braucht man solche Spritschleudern ?




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

braucht man solche Spritschleudern ?

Beitragvon willi » Di 10. Apr 2012, 19:13

mal ehrlich was soll der ganze Hype ums Spritsparen solange man solche Schluckspechte baut.
http://www.autozeitung.de/tests-fahrber ... uning-test
15-20 Liter auf 100km.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

von Anzeige » Di 10. Apr 2012, 19:13

Anzeige
 

Re: braucht man solche Spritschleudern ?

Beitragvon SK-1225 » Mi 11. Apr 2012, 05:11

Die Fahrwerte hat mein Sharan V6 Syncro Baujahr 1998 (mit Chip-Tuning) locker auch die Straße gebracht und dabei nur 12-14 Liter Sprit gebraucht.
Ein T5 mit Dieselmotor war ABT als Basis wohl zu teuer. Damit kann man ähnliche Werte mit deutlich niedrigeren Verbrauch erzielen.
SK-1225
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:29
Postleitzahl: 63796
Realname: Joachim
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse 84 PS
Kennzeichen: AB-SK 1225

Re: braucht man solche Spritschleudern ?

Beitragvon singing_fish » Mi 11. Apr 2012, 12:00

Hm, unser T5 Diesel ist mit 198km/h angegeben und verbraucht im Mix locker unter 10l/100km
Der T5 mit dem alten 3.2l V6 war mit 205km/h, 18l/100km angegeben, aber noch anfälliger als der Diesel.
Unseren wollte ich auch erst von ABT tunen lassen. Zum Glück haben wir das nie gemacht.
Irgendwann schlägt halt die Aeordyhamik zurück und die Kurve mehr Leistung/ mehr Geschwindigkeit wird Recht flach.
Das kennt man ja vom smart :roll:
Es ist natürlich witzig, daß ein Bully so zügig vorankommt.
Heute denke ich jedoch für das Geld kann man sich dann auch einen 'normalen' Bus kaufen und dazu ein kleines, schnelles Auto welches zudem noch gut um die Ecken geht.
Besser sogar einen T4. Den kann mehr fahren, als ihn in der Werkstatt stehen zu lassen :x

cheers,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron