Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Mi 16. Jul 2014, 07:55

So, also ich habe mit jetzt den Polar Loop Fitness Tracker bestellt.
Das Teil ist jetzt keine Smart Watch im eigentlichen Sinne, kann aber zumindest auf der Fitness Seite alles was ich wollte.
Zum täglichen Einsatz wird es reichen wenn ich nur die Polar Loop trage. Wenn ich richtig Sport mache nehme ich noch ein Bluetooth Herzfrequenzband dazu das ich per BT 4.0 LE entweder mit der Loop verbinden kann oder direkt mit dem SmartPhone.
Passende Fittness Apps die meine Sportarten Laufen, Schwimmen, Walken und Radfahren abdecken gibt es auch verschiedene. Da werde ich dann wohl mal testen müssen welche mir am besten gefällt.

Naja, auf jeden fall brauchte ich nun auch ein neues Smartphone, da sich mein Galaxy S2 nicht mehr auf 4.3 updaten lässt (ohne irgendwelche Tricks) Also habe ich mir jetzt noch ein schönes Galaxy S4 besorgt. Wollte eigentlich das S5 aber nach genauer Betrachtung fand ich die Leistungsunterschieden zwischen S4 und S5 so gering das ich mir die Kohle gespart habe. ;-)

Das Thema Smartwatch habe ich zunächst zu den Akten gelegt.
Da werde ich warten bis es was vernünftiges gibt was eine anständige Akkulaufzeit hat und gut aussieht. Und nicht so nen Kirmeskram der derzeit erhältlich ist.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

von Anzeige » Mi 16. Jul 2014, 07:55

Anzeige
 

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Mi 16. Jul 2014, 08:21

ich kann auch noch ne weile mit meiner pebble leben - so in einem jahr werden die schon ausgereifter sein, bzw. genügend apps usw. bieten. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 5. Jan 2015, 16:40

so, scheinbar kommt jetzt Langsam Fahrt in die Sache mit den "intelligenten" Autoradios.

Parrot stellt auf der CES 2015 ein Autoradio for das sowohl Apples CarPlay, als auch Googles AndroidAuto unterstützt und somit die Eierlegende Wollmilchsau darstellen soll.
Interessant ist die Integration in das Fahrzeug mit Einpark Kamera, Dashcam und CAN Bus Anbindung.

Im Prinzip ist es genau das Gerät das ich seit einem halben Jahr ungefähr suche.

Leider erst ein Preview, aber wenn das so klappt, dann fliegt mein Pioneer in absehbarer Zeit aus dem Würfel.
https://www.youtube.com/watch?v=LfrN8IVQB84
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon P-roniX » Di 6. Jan 2015, 00:03

wie kein iPhone/iPad Fan hier? :mrgreen:
Bild

ultimate green cube

...was uns an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt...


Die Facebookseite: https://www.facebook.com/ultimategreencube
Benutzeravatar
P-roniX
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:55
Postleitzahl: 75196
Realname: Phil
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 pulse Carlsson 120PS
Kennzeichen: PF-PY 91

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon vEnoMaZn » Di 6. Jan 2015, 08:25

bin nun auch von apple zu android gewechselt. geholt habe ich mir das meizu mx4 mit einem 5,36" - http://venomazn.de/good-bye-iphone-4-hello-meizu-mx4/7398


Bild

Bild

bin damit recht zufrieden, ist anders als apple aber man gewöhnt sich dran. an das große Display muss ich mich auch noch gewöhnen.
Bild

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Bild
Benutzeravatar
vEnoMaZn
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:14
Postleitzahl: 50
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi 450
Kennzeichen: K-
Skype: ---

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Di 6. Jan 2015, 08:56

Naja, ich habe ja beides.

Als Firmentelefon die 6te Dingsbums-Generation aus dem Obstladen und Privat ein Galaxy S4 aus Südkorea.

Aber auch nach nun 2 Jahren täglichem Obstkonsum bin ich immer noch kein Fan davon.
Mit Android komme ich schneller und besser zurecht.

Aber die flachen Äpfel haben auch ihre Vorteile. Nur halt nicht so viele als das sich der teilweise Irrsinnige Mehrpreis gegenüber einem Droiden in irgend einer Weise rechtfertigen lässt.

Aber da ich nunmal ein wandelnder zwischen den Welten bin, wäre für mit das Parrot Autoradio aus meinem letzten Post ideal, da es beides unterstützt. :-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: AW: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon Holzi001 » Di 13. Jan 2015, 20:10

Zufälliger Fund für die Cabrio Fahrer!
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.Smart
We learned at a early Age that FWD sucks. Bild
Benutzeravatar
Holzi001
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Sep 2012, 16:34
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 pure, 71 PS, Bj. 11/2010
Kennzeichen: MN-CH 2707

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Di 13. Jan 2015, 20:21

Nette App die ich seit etwa 2-3 Jahren auf dem Phone habe. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Fr 9. Okt 2015, 14:38

So, ich muss den Fred mal wieder nach oben holen weil ich mal Hilfe von den Cracks brauche.

Im Augenblick habe ich ein Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0.1.
Die OS Version ist höchstwahrscheinlich das letzte Release das dieses Gerät von Samsung erhalten hat.

Da mich die Super-Träge Update-Politik von Samsung schon ne ganze weile gewaltig nervt, habe ich vor selbst aktiv zu werden.

Also habe ich mich in den letzten Tagen etwas mit CyanogenMod 12.1 beschäftigt (gegooglet).
CM 12.1 entspricht ja Offensichtlich den Android 5.1.1 und wäre ein netter Versionssprung für mich.

OK, ich weis, das ich durch CM meine Garantie aufs Gerät verliere, was mit im Moment aber egal ist.

Ich brauche aber mal etwas klarheit was ich nun alles brauche und wie ich es anstelle das ich CM12.1 möglichst unfallfrei auf mein S4 bekomme.
Was ich nämlich im Netzt an Infos und Tutorials gefunden habe finde ich recht verwirrend und teilweise widersprüchlich. Alles etwas crowdy würde ich sagen.
Eine richtig gute Anleitung auf Deutsch finde ich jedenfalls nicht und auf der Seite von CM muss man sich Seitenweise Hinweise, Querverweise und Warnungen auf Englisch reinziehen die einen letztenendes auch nur weiter verunsichern.

Wer kann mir helfen?
Idealerweise konkret für das S4?

Ich weis das Dominik schon lange mit den verschiedenen CM Versionen herumgespielt hat. Vielleicht hat er ja eine gute Anleitung. ;-)

Wenn das mit meinem S4 klappt, versuche ich es anschließend vielleicht auch auf dem S4mini meiner Frau.
Die hängt nämlich sogar noch auf Android 4.2 irgendwas rum und kommt mit ihrer Polar Fitness Uhr auf keinen grünen Zweig weil die unbedingt ein Android 5 will.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 9. Okt 2015, 19:14

Kann Dir nur empfehlen in den entsprechenden Bereich bei Android-Hilfe.de zu schauen. Normal gibt es da für jedes Gerät ein entsprechendes Unterforum und dort auch die passenden Anleitungen.
Da ich dank Sony und LG nicht mehr mit veralteten Versionen zu kämpfen habe (für all unsere Geräte außer dem dämlichen Samsung Tab S meiner Frau) ist Marshmallow angekündigt, schau ich auch nur noch sehr selten was es so an der CM-Front gäbe. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon Holzi001 » Fr 9. Okt 2015, 21:06

@apic
Da ich relativ aktiv an der Android Front bin, habe ich dir mal eine Anleitung raus gesucht, die ich für sehr gelungen halte.
http://www.android-hilfe.de/index.php?threads/433766/
Ich habe zwar kein S4 aber dafür ein Tab 3 10.1 auf dem seit längerer Zeit schon CM12.1 läuft.

Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass Du das Backup der IMEI/EFS Partition machst (in der Anleitung beschrieben bzw. verlinkt).

Also von mir eine Kurzfassung.
1. Custom Recovery aufspielen. Ich bevorzuge TWRP.
2. Root Account aktivieren
3. EFS/IMEI Partition sichern (der wichtigste Schritt überhaupt )
4. Custom ROM flashen
5. Bei Bedarf die EFS/IMEI wiederherstellen. (bei meinem Tab 3 wurde die IMEI gelöscht, was eine Nutzung des Mobilfunknetz unmöglich machte)


Wenn Du im oben verlinkten Thread nachfragst, helfen dir die S4 Profis dort weiter. Wie geschrieben, bin ich im Z3 und Galaxy Tab 3 10.1 Bereich aktiv.
We learned at a early Age that FWD sucks. Bild
Benutzeravatar
Holzi001
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Sep 2012, 16:34
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 pure, 71 PS, Bj. 11/2010
Kennzeichen: MN-CH 2707

Re: Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread

Beitragvon apicsmart » Sa 10. Okt 2015, 15:15

Danke erstmal. Ich schaue mir das mal an
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Der Urlaubsgrüße Thread an alle Daheim gebliebenen
Forum: Geburtstags- und Grußforum
Autor: Bavaria_Online
Antworten: 3
Der Formel 1 - Saison 2010 Thread
Forum: Off-Topic
Autor: apicsmart
Antworten: 112
Der Bike-Thread!
Forum: Off-Topic
Autor: smart-IN
Antworten: 169
Smartphone informiert über Reifendruck
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 1
Der Sommerräder-Thread
Forum: Off-Topic
Autor: nullkommasechs
Antworten: 37

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron