Auf dem Weg zur emissionsfreien Flotte




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Auf dem Weg zur emissionsfreien Flotte

Beitragvon Schaefca » Mi 16. Jan 2013, 11:05

Tach!

Jetzt wird geforscht: Auf dem Weg zur emissionsfreien Flotte - FleetBoard forscht gleich zwei Mal mit>>

"(...) Ein weiteres Forschungsprojekt namens »GreenNavigation« zielt darauf ab, die Reichweite von Elektrofahrzeugen zu optimieren und die aktuelle Fahrzeugtechnik in den Alltagsbetrieb zu überführen. Dazu verknüpfen die Projektpartner neuartige Fahrzeugkonzepte mit modernen Kommunikationstechnologien und Entwicklungswerkzeugen. Um zuverlässige Verbrauchsprognosen zu ermitteln, wird ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt. Dieser umfasst das Verhalten des Fahrers, Fahrzeugeigenschaften und Betriebsstrategien, neue Methoden zur Berechnung energieoptimierter Routen sowie den Informationsaustausch zwischen Fahrzeug und Umgebung..."

Uuuuh, ein "ganzheitlicher Ansatz" - den hatten die PR-Trotttel wohl noch nicht im Wörterbuch. Früher musste man schlicht eine Karte lesen können, vorausschauend Fahren, ab und zu Blinken/(Licht-)Hupen und eine funktionierende Tankanzeige samt Tageskilometerzähler an Bord haben. :roll:

Ich bin eher für mehr Ladestationen. Wäre schon mal ein erster Schritt zur emissionsfreien Flotte. :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Mi 16. Jan 2013, 11:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron