alle Videos der platte in passendes Material um.
720P Videos, schafft der mit 100% verbindung auch gerade so noch über W-Lan, aber das ist wirklich hart an der Grenze, weil es ab und zu dann doch zu rucklern kommen kann. Man kann jedoch (Bildqualität mindernt) die maximale Bitrate im Server einstellen. Für 720P noch irgendwo realisierbar, für 1080P unmöglich.

1080P mit DTS6.1 Sound, fliegt mit ungefähren (Transkodierten) 60-90Mbit Netto an der PS3 ankommend durch die Leitung. 100Mbit Leitung sind hier auch nicht Fit genug, deshalb hab ich schon auf Gbit endlich umgerüstet~
300Mbit WLan vom PC -> Router -> GBit zur PS3 ist 1080P bei guter WLan verbindung möglich.

Rechner~ joar, 4x2,4Ghz reichen für alles aus~ Unter DualCore würde ich garnicht erst anfangen, wenn ich so ab und zu meine CPU Last sehe, gerade bei 1080P Filmen, als auch (bei 1080P ja schon standard) eben h264 filmen.

Problem ist blos (bei mir) das öfters der Mencoder abschmiert, weil ihm wieder irgendwas nicht gepasst hat, oder ich ihn zu sehr gereizt habe (120x vorspulen mag er nicht immer). Dann kann es passieren das der Mencoder am PC erstmal ne Fehlermeldung bringt, aber die Ps3 einfach nur standbild zeigt. Nach 10sec kommt dann "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten" blabla~ und man läuft schon wieder kotzend zum PC~
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Robbie01011987 » Di 16. Jun 2009, 21:38

Stichwort: Little Big Planet

Was ist das genau und wie spielt man es, bzw. wo liegt der Sinn im Spiel? :D
Ist es empfehlenswert?
Robbie01011987
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:19
Postleitzahl: 50259
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) BM-RZ 1987

Re: Alles um die PS3

Beitragvon Alucard » Di 16. Jun 2009, 22:45

LBP
Play Create Share.
Es ist ... Super Mario ? Ohne wirkliche Gegner. Ein Jump&Run Puzzlespiel, mit 2,5D Design. Also 2D Laufen, und 3 Ebenen vor und zurück sind möglich.
Sinn.... Play Create Share xD. Spielen (singleplayer ist eigentlich nur dafür da, Texturen, Gegenstände etc. freizuschalten), Levels Kreieren (Mächtiger Leveleditor) und diese Online anzubieten.

Es ist ein Fun-Game, ohne wirkliches Ziel. Man kann es auch zu 4 spielen, macht es manchmal einfacher, manchmal lustiger, manchmal sackschwer, weil doch alle durchkommen müssen, und die Leben pro Abschnitt begrenzt sind.

Empfehlenswert. Alleine, nein. Zu 2, oder gar zu 3, sehr. Online nie gespielt, weil irgendwie keinen Bock, aber mit Kumpels zu 3 kommt z.B. gut.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron