Automobilindustrie: Ab in die Krise!




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Automobilindustrie: Ab in die Krise!

Beitragvon Schaefca » Do 25. Okt 2012, 10:39

Tach!

Na, das sind ja Schlagzeilen: "Ford schließt belgischen Standort Genk", "Europas Absatzkrise erreicht Volkswagen", die beiden Fußlahmen GM und PEUGEOT wollen ab sofort gemeinsam rennen.

Ich erinnere mich noch gut an die Jubelmeldungen aus dem Frühjahr - mal schauen, wer jetzt zuerst nach Subventionen fragen wird ...
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Do 25. Okt 2012, 10:39

Anzeige
 

Re: Automobilindustrie: Ab in die Krise!

Beitragvon apicsmart » Do 25. Okt 2012, 11:10

Zum Thema Ford kann ich sagen das die Umstellung des C-Max und Ganrd C-Max nach Saarlouis auch Sinn macht.
Beide Van´s basieren auf der gleichen Plattform wie der Focus der ja bereis in Saarlouis gebaut wird.
Das spart jede Menge Transportkosten ein. Sowohl für Teile die nach Valencia geschafft werden müssen als auch fertige Autos zurück.

Das man allerdings die Top-Produkte des Hauses (Mondeo, S-Max und Galaxy) ausgerechnet nach Valencia verlegen will finde ich gefährlich.
Die Spanier wissen zwar auch schon länge wie man gute Qualität bauen kann, aber ich fürchte das die Belgier die Auto doch ne spur besser zusammenstecken.
Als Kölner hätte es mich natürlich gefreut wenn man den Standort Köln weiter ausgebaut hätte und Mondeo und Co. nach Köln gekommen wären. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Automobilindustrie: Ab in die Krise!

Beitragvon willi » Do 25. Okt 2012, 11:57

jetzt hilft nur noch Brasilien,Canada,Russland und China :x
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron