Andere Foren, Niveau und die Handhabung dessen

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Andere Foren, Niveau und die Handhabung dessen

Beitragvon nullkommasechs » So 1. Mär 2009, 01:06

Bin heute über etwas interessantes gestolpert.
Zur Einleitung diese beiden Threads, ich kenne sie seit ihrer Eröffnung:

Abmeldung
Der allgemeine Rundumschlag

Das führt dann zu soetwas (die angesprochene Neuentdeckung): Noch ein Forum - Zitat:
Das smart-roadster-forum.de ist ein privates Forum zum Thema smart Roadster. Es baut auf einem persönlichen Bekanntenkreis von smart-Roadster-Fahrern und -Interessenten auf – und das soll auch so bleiben. Das Forum ist deshalb nicht für jeden zugänglich.

Wir sind nicht allein ;-)
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs

Postleitzahl: 41460
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

von Anzeige » So 1. Mär 2009, 01:06

Anzeige

Re: Andere Foren, Niveau und die Handhabung dessen

Beitragvon smart-IN » So 1. Mär 2009, 07:54

naja - theoretisch ist unser forum hier schon für jeden zugänglich. nur wenn jemand meinen sollte, er sei die axt im walde, würde er schon merken, dass wir kettensägen haben... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Beitragvon Tuxxi » So 1. Mär 2009, 08:19

Bin ja seit meiner smartlosen Zeit im Elchforum, da gibt es auch Mods und ich muss sagen, das Klima ist um einiges besser als in einem unmoderierten Forum.

Klar, eine gewisse Eigendynamik gehört dazu und macht die Sache ja auch lustiger, wenn aber dann mangels Argumenten die Diskussion ins persönliche abgleitet bzw. die 2.- und 3.Nicks bald mehr im Forum vertreten sind, als die wirklichen User, dann ist es irgendwann nimmer lustig.

Vorallem, wie wirkt den so ein Forum auf neue User, die sich informieren wollen... würde mal sagen eher peinlich...
Tuxxi

Beitragvon Extrem » So 1. Mär 2009, 09:06

Also ich bin auch der Meinung hier wirds erstmal besser.

Hier kann man noch alle Probleme behandeln und verbesserungen machen!

Zum Thema Moderatoren, finde ich gut, will ja auch einer werden, hätte dann gerne die Farbe gelb;-)

Nein, jedoch es ist gut, dass die Leute mal schauen und dumme Beiträge wieder entfernen, sehe das leider schon wieder wie immer im normalen Smart Forum, aber das macht nichts jetzt hier..
Bild
Extrem

Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Beitragvon Tuxxi » So 1. Mär 2009, 10:06

Extrem hat geschrieben: sehe das leider schon wieder wie immer im normalen Smart Forum, aber das macht nichts jetzt hier..

was meinst denn extrem??? kann dir nicht folgen... :mrgreen:
Tuxxi

Beitragvon kuebel181 » Mo 2. Mär 2009, 10:05

Tuxxi hat geschrieben:
Extrem hat geschrieben: sehe das leider schon wieder wie immer im normalen Smart Forum, aber das macht nichts jetzt hier..

was meinst denn extrem??? kann dir nicht folgen... :mrgreen:

Sind wa schon zwei :?:
kuebel181

Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Beitragvon Tuxxi » Fr 29. Jan 2010, 16:16

Aus gegebenem Anlass hat mich dieser Fred nochmal angesprungen...

War ja bislang in beiden Foren unterwegs, zugegeben, aus einer Gewissen Gewohnheit heraus im anderen wohl ein wenig öfter...

Allerdings so wie es da in der letzten Zeit zugegangen ist, Krönung fand sich dann zu mindest für mich am heutigen Tag, ist selbiges für mich gestorben.

Nicht nur, das nicht moderiert wird, sondern wenn vom "Admin" eingegriffen wird, dann in einer Art und Weise, die es für verbleibende Mitglieder eher schlimmer macht als besser.

Insofern bin ich heilfroh, das es dieses Forum hier als Möglichkeit gibt, sich weiterhin im smarten Bereich einzubringen und Spass zu haben.

Auch wird man hier nicht über Jahre mit dem Versprechen von Änderungen hingehalten - hier gibt es entweder die Änderung in absehbarer Zeit oder es wird klar und ehrlich gesagt, das es eben so nicht umsetzbar ist.

Also an dieser Stelle nochmals meinen Dank an Dom, das er sich zum Einen die Mühe macht und zum Zweiten durchgehalten hat.

Der Erfolg gibt ihm recht!

Schönen Gruß vom Tux
Tuxxi

Beitragvon smart-IN » Fr 29. Jan 2010, 17:29

danke - aber es ist ja eigentlich auch ganz einfach, dass die leute sich wohlfühlen: darum kümmern, dass es keine solchen ausmaße annimmt, wie es eben gerade wieder drüben geschehen ist.
klar sind es vielleicht immer nur ein paar vollpfosten, aber was hilft da diese "ach das reguliert sich schon wieder von selbst"-taktik? klar - wenn man keinen bock hat, sich um etwas zu kümmern, dann klappt das schon. verliert man dadurch ein paar mitglieder? so what? haben ja eh genug...
das es aber eben oft die mitglieder sind, die "smart LEBEN", welche dadurch die nase voll haben, dass ist anscheinend egal.
genauso immer die geschichte mit dem flohmarkt - da hat's der chef wohl auch immer noch nicht kapiert...

um noch mal auf den punkt des "kümmern's" zu kommen: zum glück war es hier (bis auf ein paar threadverschiebereien usw.) noch nie nötig, bei irgendwas einzugreifen. spricht eindeutig für EUCH, die ECHTEN smartFahrer! :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Beitragvon Pickup24 » Fr 29. Jan 2010, 23:58

Wenn man ein Internet-Forum betreibt, dann ist das mit sehr viel Arbeit verbunden, das weiß man, bevor man startet. Man merkt es spätestens dann, wenn es innerhalb kürzester Zeit sehr erfolgreich wird, sich täglich mehr und mehr User anmelden und das Forum mit Leben füllen. Das SF war ein Selbstläufer. Als Betreiber kann einem nichts Besseres passieren, als dass eine Idee so erfolgreich umgesetzt wird. Mit wachsender Zahl der User klopften auch immer mehr Werbekunden an die Tür in Windhagen. Das SF wurde für den Betreiber ein einträglicher Umsatzbringer für sein Medienunternehmen.

Als Mitglied der smart-Community bin ich seit nunmehr fast 10 Jahren, wie viele von Euch auch, täglich mehrmals in den smart-Foren unterwegs. Ich gehe davon aus, dass der Betreiber eines Forums sich auch mindestens einmal am Tag in seinem eigenen Forum aufhält. Aber das ist eben im SF leider seit vielen Jahren nicht so. Deshalb bekommt er auch nicht mit, was dort abgeht. Deshalb muss er per eMail, Telefon oder SMS darauf aufmerksam gemacht werden, wenn mal wieder irgendein Hirni seinen kompletten Lebensfrust dort ablädt.

Leider hat der Betreiber des SF schon vor vielen Jahren das Interesse an seinem eigenen Forum und den Usern verloren. Wären die zahlenden Werbekunden nicht da, gäbe es das SF heute sicher nicht mehr, genau wie die Kontakt-Börse des gleichen Betreibers, die er im Juli 2000 online gestellt hat. Es war die erste wirklich gute Single-Börse Deutschlands mit für die damalige Zeit hervorragenden Features. Hätte er nicht irgendwann die Lust verloren, käme er beim Anblick seiner Kontoauszüge aus dem Lachen nicht mehr raus.

Tux, ich schließe mich an: Danke, DOM :D .
Bild Bild Bild

>> Mehr Auto braucht kein Mensch.
Pickup24

Postleitzahl: 50825
Realname: Blitzi
Ich fahre einen...: 42 passion cdi (506.735 KM)
Kennzeichen: BM-PU 24

Beitragvon smart-IN » Sa 30. Jan 2010, 08:55

auch dir danke! ;)
schön das auch mal andere "altgediente" den mut haben, zu sagen, was (offensichtlich) sache ist...
schade das es kein "online-jugendamt" gibt - wie ich schon mal schrieb, würde ein reales jugendamt den eltern ihr "baby" sofort wegnehmen, wenn es derartig vernachlässigt wird.
smart-IN
Administrator

Beitragvon bienchen » Sa 30. Jan 2010, 11:00

Sorry Blitzi nicht falsch verstehen :!:

Warst DU nicht früher ein "Goykojianer" :?: :?: :?:

Es ist ja früher einiges naja "Beschissenes" passiert...Vergangenheit...shit happens ;)

Aber das war für uns die Zeit der Erkenntnis wie das grosse "G" drauf ist mit "Freaks" umzugehen.

Die Härte finden wir aber, dass Herr "G" nicht auf Mails reagiert.

Deshalb haben wir uns auch abgeseilt.

LEIDER fallen heute noch genug drauf rein.

Der Preis dafür ist aber auch nicht zu unterschätzen.

Interessante,Nette und Verantwortungsvolle Leute werden vergrault. Hatten wir auch wieder neulich , mitbekommen.

Leider bekommen es nur wenige hin eine Diskussion SACHLICH zu führen :(

Wenn Freds Persönlich und Aggressiv werden muss eingegriffen werden :!: :!:

Die Probleme sollten direkt untereinander ausgefochten werden :!:

Wir hoffen, dass das hier besser laufen wird :!: :!: :!:
Gruss Bienchen :)

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
bienchen

Ich fahre einen...: 450 42 Pulse Coupe

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Off-Topic