Das ALTE smart-forum ist wieder online...




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Sitzi » Sa 13. Jun 2009, 07:29

Hallo,

hab grad festgestellt, dass das alte smart-forum wieder online ist.

Naja, man kann es ja noch als "Wissens-Datenbank" nutzen.

Fühl mich inzwischen HIER sehr wohl.

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.
Bild
* * * powered by ARAL ultimate diesel * * * * maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, 90441 Nürnberg * * *
Benutzeravatar
Sitzi
 
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Mär 2009, 08:16
Wohnort: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Realname: Adi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II cdi cabrio passion
Kennzeichen: FO R 7070

von Anzeige » Sa 13. Jun 2009, 07:29

Anzeige
 

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Flausch » Sa 13. Jun 2009, 08:14

die alten themen sind bestimmt oft sehr hilfreich, haben aber auch einen entscheidenden nachteil.

sehr viele (mich eingeschlossen) lesen nur noch. fragt man irgendwas kommt sofort eine patzige antwort, das man die SuFu benutzen soll.
ein problem, was es in vielen foren nach jahren gibt. *vielen dank fürs gespräch....... ;o)

ich denke auch hier kann jede frage beantwortet werden, man muss halt unter umständen ein paar stunden warten und kann nicht sofort nachlesen.
aber wenn störts? mich nicht! ;o)

schönen tag euch

Flausch
Smart II passion CDI
Bild
Benutzeravatar
Flausch
 
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Jun 2009, 07:23
Wohnort: Ruhrpott
Postleitzahl: 46
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion CDI
Kennzeichen: OB-YS-

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Sitzi » Sa 13. Jun 2009, 08:19

Hallo,

ja, das sehe ich ähnlich. Ist halt schade, wenn ein Forum, durch fehlende Moderation so "endet".

Eigenartigerweise hab ich jetzt auf die Schnelle auch nirgendwo was gefunden, was erklärt warum das Forum überhaupt offline war.

Ist schon alles sehr seltsam und eigenartig.

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

P.S.: Eigentlich müsste man froh sein, dass das alte Forum so lange offline war, so haben wir das neue Forum erst richtig zu schätzen gelernt. Dank an Kevin_Lomax.
Bild
* * * powered by ARAL ultimate diesel * * * * maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, 90441 Nürnberg * * *
Benutzeravatar
Sitzi
 
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Mär 2009, 08:16
Wohnort: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Realname: Adi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II cdi cabrio passion
Kennzeichen: FO R 7070

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon smart-IN » Sa 13. Jun 2009, 08:47

hehe - stimmt - war die beste "werbung"... ;)
aber was nutzt eine "wissens-datenbank", welche kaum struktur aufweist, bzw. in der die suchfunktion nichts "gescheites" ausspuckt?
das wollen wir hier auf jeden fall besser machen - wie schon mit den sticky's angedroht. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Sitzi » Sa 13. Jun 2009, 08:53

Hallo,

was bitte sind "Stickys"?

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

P.S.: Könnte man die Zeit, die das "alte" Forum wieder (mal) online ist, nicht nutzen
um verschiedene Beiträge, die originär wichtig sind in dieses Forum zu transferieren?
Bild
* * * powered by ARAL ultimate diesel * * * * maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, 90441 Nürnberg * * *
Benutzeravatar
Sitzi
 
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Mär 2009, 08:16
Wohnort: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Realname: Adi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II cdi cabrio passion
Kennzeichen: FO R 7070

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Desi » Sa 13. Jun 2009, 08:57

STickys sind Beiträge, die immer oben "kleben" bleiben.

Im Macuser-Forum gibt es einige dieser Beiträge, die immer wieder die Links und Informationen zu bestimmten Themen aufgreifen. *Mal umguck*
Desi
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:02
Postleitzahl: 0
Realname: Claudia
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: 42 silver grandstyle 2006

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon smart-IN » Sa 13. Jun 2009, 09:10

sticky's siehste z.b. im "rund um das.." oder im "großveranstaltungen" forum. die nennen sich hier "bekanntmachungen" und bleiben eben immer ganz oben, damit neulinge sie (vielleicht) auch mal lesen. :geek:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon apicsmart » Sa 13. Jun 2009, 09:20

Jau, habe auch grade gemerkt das das Smart-Forum wieder online ist.
Das ist ja auch gut so, denn irgendwie hätte ich es schade gefunden wenn da nichts mehr gekommen wäre.
Ich schreibe da drüben zwar kaum noch, aber wie bereits erwähnt ist die Masse an Infomationen die sich dort über die Jahre angesammelt hat schon enorm.

Wäre das Forum gestern schon online gewesen, hätte es meinen "Frontpanel ausstellen" Thread hier wahrscheinlich nicht gegeben. :)

Das kann man positiv, aber auch negativ betrachten.
Positiv wäre es für diejenigen für die das Thema uninteressant ist, weil sie es schon kannten.
Negativ wäre es für neue User die das Thema noch nicht kennen und vielleicht vor dem gleichen Problem stehen. Diese hätten in diesen Forum keine Antwort bis dahin gefunden.
Nun gibt es aber auch hier die Antwort. :)

Ich bleibe dem SmartFahrer-Forum in jedem Fall treu, denn von der Athmosphäre her gefällt es mir hier sehr gut.
Und wer weis, viel neue User sind in dieser Woche auf dieses Forum gestoßen und werden jetzt vielleich zweigleisig fahren.
Was hier auch in Zukunft noch viele gute Infos hineinbringt.

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon smart-IN » Sa 13. Jun 2009, 09:24

sofern die "harte-kern-user", welche uns die offline-zeit letzte woche nun endlich zugespült hat, hier dann auch weiterhin ihr wissen mit eintragen, sind wir auf der sicheren seite, dass es so nach und nach mit der "richtigen" datenbank klappt.
wie schon gesagt - ein forum "lebt" von seinen usern. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon kamikaze.flori » Sa 13. Jun 2009, 10:25

Bei mir funktioniert immernoch nüx :-(
time to say goodbye kugel....

...welcome würfel :-)

KW 44 / 2011
Benutzeravatar
kamikaze.flori
 
Beiträge: 131
Registriert: So 22. Feb 2009, 23:13
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Postleitzahl: 92237
Realname: Florian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio CDI 54 PS /Nov 2011
Kennzeichen: AS MY 42

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Sitzi » Sa 13. Jun 2009, 10:46

Hi, Flo,

lösch mal deinen Browser-Cache...

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.
Bild
* * * powered by ARAL ultimate diesel * * * * maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, 90441 Nürnberg * * *
Benutzeravatar
Sitzi
 
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Mär 2009, 08:16
Wohnort: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Realname: Adi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II cdi cabrio passion
Kennzeichen: FO R 7070

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Hibi » Sa 13. Jun 2009, 10:55

Strg+R läd die Seite auch neu in den Cache :-)

Zum alten Forum,es ist eben echt gute Wissensdatenbank, auch wenn die Search-Engine zu wünschen übrig lässt.
Werde dennoch auch hier noch bleiben.

Gruß Hibi :roll:
Bild
Benutzeravatar
Hibi
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 20:42
Postleitzahl: 70771
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Cabrio 75PS BJ01
Kennzeichen: (D) ES-FH 1337

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon VS668 » Sa 13. Jun 2009, 10:56

Hi so schlecht wie das alte Forum gemacht wirt ist es doch gar nicht ich werde mal versuchen beide foren parallel zu nutzen die schlau meier die im alten forum ihr unwesen getrieben haben sind auch bald hier zu finden leider
VS668
 

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon weio » Sa 13. Jun 2009, 12:07

moin moin, :ugeek:
"""Das Forum mag alt und unmoderiert sein...

Trotzdem ist mir das lieber, als in einem anderen smartforum sehen zu müssen, wie ein selbstherrlicher Administrator Threads nach belieben dicht macht. """

so etwas liest man jetzt im "alten"forum.aber hier erstmal schleimen.... :ugeek:

denken einige hier wie "drüben" nicht daran das "hier und da gelesen wird?
aber so sieht man ja wie einige "drauf"sind.
so,das mußte ich mal sagen.... schreiben.

lg,werner :!: :!: :!:
weio
 

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Sitzi » Sa 13. Jun 2009, 13:07

Hallo,

finde, dass Kevin_Lomax seine "Arbeit" hier gut macht.

Finde es auf jeden Fall Welten besser, als monate- ja jahrelang NIX zu machen.

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.
Bild
* * * powered by ARAL ultimate diesel * * * * maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, 90441 Nürnberg * * *
Benutzeravatar
Sitzi
 
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Mär 2009, 08:16
Wohnort: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Realname: Adi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II cdi cabrio passion
Kennzeichen: FO R 7070

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon weio » Sa 13. Jun 2009, 13:32

ich habe das nicht geschrieben..... wollte nur zeigen was jetzt im alten forum los ist.

lg,werner
weio
 

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon weio » Sa 13. Jun 2009, 13:34

das!!!!!("""Das Forum mag alt und unmoderiert sein...

Trotzdem ist mir das lieber, als in einem anderen smartforum sehen zu müssen, wie ein selbstherrlicher Administrator Threads nach belieben dicht macht. """!!!! ist nicht von mir :shock:

lg,werner ;)
weio
 

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon apicsmart » Sa 13. Jun 2009, 13:36

Jaja, die Stänkerer aus der Heulsusenfraktion sind schon wieder kräftig dabei. :(
Das habe ich auch schon gelesen, aber ich schreib da drüben einfach nix dazu und merke mir nur die Nicks der oberstänkerer.
Mal sehen ob einer hier auftaucht.

Ansonsten lese ich dort nur noch.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon MaxHAL » Sa 13. Jun 2009, 14:38

Ich werde mich künftig auch in beiden Foren aufhalten.

Sollten sich hier Problemfälle anmelden, gibt es eine einfache Lösung:

Wenn anzählen nicht hilft -> deny from IP

Gruß MaxHAL
MaxHAL
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Jun 2009, 11:18
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 12105
Realname: Reiner
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 grandstyle, 451 Brabus
Kennzeichen: aus Berlin

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon bienchen » Sa 13. Jun 2009, 16:26

Hallo,

da haben wir es aber lieber, dass hier ein "selbstherrlicher Administrator" Freds schliesst und für Ruhe sorgt.

Die Art und Weise vom grossen "G" alles laufen zu lassen bzw. nur im absoluten Notfall eingreifen ist zum Kotzen :!: :!: :!: :!: :!:

Da sprechen wir aus eigener leidvoller Erfahrung.

Schade, dass das Smart-Forum wieder läuft.
Gruss Bienchen :)

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Benutzeravatar
bienchen
 
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:00
Ich fahre einen...: 450 42 Pulse Coupe

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Sylvia » Sa 13. Jun 2009, 22:13

bienchen hat geschrieben:da haben wir es aber lieber, dass hier ein "selbstherrlicher Administrator" Freds schliesst und für Ruhe sorgt.
Die Art und Weise vom grossen "G" alles laufen zu lassen bzw. nur im absoluten Notfall eingreifen ist zum Kotzen :!: :!: :!: :!: :!:


Unterschreibe ich !!!!
Ich spreche aus eigener Erfahrung............
Sylvia
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 20:40
Wohnort: Lüneburger Heide
Postleitzahl: 29
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: 450 cdi cabrio namens "zwergi" :-)
Kennzeichen: SFA-MY 42

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon logge2 » Sa 13. Jun 2009, 22:45

ich fahr trotzem "zweigleisig"
ich hoffe es stört sich keiner dran.
jedes forum ist für sich gut.
das es so ausartet, das versteh ich nicht...
LG
BildBildBild
Bei einem kapitalen Motorschaden weis man was man hat,
kleine Fehler suchen ist doof!
Bild
http://xat.com/SmFo
Benutzeravatar
logge2
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:37
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68305
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2002 CDI Passion
Kennzeichen: MA-

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Extrem » So 14. Jun 2009, 06:32

Ja habs auch mitbekommen;-) das komische ist nur, ich vermisse es nicht mal mehr wirklich!

Bin zwar eh schon hier länger unterwegs da es viel säuberer abläuft (Danke an: Dominic, Stephan, Karin).

Das einzige was hier noch nicht so vertretten war, waren die Treffen, doch selbst diese sind ja nun hier extra aufgeführt.
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon smart-IN » So 14. Jun 2009, 07:08

@ extrem:
naja - die "hauptsaison" fängt ja erst an... ;)

ach und ich mal threads nach belieben dicht? nur weil ich ein mal ne diskussion geschlossen hab, aus der im grunde nix neues mehr hervorgehen konnte? ok - ich bin ja dermaßen selbstherrlich! :D :lol:
naja - sollen die drüben ruhig glauben was sie wollen - ist mir auch egal. das projekt hier soll UNSER projekt sein - eben echte smartFahrer! ;)

von mir aus kann das sF gern weiter bestehen. sollte sich dort nicht irgendwann grundlegend was ändern, wird man schon die rechnung dafür bekommen. ist wie in der politik - die menschen wählen was ihnen lieber ist. eine diktatur oder die demokratie. ich denke mal, wir hören hier so gut es geht auf die menschen - wenn jemanden was nicht passt, muss er es nur sagen und wir versuchen den mangel abzustellen.

@ VS668:
welche schlaumeier meinst du? die speziellen pappnasen lassen wir garantiert nicht rein - außer sie würden sich unter falschen namen anmelden - können wir ja schlecht kontrollieren. aber sofern sie die selbe scheisse wie drüben hier auch wieder anfangen würden, täte das bestimmt auffallen und dafür haben wir hier ja das melde- und verwarnsystem. :twisted:

Edit:
und wie lächerlich einige user da drüben sind, merkt man schon wieder an dieser scheisse von xb80:
Quote:


Am 13.06.2009 um 23:53 Uhr hat dieselbub geschrieben:

weil derart formulierte beiträge (immerhin dein 14., gratuliere) sind widerlicher als jede spam.



don't feed the kev

ich wusste garnicht, dass ich einen account namens "miko" dort drüben jemals angelegt hätte. :o

und sowas nettes wie von Kieskutscher...
Ich meinerseits habe in dieser Woche, die Erfahrung gemacht als ich nach Smart Forum gesucht habe,
das es "Smart Fahrer" gibt,
die bei mir nicht mal in die Unterste Schublade passen

...empfinde ICH als unterste schublade!

@ Kieskutscher (der ja hier noch angemeldet ist):
was oder wer hat dich gestört? man kann offen mit mir oder den mod's reden und das meldesystem wäre auch noch nutzbar...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Tuxxi » So 14. Jun 2009, 07:51

so.. gestern auf der bodenseetour erfahren, das des alte forum wieder on ist...

hab da jetzt mal ein wenig in den freds gestöbert, hat mich ja auch irgendwie interessiert, wieso da knapp ne woche ausfall zusammen kam.

aber ganz ehrlich... wirklich ne aussage hab ich nicht gefunden, allerdings kommt das ja vielleicht noch, war ja immerhin nen feiertag und langes we und so...

habe ja auch eigentlich immer geschrieben, es ist gut, wenn es 2 foren gibt, nur wenn ich mir da gewisse postings durchlese, manche kapieren es wirklich nicht.

es geht schon wieder die stänkerei los und das in einer art und weise, die ich nun wirklich nicht nachvollziehen kann.

mittlerweile kommt es mir so vor, als würde jeglicher missstand, anstatt ihn vielleicht mal positiv anzugehen und eventuell zu beheben nur schöngeredet, hauptsache man muss sich in keinster form umstellen und eventuell mal zugeben, das gewisse dinge nicht so laufen.

und am schönsten finde ich immer noch das argument "wenn etwas umsonst ist, muss man es so akzeptieren"...

wusste bislang gar nicht, das in diesem forum hier irgend jemand etwas bezahlen MUSSTE.

naja, auf jeden fall doch schön das ES wieder da ist und man wieder einmal mehr hinter des geschreibsel einiger blicken kann...

auf jeden fall ist mir der ton in diesem forum hier lieber, wo es genauso kontroverse diskussionen gibt, nur eben nicht so abgleitend... aber vielleicht ist ja genau diese art der kommunikation das, was einige am anderen forum so reizt... kann man doch richtig schön los stänkern ohne das man angst haben muss, es würde jemand einschreiten.

insofern begrüsse ich es wirklich, dass es das alte forum wieder gibt.. so hat doch jeder smartfahrer seine persönliche spielwiese.

ich fühle mich jedenfalls in einer umgebung wohler, wo es ein wenig gesitteter und in meinen augen auch erwachsener abläuft.. aber das kann ja nun jeder für sich entscheiden.

schönen gruß
stephan
Tuxxi
 

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon smart-IN » So 14. Jun 2009, 07:59

tja - siehe meinen edit im vorherigen beitrag von mir...
die kapieren es nie - und "er" wird wie du schon geschrieben hast, wahrscheinlich auch wieder nicht einschreiten.
und das diese "kostenlos-diskussion" drüben wieder kommen musste, war ja auch klar. :lol:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon apicsmart » So 14. Jun 2009, 08:31

Interessant finde ich das "Kieskutscher" der ja hier wie dort angemeldet ist, hier bisher nur ein Posting geschrieben hat und das war seinen Vorstellung hier.
Soweit ich das gesehen habe hat darauf auch niemand eine Antwort geschrieben.

Mich würde daher gern mal interessierem wer ihm hir auf die Füsse getreten habe könnte, das er dort so nen Stuss verzapft? :roll:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon smartz » So 14. Jun 2009, 09:16

Also ich werde weiterhin hier wie drüben lesen und posten.
Dazu gehört für mich auch da wie dort meine Kritik zu hinterlassen, wenn mir was gegen den Strich geht.

Im alten Forum ist (soweit es läuft) einfach noch mehr los, wenn man mal eine kurzfristige Anfrage hat, gibts schneller ein Antwort.
Allerdings ist eine technische Anfrage die ich kürzlich hier und drüben gestellt habe fast zeitgleich beantwortet worden, dafür ist die Anfrage im alten Forum mehr kommentiert worden wie hier (kann man von halten was man will).

Ich finds gut und richtig wenn ein Thread zu sehr auszuarten droht, dieser geschlossen wird. Allerdings ist es etwas übertrieben, alle Post eines "ausscheidenden" Mitglieds zu löschen (auch wenn das Mitglied das so möchte), da damit der ganze Thread kaputt gemacht wird.


Gruß,

smartz
Bild
smartz
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:37
Wohnort: München
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo Cabrio BJ 2004
Kennzeichen: M-M 1234

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Tuxxi » So 14. Jun 2009, 09:22

Allerdings ist es etwas übertrieben, alle Post eines "ausscheidenden" Mitglieds zu löschen (auch wenn das Mitglied das so möchte), da damit der ganze Thread kaputt gemacht wird.


Stimmt!

nur sind das eben die diversen kleinigkeiten, die immer am anfang stehen und solange nicht die bei der anmeldung vom jeweiligen user zu bestätigenden forenregeln eben einen passus enthalten, der genau diesen wunsch berücksichtigt, ist es eben auch immer eine rechtliche seite.

sofern bei anmeldung eben bestätigt wird, das man kein recht auf löschung seiner beiträge bei abmeldung hat, kann man diese eben ohne probleme einem entsprechenden dummy-user zuordnen.

man sieht zwar dann nicht mehr, wer den beitrag ursprünglich geschrieben hat, allerdings bleibt der fred erhalten.

denke, das wird, bzw. ist schon entsprechend geändert... mal kev fragen....

kkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeevvvvvv.. schon geändert??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon weio » So 14. Jun 2009, 09:32

guten morgen :)
es ist wie im jahre....1989!!! ;) es gibt wieder "WENDEHÄLSE"!!! :mrgreen:

lg,werner :roll:
weio
 

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Kieskutscher » So 14. Jun 2009, 16:48

Hallo

Wenn man(n) in einem anderen Forum was Scheibt,fühlen sich hier gleich welche auf den Schlips getreten :roll:

Auch kann sich hier doch jeder seine eigene Meinung Bilden,wenn einer seine Meinung sagt :!:

Manche gehen von einem Forum zum Nächsten,und dann kommen solche antworten :idea:

:
Sitzi hat geschrieben:Hallo,



Naja, man kann es ja noch als "Wissens-Datenbank" nutzen.


:
bienchen hat geschrieben:Hallo,



Schade, dass das Smart-Forum wieder läuft.


Wir in Bayern sagen ja immer:man(n) kanns koin recht machn ;)

Gruß Georg
Kieskutscher
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jun 2009, 11:18

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Whoppi » So 14. Jun 2009, 20:10

Hilfe... wo soll ich jetzt hin... :roll:
Whoppi
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:52
Wohnort: Krefeld
Postleitzahl: 47839
Realname: Katharina
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart 450 CDI Cabrio "Ruby Red"
Kennzeichen: KR K - **9

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Pickup24 » So 14. Jun 2009, 21:44

Hallo Whoppi,

brauchst ja wohl keine Hilfe mehr... ;)

Ich zitiere Dich mal aus dem sf:

"Wie lange war eigentlich das Forum offline?
Ich habe mich in dem anderen Forum angemeldet, aber hier ist es schöner"

Na, denne... :?

Gruß BLITZI :D
Benutzeravatar
Pickup24
 
Beiträge: 276
Registriert: So 22. Mär 2009, 15:34
Postleitzahl: 50825
Realname: Blitzi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 passion cdi (506.735 KM)
Kennzeichen: BM-PU 24

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon elchvater » Mo 15. Jun 2009, 17:45

ich hatte selber mal ein Auto-Forum, und als Admin / Mod muss man manchmal das Licht ausmachen und den Schlüssel rumdrehen. Also Beitrag zumachen. Ich habe es so gemacht, das ich die Beiträge des Störes habe stehen lassen, aber den Störer rausgeschmissen und gesperrt habe.

Meine Mods hatten Admin rechte.

Ich poste im SF - Forum nur noch zum Thema Erfahrung mit dem BC von MDC.

In einer sache hatte ich den Admin ( smart Forum ) per PM eine Mitteilung und auch als E - Mail gesendet, es erfolgte keine Antwort. Wenn jemand einen anschreibt, so soll derjenige auch antworten, sowas nett man anstand.

Zur Schnelligkeit:
Es kommt nicht darauf an, wie schnell ich zu einen Problem eine Antwort erhalte, sondern wie gut der inhalt der Antwort ist.

Dietmar
elchvater
 

Re: Das ALTE smart-forum ist wieder online...

Beitragvon Tuxxi » Mo 15. Jun 2009, 17:50

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...

würde sagen.. auf den punkt gebracht... :)
Tuxxi
 



Ähnliche Beiträge

smart-forum seit Tagen offline
Forum: Off-Topic
Autor: smartieLady
Antworten: 45
Ich bin wieder dabei !
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Rohu
Antworten: 4
Für die Motorradfahrer im Forum: CONTI Rückruf
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca
Antworten: 0
Nicht ganz der alte... [heise.de]
Forum: smart in den Medien
Autor: apicsmart
Antworten: 1
sie ist wieder da - oder warum der smart zurückstecken muß
Forum: Off-Topic
Autor: amue
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron