Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon GT24 » Fr 10. Jun 2011, 21:11

Gratz und das wird schon noch mit Tapatalk ;) , spiele erstmal den Akku 2-3 x Leer ;)
Wenn Dich die Site AndroidPit interniert, die haben auch ein App, aber glaube müsstest Dich dann anmelden. Dann probiere erstmal Verschiedene Desktop Manager aus um Deinen zu finden. Mit den Tools steht und fällt der Spaß am Gerät. Für Internet Stop gibt es sowas wie " APNdroid ", aber beim stöbern im " Market " sind manchmal die Bewertungen Gold wert, das Sie wieder andere Apps vorschlagen.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

von Anzeige » Fr 10. Jun 2011, 21:11

Anzeige
 

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon DJ_Matou » Sa 11. Jun 2011, 07:58

So. Zurück aus dem Urlaub und auch etwas zu sagen.
Ich hab auch lang überlegt und besitze auch ein Defy. Dieses durfte noch mit Android 2.1 in den Urlaub mit. In den USA habe ich mir dann eine T-Mobile Web&Walk Simkarte zugelegt - dort gibt es die 24h Internetflat für 1,49$. Mit eingetragenem APN funktionierte das auch einigermaßen gut (an meinen Zielen gibt es oft gar kein Netz), gegen Ende hab ich sogar noch das Tethering (trotz Sperre seitens TMO) noch mit EasyTetherPro hinbekommen.
Heute morgen hab ich den Update auf 2.2 laufen lassen; im Moment ist ziemlich viel wieder her zu stellen. Im Gegensatz zu den anderen Meinungen find ich das Blur garnicht so schlimm - somit habe ich ein zweites Backup aller Einstellungen online unabhängig von Google. Blur merkt, wenn eine neue Sim Karte drin steckt und fragt dann erst mal wieder sein Passwort ab.
In den Staaten ist jedenfalls Google Maps die Hammerapp. Schnell mal schauen, wo es um die Ecke noch ein Steakhouse gibt (wenn man sich net auskennt) - das ist schon der Bringer.
Für mich ist übrigens das Gorillaglas auch noch mal ein echtes Plus - ich geh mit meinen Gadgets nicht zimperlich um, das Defy sieht immer noch aus wie neu.
Ich muss an das zerbrochene Display des Apfels vom Kumpel denken - beim Fußball runtergeschmissen und nun rennt er seit 2 Monaten rum um Geld für ein neues von der Haftpflicht zu bekommen...
Auch meine bessere Hälfte hat schon ein Auge auf das Defy geworfen. Vieleicht erbt sie es, und ich hol mir ein LG Highspeed... schaumermal.
Ach ja: ich hatte auch schon ein Android Billig Tablet hier, welches im Grunde auch schon ganz brauchbar war (jedenfalls in Relation zu den 70 €, die es kostete). Leider ließ es sich nach 2 Wochen nicht mehr starten. Ich hab es zurückgeschickt und erwarte den Ersatz demnächst, vieleicht schreib ich dann dazu auch was.
BildBild
Benutzeravatar
DJ_Matou
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:34
Wohnort: Alling
Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 11. Jun 2011, 08:10

google arbeitet inzwischen anscheinend an einer offlineversion von maps! sollte diese wirklich kommen (und dann natürlich kostenlos), so dürften sich die meisten navihersteller verdammt warm anziehen müssen. ;)
gerade die möglichkeiten mit der suche von läden in der umgebung, sind mit maps einfach ungeschlagen. :D

und die sache mit dem glas - tja - mir is meins ja auch schon zwei oder drei mal runter gefallen. normal bin ich kein unachtsamer, aber es ist halt leider schon passiert. wobei es keinen grund zur sorge gab - es sieht immer noch aus wie neu! :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon GT24 » Sa 11. Jun 2011, 10:35

Ich sage es ja immer wieder, Google Maps ist ok. Man muss das Tool halt mal eine Chance geben. Die Navi Stimme erinnert vielleicht an " Ruf mich an " aus der Nächtlichen TV Werbung, aber Sie hält einen zumindest wach ;)
Zum Glas, wenn Unsere Spielzeuge dumm fallen war's das. Beim Apple sind gleich zwei Glasfächen wirklich ein wenig Unglücklich gewählt. Aber meines Wissens zeigt sich Apple in diesem " Fall " ausnahmsweise wohl Kulanter. Sollte aber wohl eher die Glasbrüche sein die in der Hosentasche passieren.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Di 14. Jun 2011, 08:43

So, habe mein Samsung Galaxy S2 jetzt auch mal gebenchmarked. ;)

Recht ingeressantes Ergebnis. :)
Natürlich ist noch nichts daran gepimpt. ;)
Bild
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Di 14. Jun 2011, 09:22

na das deckt sich ja mit dem schon geposteten ergebnis. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Di 14. Jun 2011, 11:28

Ja, schon, wobei ich es schon seltsam finde das ich im "ungemoddetem" Zustand eine um fast 500 Punkte höhere Bewertung zustande gebracht habe als "computerbase".

Mein Wert liegt ungefähr in der Mitte zwischen "smartassasin´s" Wert und dem von "computerbase".

Dabei habe ich gerade bemerkt, das ich zum Zeitpunkt des Benchmarkings sogar noch zwei Apps laufen hatte.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Di 14. Jun 2011, 14:47

serienstreuung? ;)
ist genau wie bei allen anderen prozessoren oder auch motoren... :P

edit:
mal wieder ne peinliche ausrede... :lol:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 18. Jun 2011, 14:18

HTC hat nun wieder alles dementiert - update kommt doch... ;)

auf dem HD2 meiner liebsten läuft nun auch CyanogenMod 7 Gingerbread 2.3.4 und das ganze @ 1190 MHz (1518 Punkte im Quadrant Standard - bei standardtakt 1245)...
deutlich schneller als bei der vorherigen Froyo 2.2 version mit dem blöden Sense (Desire ROM). :P

jetzt bin ich mal am gucken - angeblich kann man auch auf dem guten alten Eee PC 1000H Android installieren - aktuell bekommt man ja schon ein Acer-Netbook mit Win7/Android Dualboot! ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Do 23. Jun 2011, 09:19

die wirklichen innovationen gehen im hype um andere dinge oft unter...
so ist es wohl dem Motorola Atrix ergangen. :(
es war eines der ersten dualcore-smartphones, aber leider kommt es wohl zu spät nach deutschland.
vor allem die besonderen features wie der fingerabdruckscanner zum direkten entsperren, oder eben die möglichkeit, mit dem lapdock ein zusätzliches netbook, fast völlig vergessen zu lassen, haben potential...
mehr darüber auch HIER! interessantes seite übrigens. ;) spaßig in dem video auf die sticheleien in richtung hersteller eines gewissen flachen notebooks. :lol: :twisted:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Do 23. Jun 2011, 11:14

Diesen Fim zum Atrix hatte ich bereits vor ein paar Wochen gesehen und ich fand die Idee das Smartphone quasi als zentrales element für mobile devices zu nutzen von Anfang an echt toll.
Daher bin ich ja seinerzeit auch so hellhörig geworden als ASUS das PadFone vorgestellt hatte. Das war für mich die noch bessere Lösung, da das Smartphone dort als "Gehirn" des Tablet in das Tablet eingesetzt wird.
Das hielt ich für die eleganteste Lösung. Da das ASUS PadPhone aber frühestens Ende des Jahres rauskommt und in Europa wohl eher erst Anfang nächsten Jahres, war es keine Lösung für mich. ;)

Aber Du kannst Dir Sicher sein, das ich mir das Ding angucken gehe soblad es auf dem Markt ist. Und wer weis, wenn es mich Überzeugt, gibt es vielleicht im nächsten Jahr ein neues Smartphone mit "Wohncontainer" ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 24. Jun 2011, 05:28

eine "neue idee" die für die weitere verbreitung sorgt? zumindest etwas, dass bei einem gewissen hersteller wohl noch nicht in der pipeline liegt... :twisted:
mal gespannt, wer noch alles mit sowas kommt.
auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung.
und Pioneer hat bereits eine Headunit mit Android in planung! :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Fr 24. Jun 2011, 09:35

Das hier ist zwar von der falschen Publikation, aber wie ich finde dennoch nicht uninteressant "iPhone oder Android? Die Smartphone-Systeme im Vergleich"

DRÜCK MICH

Was mir persönlich gefällt ist das Fazit:

Fazit: Wer die lästigen Einschränkungen bei Apple satt ist und ein individuell anpassbares Smartphone mit praktischen „Live“-Inhalten möchte, greift zu den neuen Google-Smartphones – zumal sie günstiger sind als das im Vergleichstest unterlegene iPhone. Beim Kauf sollten Sie darauf achten, dass Ihr Smartphone mit der neuen Version 2.3 („Gingerbread“) läuft.

Die Apple-Geräte haben es zunehmend schwer, sich gegen die erstarkte Konkurrenz zu behaupten. Zumindest im puncto Sicherheit liegen sie aber klar vorne.


(Quelle: BILD.de)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 24. Jun 2011, 09:53

was da natürlich wieder untegeht: die bildschirme eines androiden kann man bis zum geht nicht mehr nach eigenen wünschen anpassen. man hat also wenn man will ein wirklich EIGENES "system". ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Fr 24. Jun 2011, 09:58

Naja, ist ja auch von Bild! :lol:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon GT24 » Fr 24. Jun 2011, 11:02

Das mit iOS und dem iTunes " USB-Stick " ist eigentlich das wirkliche Ärgerliche. Der Rest ist eigentlich unwichtig und an meine Wünsche kann ich das Gerät ja auch anpassen. Das einzige was Die Hersteller mal verbessern sollte wäre der Energie Verbrauch. Wenn ich das Game " Order and Chaos " ohne Ladekabel Spiele sind die Lautesten Geräusche das Leer saugen vom Akku. Aber richtig übel wird es erst mit Ladekabel, die Rückseite wird richtig heiss, ist bestimmt im Winter prima.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 24. Jun 2011, 11:18

naja - das akku-problem haben alle smartphones. ich bin es gewohnt, das teil zuhause anzustecken. je nach nutzung hält es zwischen 1-2 tage - hauptverbraucher: display! ;)
dazu noch spielen - das saugt so oder so gut.
und dann will natürlich jeder das gerät so dünn wie irgend möglich haben. motorola ist bei dem atrix da den anderen weg gegangen. lieber etwas dicker, aber dafür nen akku mit gut kapazität. solang sich also auf dem akkusektor nix bahnbrechendes ergibt, kann man nur auf stromsparendere displays und cpu's hoffen - bei 3G, dualcore und >4" als neuen "standard" wird das aber wohl auch wieder nix. :P
wenigstens wird mein akku recht schnell geladen. auf den 10-15 minuten nachhauseweg von der arbeit, bekommt mein Defy z.b. um die 5-8% seiner leistung wieder zurück...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon GT24 » Fr 24. Jun 2011, 12:38

Werde mir sowas kaufen " Just Mobile Gum Pro Hochleistungsakku 4400mAh = 49,99€ "
So kann man auch Abseits der Steckdose GPS usw. laufen lassen ;)
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon EditionDeLuxe » Fr 24. Jun 2011, 15:49

Jajajajaja auch wenn ich in der Luft zerrissen werde, ich liebe meine iphones und meine iPads.
Ok mein erstes iPad ist Schrott im Gegensatz zum zweiten, aber i love it.
Ich liebe diese Kinderoberflächen und Spielereien.
Und für meinen Büro, Alltags und Hausfrauengebraucht reicht es 
Benutzeravatar
EditionDeLuxe
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:08
Wohnort: Oberhausen
Postleitzahl: 46049
Realname: Sonja
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Digitech
Kennzeichen: (D) OB-II 33

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 24. Jun 2011, 16:43

frauengerecht... *duckundwech* :twisted:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon EditionDeLuxe » Fr 24. Jun 2011, 17:46

Boooohr wenn ich dich mal live in die Finger kriege :-)
Benutzeravatar
EditionDeLuxe
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:08
Wohnort: Oberhausen
Postleitzahl: 46049
Realname: Sonja
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Digitech
Kennzeichen: (D) OB-II 33

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon GT24 » Fr 24. Jun 2011, 18:27

ohoh, nun bekommt Er sein Fett weg ;) nein nein, das ist keine Schadenfreude, nein nein wirklich. Lalalalalala

nur Spaß ;) ;) :)
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Fr 24. Jun 2011, 18:31

Wiso???? Er hat doch recht....;)

ganzschnellwech
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon EditionDeLuxe » Fr 24. Jun 2011, 18:34

Jajajaja und dieses Forum unterliegt keiner Diktatur :-)
Benutzeravatar
EditionDeLuxe
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:08
Wohnort: Oberhausen
Postleitzahl: 46049
Realname: Sonja
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Digitech
Kennzeichen: (D) OB-II 33

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon GT24 » Fr 24. Jun 2011, 19:51

Nein, ein Diktator ist Er nicht. Hat nur eine Eigene Meinung und vertritt sie nur sehr fest :)
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon MaedchenNo1 » Fr 24. Jun 2011, 20:30

Und das bei sich jeder bietenden Gelegenheit! ;)
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 25. Jun 2011, 06:28

da meint man es nur gut und will die leute vor fehlkäufen bewahren... :P

egal - wie weit seid ihr schon bei Cut The Rope? als ich gestern endlich das handy weglegte, war ich schon beim dritten level der folienbox. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon VOLKHARD » Sa 25. Jun 2011, 08:59

Moin zusammen,

ich wollte nicht alle beiträge dieses threads durchlesen, denn meine frage bezieht sich eher auf das gerät als auf spiele.

ich trage mich seit geraumer zeit mit dem gedanken, mir ein smartphone zuzulegen.
doch will ich nicht so abhängig von dem steve aus usa werden, daher muss es kein apfel sein. ;)

zur zeit wird bei Tchibo" so nen teil angeboten:

hier klicken

was haltet ihr davon ??

ich brauche nen neues teil um im web surfen zu können und um schneller an infos zu kommen.
mein bisheriger tarif reichte bisher, 100 freiminuten, keine sms-se frei (bin eh sms-schreibfaul)

worauf muss ich zwingend achten.

gibt es hier im thread evtl. eine checkliste ??

freue mich auf meinungen.
Freundlicher Gruß
Volkhard

http://www.smart-niederrhein.de
Bild
Benutzeravatar
VOLKHARD
 
Beiträge: 221
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:26
Wohnort: 47533 Kleve am Niederrhein
Postleitzahl: 47533
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse cabrio cdi 40 kw
Kennzeichen: KLE-

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 25. Jun 2011, 09:29

größter "nachteil" des Ace, ist wohl die geringe auflösung des displays.
gerade wenn man surfen und was lesen können will, sind die hd-displays der "anderen" besser.

über welches netz laufen die tschibo's? bist du evtl. kabel deutschland kunde?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon VOLKHARD » Sa 25. Jun 2011, 09:42

smart-IN hat geschrieben:größter "nachteil" des Ace, ist wohl die geringe auflösung des displays.
gerade wenn man surfen und was lesen können will, sind die hd-displays der "anderen" besser.

über welches netz laufen die tschibo's? bist du evtl. kabel deutschland kunde?

okay, dann komme ich mit tchibo nicht zu rande.
bei media-markt kostet das teil zur zeit 219 eu

bin kein kabelkunde, wir haben ne schüssel auffem dach.

das tchibo netz läuft bei o2. da bin ich derzeit auch kunde.
Freundlicher Gruß
Volkhard

http://www.smart-niederrhein.de
Bild
Benutzeravatar
VOLKHARD
 
Beiträge: 221
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:26
Wohnort: 47533 Kleve am Niederrhein
Postleitzahl: 47533
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse cabrio cdi 40 kw
Kennzeichen: KLE-

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon tyke » Sa 25. Jun 2011, 09:46

Hallo
Zum Thema Akku, hab den Just Mobile Gum Pro Hochleistungsakku 4400mAh und bin zufrieden mit den Ding. Eine Ladung reicht um das Handy zweimal wieder voll zu machen.Bei Amazon kostet der so um die 40€.
Gruß Uwe
tyke
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:50
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon dp2 » Sa 25. Jun 2011, 10:16

Bild
Benutzeravatar
dp2
 
Beiträge: 288
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 20:16
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon steve55 » Sa 25. Jun 2011, 10:20

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon GT24 » Sa 25. Jun 2011, 10:37

Die Abhängigkeit mit dem Apfel wird meist über bewertet. Der große Nachteil ist das ohne Jailbreak kein USB Stick Funktion und irgendwie muss immer iTunes da sein. Somit sind in diesen Dingen die Androide Geräte von Vorteil. Ein irgendwie feine Sache ist es gibt eine Fülle von Musikanlagen die eine Schnittstelle dazu haben um den Apfel direkt anzuschließen.

Die 300MB in den Tschibo Tarif sind so finde ich sehr wenig für ein Smartfhone. Die sind super schnell weg.
Schau mal bei O2 vorbei, die haben MyHandy " Gerätepreis : 24 Monate ohne extra Zinsen. Am besten im Shop, dann kannst es dort abgeben wenn mal was ist und must nix per Post machen.
Lieber ein Gerät nehmen was sehr neu ist, so wird es noch eine Weile direkt vom Hersteller mit Update versorgt.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 25. Jun 2011, 12:15

geniale findung lodda! ;)

@ volkhard:
hab auch ne schüssel, aber telefon und inet laufen via KD und eben auch unsere smartphones.
haben zwar "nur" 200 mb mit der vollen geschwindigkeit, aber bisher hab ich die nur selten voll ausgenutzt. updates usw. werden im wlan gemacht...
dafür ist halt der tariv relativ günstig und auch im O²-netz.
und 219 euro? leg ein paar euro drauf und du bekommst besagte leistungsfähigere geräte.
gt24's vorschlag mit MyHandy is auch nicht schlecht - ne gute aktion von O².
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon tyke » Sa 25. Jun 2011, 13:35

Hallo
Hab mich auch gegen ein iphone entschieden weil die AGB´s von Apple unter aller Sau sind, aber auch bei Google läßt man die Hosen runter wenn man sein Smartphone richtig nutzen möchte.
Gruß Uwe
tyke
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:50
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon GT24 » Sa 25. Jun 2011, 16:46

AGB's ? Ohne Google macht Androide wenig Sinn. Es regen sich viele über die Anbieter auf und nutzen Ihren Service doch. Kaum einer nutzt eine andere Suchmaschine als Google oder Facebook's AGB's, wer die ernsthaft liest bekommt Angst. Zum Beispiel gehören Alle Fotos dort Facebook. Ohne die " Wolke " funktionieren dieser Dinge kaum. Ich lagere bestimmte Dinge lieber bei Google ein als bei einem NoName Anbieter. Auch mit dem iPhone nutze ich dort Kalender,Kontakte,Notizen usw. so habe ich das Zeug auch Unterwegs Aktuell.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Sa 25. Jun 2011, 17:10

Stimmt schon, eine Pille muss man leider schlucken. Aber da man als Google Nutzer eh schon relativ viel von sich preisgibt, kann man auch dabei bleiben und muss seine Daten nicht noch ner Firma (Apple) andienen. ;-)

Ansonsten sollte man halt drauf achten was man so alles online stellt. Ich sag immer: Solange alles was ich online mache unverfänglich ist, kann mir eigentlich auch nicht viel passieren. ;-)

Sent by my SAMSUNG GALAXY S2 via Tapatalk.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon tyke » Sa 25. Jun 2011, 17:19

tyke
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:50
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Mi 17. Aug 2011, 19:37

*ausbuddel* ;)

Samsung stellt Entwickler des CyanogenMod ein

woran DAS nur liegen mag? :P
morgen kommt jedenfalls mal wieder ne neue Nightly auf mein Defy - von denen schwärmen alle wie blöde...

achja - wie peinlich man sein kann, hat das unternehmen aus Cupertino auch mal wieder so richtig deutlich gezeigt. bilder von fremden tab's verändern um klagen zu können. tztztz... :twisted:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Mi 17. Aug 2011, 19:57

Das regelt sich alles von selbst. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon GT24 » Do 18. Aug 2011, 02:50

Ich habe zwar ein iPhone und nun auch ein Kleines MacBook und bin sehr zufrieden. Aber für die Tour die Apple im Moment fährt muss man sich ja fast schämen. Gut die Anderen sind auch nicht viel besser, aber die übertreiben ein wenig.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Mi 28. Sep 2011, 20:20

Amazon hat heut sein Kindle Fire vorgestellt - 199 Dollar...
mal gespannt, wann es bei uns kommt (in den Staaten am 15.11.) und was es dann bei uns kostet.
ich find's jedenfalls extrem lecker für den preis. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon GT24 » Mi 28. Sep 2011, 21:23

Hört sich nicht schlecht an bzw. liest sich nicht schlecht. Ebenso haben Sie neue ebook Reader vorgestellt, zu einen solchen Kampfpreis.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 10. Okt 2011, 16:42

CyanogenMod 7.1 (Android 2.3.7) wurde heute released! :D
der downloadserver ist schon ein paar mal zusammengebrochen...
Offizielle Ankündigung
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Do 24. Nov 2011, 06:52

Stiftung Warentest Tab-Test... :D

1. Samsung Galaxy Tab 10.1N
2. iDingens 2
3. Motorola Xoom
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon GT24 » Do 24. Nov 2011, 07:17

Ist nur schade das man den Sieger nicht bekommt, aber es steht ja schon das optisch veränderte Model in den Startlöchern( was für Kinderkram die machen, sollten das Geld lieber in die Entwicklung stecken )Habe den Bericht noch nicht gelesen, aber die meisten vorn liegenden Geräte werden sich doch kaum was nehmen oder ? Ich selbst warte mal auf Morgen, dann ist Black Friday und es gibt bei mindestens einer Firma kleine Angebote ;)
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Do 24. Nov 2011, 07:19

Samsung hat besseres display - i hat besseren akku (8,5 vs. 8h) :lol: und das Xoom die meisten anschlussmöglichkeiten.
bestes display hat allerdings ein Fujitsu...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon GT24 » Do 24. Nov 2011, 07:34

naja 30Min. sind ja nicht wirklich entscheidend. Display und Anschlüsse schon eher. Aufgrund meiner Apps würde ich " im Moment " dem i den Vorzug geben. Aber sowas ist bei mir wirklich nicht in Stein gemeisselt.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon steve55 » Do 24. Nov 2011, 09:19

GT24 hat geschrieben:Ist nur schade das man den Sieger nicht bekommt


Das ist nur in D so....in Österreich ab 528,- € ;)
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

[SOLVED] Android & Navigation & Routenplanung
Forum: Off-Topic
Autor: DJ_Matou
Antworten: 7
Der Fake-Thread - Aufträge und Diskussion
Forum: Off-Topic
Autor: nullkommasechs
Antworten: 22
Bordcomputer übers Smartphone
Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 133
Der PC Hardware Thread
Forum: Off-Topic
Autor: Bellerophon0488
Antworten: 43
Der Sommerräder-Thread
Forum: Off-Topic
Autor: nullkommasechs
Antworten: 37

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron