Der Bike-Thread!




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » So 29. Apr 2012, 20:01

super gemachte Filme von Draussen... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » So 29. Apr 2012, 20:01

Anzeige
 

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon willi » Sa 5. Mai 2012, 11:55

Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » So 20. Mai 2012, 21:03

Fun mit eQ Xduro's auf Teneriffa :D

Bei Leela gibt's auch wieder ein paar neue Kleinigkeiten... :roll:

Vorher: Original Magura Scheiben vorne und hinten...
Bild

Nachher: Alligator Starlite Scheiben in blau vorne und hinten :D
Bild

Bremskraft der neuen Scheiben fast so gut wie die Magura's - erst mal richtig Einbremsen und dann entscheiden, ob sie weiterhin auf dem Sommersatz bleiben dürfen.
Beide Alligator'en kosten halt so viel, wie eine Magura...
Bild

Der zweite Laufradsatz ist fertig!
Bild

Laufradsatz (Ebay-Schnäppchen) bestehend aus:
- Shimano SLX Naben
- schwarze DT Swiss Speichen
- Alexrims EN24 Disc Felgen
- Formula Centerlockadapter

Selbst angebaut:
- die Magura-Scheiben (vorläufig)
- Schwalbe Schläuche
- Schwalbe Ice Spiker 2.1 Reifen
Bild

Ja - der nächste Winter kann nun kommen! :D
Somit muss ich vorm Winter einfach nur die Räder umstecken. ;)
Bild

Dazu noch rundum an allen vier Laufrädern, die starken Speichenmagneten zum Anschrauben von Sigma Sport.
Den Originalen von meinem Computer (nur geklemmt) hat es neulich bei meinem ersten Sturz ein paar Meter weggeschleudert. Gefunden hab ich ihn zwar wieder, aber mir war das Ding zu instabil - daher der Wechsel.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Fr 25. Mai 2012, 13:26

Sehen gut aus die Reifen aber willst du das wirklich tun ?

Ich würde schon das restliche Jahr nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren, somit im Winter erst recht nicht.
Ich weis ja "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung" aber im Winter, nee lass mal das is nix für mich...
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Fr 25. Mai 2012, 20:22

tja - wenn man kein radfahrer ist, kann man es wohl nicht verstehen. ;)
ich versteh z.b. nicht, wie man laufen kann. stumpfsinnig ohne ende - langweilig - schlecht für die gelenke und trotzdem rennen die leute... :P
mir hat das damals beim bund schon gereicht - fünf kilometer rennen - totaler schwachsinn in meinen augen. zum glück wurde ich schnell von dem käse befreit, weil sie mal einen röntgenblick in meine knie geworfen haben. :o

und ja - es gibt kein schlechtes wetter!

oh und seit heute steht eine eins an der vordersten von vier stellen des computers... :mrgreen:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » So 27. Mai 2012, 15:48

smart-IN hat geschrieben:tja - wenn man kein radfahrer ist, kann man es wohl nicht verstehen. ;)


Ich fahre gern Fahrrad aber eben nicht zur Arbeit - ich bin eher der "Genussradler", immer neu Strecken suchen und finden, mit viel Abwechslung...
Mal zum gemütlich fahren und mal zum richtig auspowern - das Stupide fahren zur Arbeit, möglichst auch noch ohne zu schwitzen, würde mir nicht lange gefallen...
Und das Duschen und Umziehen vor der Arbeit bzw. das erneute Umziehen nach der Arbeit, kostet mich einfach zu viel Freizeit.

Ich hab aber nichts gegen die Leute, die das tun - finde das sogar bemerkenswert aber eben nicht für mich ;)
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » So 27. Mai 2012, 17:01

also ich komme schon immer leicht ins schwitzen auf meinem weg. nicht zu viel um in der arbeit duschen zu müssen (komme dort eh wieder bei den aktuellen temperaturen RICHTIG ins schwitzen), aber eben genug für die "erfolgskontrolle". ;)
und ab und an, wenn der arbeitstag genug power übrig gelassen hat, geht es auch noch etwas abseits der normalen strecke weiter - hab zum glück genug "gegend" für abwechslung außenrum. :D
jetzt, wo der trainingsstand langsam besser wird, kommen dann auch sicher wieder die wochenend-runden...

und die zeit - naja - mit dem smartie hab ich (je nach witterung und vollspacken auf der straße), 10-15 minuten für die einfache strecke benötigt. im winter bis zu 20, wenn mal wieder der gegenverkehr in den falschen abständen kam.
jetzt brauch ich halt einfach um die 26 minuten und hab gleich ein gewisses maß training dabei. andere leute gehen regelmäßig viele stunden pro woche in die muckibude, was ich als richtig langweilig und freizeitraubend empfinde.
umziehen in der arbeit dauert ca. fünf minuten - hab ich aber auch beim smartie gebraucht, wenn ich diesen nicht einsauen wollte.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » So 27. Mai 2012, 17:50

Mal ne andere Frage, warum bist du eigentlich vom Smart abgekommen ?
Musst du aber nicht beantworten, wenn du nicht willst ;)
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » So 27. Mai 2012, 19:30

hatte einfach mal die nase voll. irgendwie war die luft raus - gab eh nimmer viel dran zu machen... ;)
zudem spar ich mir mal für ne weile viel geld (fixkosten und teure touren/events sowie eben weiteres tuning) UND ich bin "gezwungen" mit dem bike zu fahren und nehme daher endlich wieder ab. :P

außerdem sind smarties inzwischen zu alltäglich - höchstens ein crossblade wär noch geil...
ich weis nicht, ob ich noch mal wieder einen kaufe. es war ne schöne zeit, aber man braucht ab und an einfach mal ne veränderung.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon willi » Mi 30. Mai 2012, 15:50

500 Höhenmeter mit dem Haibike in unter 20 min auf übelstem Untergrund.
http://www.youtube.com/watch?v=yKtXmoO8PUM
dank Boschmotor
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Mi 30. Mai 2012, 17:00

Das liegt aber auch sehr viel am Radler, ein nicht Radler hätte den Berg mit so nem Teil vielleicht auch geschafft aber hätte halt deutlich länger gebraucht...
Recht viel länger hätte er sicher nicht mehr fahren können und ein Anfänger/nicht Radler, hätte es vielleicht gar nicht geschafft...

Denn was in diesen tollen Videos meist nicht gezeigt/gesagt wird, ist der Akkuverbrauch !?
Und wenn der Akku leer ist - viel Spaß :D
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Mi 30. Mai 2012, 17:18

jaja die videos von "unserem" lieben <MM>... ;)

das einzige problem das man hat, wenn der akku leer ist: man muss mit der 38:36 übersetzung klarkommen, die für eine längere bergaufpassage ohne motor - sagen wir mal - etwas suboptimal ist. :P
da macht sich dann auch das höhere gewicht des bikes bemerkbar.
aber wenn man auf einer tour merkt, dass der akku zu schnell schwindet, schaltet man halt ne stufe runter.

angeblich soll für das modelljahr 2013 noch ein größerer akku kommen...

achja - neueste bestellung: günstiger smartphonehalter von Hama. zum glück stört mein Defy kein dreck und regen, weshalb ich mir die anschaffung eines teuren bike-navi's sparen kann. mal sehn, in wie weit ich damit auch filmen kann. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Mi 30. Mai 2012, 18:18

Das mit dem "runter schalten" is schon klar, kommt aber z.B. bei der im Video gezeigten Tour nicht in Frage ;)

Ohne Frage wird sich bei der Technik, in nächster Zeit vieles verbessern - mittlerweile gibt es schon richtig gute "allrad" MTB-eBike's...

http://www.biketronic.at/mtb/evo_pro/
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Mi 30. Mai 2012, 19:12

Drehmoment nominal 30 Nm - maximal 60 Nm, maximale Leistung 850 Watt begrenzt auf die jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen


der war gut! :lol:
da bleiben dann in deutschland doch wieder nur 250 über...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Mi 30. Mai 2012, 20:06

Der war auch gut...
Unser "Heckantrieb" darf auch nicht mehr haben :lol:
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Fr 1. Jun 2012, 18:13

Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Fr 1. Jun 2012, 20:52

Musste gleich schmunzeln :)

Hab heute meine Fernbedienung bekommen, damit muss man die Hand nicht mehr vom Lenker nehmen und kann die Stufen per Daumen schalten :twisted:
Sobald es dran ist gibts ein Bild...
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » So 3. Jun 2012, 21:44

Hier das versprochene Bild...

Bild
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon acc » Mi 6. Jun 2012, 06:43

Hier ein Bericht über E-Bikes:

E-Bike vor dem Kauf ausgiebig testen,

"Der Kauf eines E-Bikes oder Pedelecs hat seine Tücken. Die Reichweite des Akkus ist nur ein Kriterium. Andrea Reidl erklärt, worauf man bei der Anschaffung achten muss.

Elektrofahrräder sind Hybridfahrzeuge und somit komplexe Produkte. Anders als beim Mofa müssen beim Pedelec Fahrer und Maschine gemeinsam arbeiten, um vorwärts zu kommen. Damit das Zusammenspiel zwischen Radler und Antrieb möglichst geschmeidig funktioniert, ist es entscheidend, das richtige Rad zu finden. Dabei sind die technischen Details zunächst zweitrangig. Bevor über Reichweiten des Akkus diskutiert wird, muss der Fahrer ein Rad finden, dass seinem Einsatzzweck entspricht. Hersteller und Händler raten deshalb zu umfangreichen Testfahrten."

http://www.zeit.de/auto/2012-06/fahrrad-e-bike-kauf
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon wuschl » Mi 6. Jun 2012, 11:54

hier mal meine lieblinge.
die alltags raeder sind nicht wirklich sehenswert.

fuer laengere strecke mein altes geliebtes pinarello
Bild
und fuer sommertage mein fixie
Zuletzt geändert von wuschl am Mi 6. Jun 2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wuschl
 
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:01
Wohnort: konstanz
Postleitzahl: 78467
Realname: sImon
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: 451 passion
Kennzeichen: KN:RS**

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon wuschl » Mi 6. Jun 2012, 11:55

hier noch das fixie:

Bild
Benutzeravatar
wuschl
 
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:01
Wohnort: konstanz
Postleitzahl: 78467
Realname: sImon
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: 451 passion
Kennzeichen: KN:RS**

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Mi 6. Jun 2012, 15:56

ich glaub mit nem fixie würd ich mich ständig hinlegen - aber sexy isses schon. ;)

gerade ist meine neuste lieferung angekommen - bilder vielleicht später... :mrgreen:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon blueandrew » Do 7. Jun 2012, 10:53

smart-IN hat geschrieben:ich glaub mit nem fixie würd ich mich ständig hinlegen

Nicht zwingend, das Rad hat ja auch Bremsen und das Hinterrad kann gedreht werden (entweder zwei Übersetzungen oder Singlespeed/Fixie).
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Do 7. Jun 2012, 11:11

axo - hab ich garnet drauf geachtet. ein fixie ist für mich eben ohne bremsen... ;)

aber bei Leela gibt's seit gestern auch wieder was neues:
- XLC SP-T03 Pro (Variosattelstütze mit Gasdruckfeder)

Und hoch...
Bild

...und runter...
Bild

Bild

sowie ein neues teil am lenker, welches aber nur dran ist, wenn es benötigt wird - hier auf dem bild mal in der maximalbestückung mit lampe:

Bild

jetzt muss nur noch die passende app mit opencyclemap-unterstützung drauf. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon wuschl » Do 7. Jun 2012, 12:12

@andre,
hast recht. habe vorne noch die bremsen dran.
sobald ich mich dran gewoehnt habe kommen
sie wohl runter.
das hinterrad ist schon auf fixie seite eingestellt.
(ungewohnt genug)

versuche gerade rueckwaerts zu ueben! :-D


@dominik,
ist die gasdruckfeder spuehrbar?!
hat der griff unterm sattel damit zutun?!
(regulierung?!)
Benutzeravatar
wuschl
 
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:01
Wohnort: konstanz
Postleitzahl: 78467
Realname: sImon
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: 451 passion
Kennzeichen: KN:RS**

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Do 7. Jun 2012, 12:32

spürbar in welchem sinne?
mit dem hebel kann man eben die höhe regulieren - wie bei einem bürostuhl.
das hat vor allem im (schweren) gelände vorteile. da man dort gerne mal steht, kann man - wenn der sattel abgesenkt ist - zusätzlich mit den beinen das bike dirigieren.
gibt auch schon massig videos zu dem thema bei youtube und es werden immer mehr hersteller, die solche teile anbieten. eine der wenigen wirklich "neuen" erfindungen der letzten jahre im bikesektor.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Do 7. Jun 2012, 19:21

Über so ne Sattelstütze denke ich auch schon länger nach, weil es eigentlich ne tolle Sache ist "denke ich manchmal".
Die von dir verwendete, hat aber in meinen Augen schon wieder einen Nachteil, warum es so eine ganz sicher bei mir nicht wird - die Verstellung am Sattel.

Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres im Gelände oder Wald, wie ne Hand vom Lenker nehmen zu müssen...
Sollte ich mich also doch noch zu so einer Investition hinreißen lassen, dann kommt nur eine mit Lenkerverstellung in Frage ;)
Wobei mich auch bis jetzt auch das Mehrgewicht abhält und die Tatsache, das es bisher erst zwei Situationen gab, wo ich den Sattel sicherheitshalber, vorab runter gestellt habe :shock:

Mein Handy kommt bei mir ganz sicher nicht an den Lenker, irgend wie bin ich dafür bissel zu extrem unterwegs - so oft wie ich liege, kann das net gut fürs Handy ausgehen...
Mein Bike selbst sieht schon aus, wie wenn ich es schon paar Jahre hätte :twisted:
Außerdem gibt es ja Kopfhörer und die Ansagen beim Navigieren reichen mir meist aus - ich muss net sehen wo ich bin ;)

Ach ja, hast du schon gesehen - der Hersteller AVE-Bikes, verwendet auch dein Bosch-System...
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Do 7. Jun 2012, 19:43

und die deutsche edelschmiede Nicolai auch... ;)

die stütze gibt's auch mit remote - muss man halt wissen, ob man's braucht.
das mehrgewicht fällt beim pedelec wohl kaum auf. :P

das smartphone ist wirklich nur dann dran, wenn ich eben nach navi fahren möchte, oder vielleicht auch mal ne trackaufzeichnung mache. noch hab ich das nicht, aber die app ist so gut wie ausgewählt. mit dem richtigen smartphone (z.b. Motorola Defy ;)) braucht man auch keine angst um das gute stück haben. zudem hab ich es für's bike ja auch noch in die silikonhülle gesteckt, sollte sich der halter doch lösen.

wenn du oft "liegst", solltest vielleicht mal über einen fahrtechnikkurs nachdenken. :twisted:
und kopfhörer auf'm bike???? :o :shock: da wird man in einigen foren für gesteinigt. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Do 7. Jun 2012, 21:26

Mit den "Kopfhörern" bleibt mir nichts anderes übrig, ich bin schwerhörig - von daher trag ich "die" immer (Kopfhörer sind eben, nicht gleich Kopfhörer)...

Das Mehrgewicht fällt gerade beim Padelec auf, nimm doch mal zwei davon und stell sie auf nen Fahrradträger :P oder schieb deins mal irgend wo durch nen Wald Berg auf oder trag es mal irgend wo, wo gar kein Weg mehr ist :lol:
Von diesen Touren gibt es genügend, wo dein Akku schon nach 20 Minuten platt is und dann - dann merkst du das Mehrgewicht...

Wer natürlich nur Rad-, Wald- und Feldwege fährt, braucht sich darum natürlich keine Gedanken machen ;)

Das öfters liegen, hat im übrigen nichts mit meiner Fahrtechnik zu tun - sondern eher an meiner Selbstüberschätzung, ob ich da irgend wo rauf, rüber oder runter komm und dann vielleicht auch noch, wie schnell :twisted:
Die Fahrtechnik ist erst das zweite, warum ich immer wieder liege aber schließlich muss man auch mal was probieren um weiter zu kommen...
Oder hat bei dir der Stoppi auf dem Vorderrad, um an Spitzkehren das Hinterrad umzusetzen, gleich 100%ig ohne liegen funktioniert ?
Wenn ja, Glückwunsch 8-)

Ich hab das Sony active, kommt aber trotzdem nicht ans Fahrrad :D
Ach ja, das hat die Trackaufzeichung schon ab Werk drauf 8-)
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Fr 8. Jun 2012, 21:46

die letzten wochen bin ich noch nicht in die situation gekommen, mein hinterrad versetzen zu müssen.
früher schon und ich denke, das kommt auch irgendwann wieder. ;)
aber damals hab ich das ganz gut drauf gehabt - die clickpedale helfen dabei aber auch ungemein. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Mi 13. Jun 2012, 10:03

Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Mo 18. Jun 2012, 20:27

Durch ein super Zufall, wurde ich gestern zu einem Fotoshooting, für eine eBike-Zeitschrift (eBike-Test´s) eingeladen :)
Und wie es der Zufall will, sollte ich das Haibike eQ Xduro RX fahren...

Da man mir wohl angesehen hat, das ich damit Spaß habe und ich gesagt habe, das ich das KTM eLycan habe, wurde mir angeboten, ich könne es zwei Tage lang unter meinen Bedingungen testen bzw. vergleichen :twisted:
Am Mittwoch muss ich dann meine Bewertung/Einschätzung abgeben, hier und jetzt sag ich dazu natürlich noch nichts... ;)
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Mo 18. Jun 2012, 20:33

na dann viel spaß damit! wobei - das muss man ja eigentlich nicht wünschen - den wirst eh haben... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Mo 18. Jun 2012, 20:49

Stimmt, den hatte ich heute schon ;)
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Do 21. Jun 2012, 21:16

Hab keine Zeit für nen kompletten Bericht, mach ich bei Gelegenheit mal...
Nur so viel, der Bosch Motor hat gut Power und hat richtig Spaß gemacht... ;)
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Fr 22. Jun 2012, 08:54

hehe... :D

Bild

ich war am mittwoch im Bikepark Geisskopf - das war noch die "leichteste" strecke. ;)
laut deren homepage sind die strecke wie Downhill oder Freeride bei trockenheit auch für anfänger geeignet - die schürfwunden an meinen beinen und die leicht geprellte linke hand sind da anderer meinung. :P
ok - vielleicht isses mit einer downhillmaschine mit >200mm federweg "leichter", aber selbst da braucht man glaub ich ne gute portion mut dazu. an einer stelle der downhillstrecke schaute ich runter und dachte mir, ich stünde auf'm dreimeterbrett im schwimmbad! :shock:
die jungs, die da runterballern, haben jedenfalls meinen vollsten respekt.

ein mal beim umfahren einer strecke, fuhr ich einen breiten schotter-forstweg runter...
der blick auf den computer zeigte mir 58,8 km/h an - zeit wieder etwas langsamer zu werden. :roll:
da ein hoch auf die bremsen - sie funktionierten den ganzen tag einwandfrei und die nötigen hebelkräfte, wenn die scheiben mal wieder etwas wärmer waren, ließen sich noch bewältigen. hab vorsorglich wieder die originalscheiben installiert - die Alligator Starlite sind nun auf die winterräder gewandert. schätze, die wären gut an ihre grenzen gekommen. das systemgewicht lag auch "leicht" über dem erlaubten........ :lol:

achja - sogar ein junger angestellter dort beim Geisskopf sagte, er warte gerade auf sein FS RX (aktuell wieder über ein monat lieferzeit), weil ihm das teil so viel spaß machte. ;)
auch sonst wurde mein bike relativ gut und interessiert aufgenommen. die freaks sind anscheinend doch toleranter als man denken könnte.

und noch was...
obwohl ich in den letzten wochen wieder halbwegs passable beinmuskeln aufgebaut habe, so ist so ein bikepark doch sehr anstrengend! man macht freiwillig mehr pausen, als man eigentlich machen wollte (ist ja auch kein billiger spaß).
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Fr 22. Jun 2012, 11:59

Da wollten wir auch schon die ganze Zeit hin aber wird wohl erst im Urlaub klappen - is ja eigentlich nicht weit weg von uns...
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Fr 22. Jun 2012, 18:04

jepp - von R nur'n katzensprung...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Mi 27. Jun 2012, 17:20

Die Leute von Haibike haben ihr neuestes Goodie für Mountainbiker vorgstellt: e:i shock!

Schaut in dem Video schon sehr interessant aus und wer weis - vielleicht wird dass das nächste elektrische "Standardteil"... :twisted:
Mich würde aber interessieren, wie viel teurer das Sleek RC durch die neue Technik wird, bzw. ob sie auch irgendwann an einem eQ FS zu finden ist. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon nullkommasechs » Mi 27. Jun 2012, 18:06

Fehlt noch die Buchse zum Fahrrad-Fehlerspeicher auslesen.
Ein computergesteuertes vollautomatisches Fahrwerk? Das ist am Auto schon krank ... Aber am Fahrrad?
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Mi 27. Jun 2012, 18:11

also Sabine Spitz findet's schon mal gut - fährt aber in London dann doch noch "konventionell"... ;)
und fehler auslesen - naja - bei meinem Bosch geht das schon. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Fr 29. Jun 2012, 19:18

hach - das waren noch zeiten!
über solche hügelchen kann man heutzutage nur müde lächeln... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Fr 10. Aug 2012, 21:39

Mein eLycan hat was neues, hab ihm ein Garmin Montana 650t + Fahrradhalter + Topo Deutschland spendiert :D
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon edition-10 » Di 21. Aug 2012, 11:58

Haben es gestern, auch endlich mal geschafft zum Geißkopf zu fahren...

War echt klasse und die Technik hat es auch überlebt, "Restfederweg" vorn und hinten ca. 1cm bis Anschlag :o
Und das nur im "Flow Country", den sind wir dafür gleich 5x runtergebrettert...

Die anderen Trail's, haben wir gar nicht erst in Angriff genommen - 1. wär das sicher nicht gut fürs Material gewesen, 2. wär das sicher auch nicht gut für Uns gewesen und 3. war der Flow Country schon eine Überwindung für Sandra - also habe wir es dabei belassen :D

Es hat richtig Spaß gemacht - muss man einfach mal gemacht haben...

Bei der Schotterpiste, zurück zur Seilbahn, hatte ich immer das Bedürfnis schneller zu werden und da ich alle 5-runden mit meinem Montana aufgezeichnet habe, bin ich das laut GPS auch geworden...
1. Abfahrt = 46 km/h, 2. = 51 km/h, 3. = 71 km/h, 4. = 76 km/h und die 5. = 82 km/h :lol:

Nach Antwerpen fahren wir nochmal hin, wir haben noch 5 Seilbahnfahrten :twisted:
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Di 21. Aug 2012, 21:15

82? :o

hab grad mal wieder ein wenig bestellt...
nachdem mir unser Radhaus beim erstservice die kette völlig mit öl eingesaut hatte (war trockenschmierung drauf) und ich sehr lange brauchte, um den schwarzen mist wieder runter zu bekommen, regte ich mich natürlich via mail darüber auf. zudem hat mein frauchen mir mal ein fläschen Schwalbe Easy Fit mitgebracht, für das die ihr 7,90 abgeknüpft haben! uvp wohlgemerkt bei 5,90 - vom internetpreis ganz zu schweigen.
jedenfalls bekam ich für meine "unannehmlichkeiten" einen 25 euro gutschein, den ich heute in einen (eigentlich auch zu teuren) Schwalbe Fat Frank 26x2,35 versenkte. nur einen, weil ich selbst mit versand im netz weniger dafür zu zahlen habe. :P
die Fat Frank kommen nun auf meinen zweiten laufradsatz für den täglichen arbeitsweg. auf dem originalsatz drehen sich zur zeit Vredestein Black Panther 26x2,35, da es die günstig im abverkauf bei RCZ gab. wenn die mal runter sind, kommen evtl. Schwalbe Hans Dampf drauf...

achja - in der bestellung kommt noch eine Mavic Balaclava mit (der Gore Facewarmer sitzt irgendwie sch...) und ein SQ-Lab Lenker 316, da der original verbaute Rizer mir trotz Ergon-Griffe immer noch schmerzen in den händen verursacht. die SQ-Lab's sind stärker gekröpft (16°) - wenn das auch nicht helfen sollte, weis ich auch nimmer weiter und muss es wohl ertragen. :roll:

oh und...
Hab keine Zeit für nen kompletten Bericht, mach ich bei Gelegenheit mal...
Nur so viel, der Bosch Motor hat gut Power und hat richtig Spaß gemacht...


was is daraus geworden? ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Do 30. Aug 2012, 19:49

nettes Imagevideo von Bosch - natürlich auf nem Hai... ;)
der bub kann schon ganz gut damit umgehen. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon willi » Di 4. Sep 2012, 18:23

Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon kuebel181 » Mi 14. Nov 2012, 18:08

Ahhhh, man :evil:
Zuletzt geändert von kuebel181 am Mi 14. Nov 2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon kuebel181 » Mi 14. Nov 2012, 18:13

So, dann will ich mal nicht zurückstecken :mrgreen:
Mein Rocky Mountain Switch SL
Selbst aufgebaut und auch selbst alles zusammengekauft ;)
Gabel Rock Shox Pike mit 20 Millimeter Steckachse, zum runterschrauben und sperren
Dämpfer Fox (war beim Rahmen mit drin) auch zum sperren
Vorbau Truvativ Hussefelt
Lenker Ritchey Pro Rizer 68cm
Bremse hinten ist eine alte Louise, vorne eine Gustav M, meiner Meinung nach die einzig wahre Bremse!!!
Bremshebel für vorne und hinten jeweils Gustav M
Kurbel und Tretlager Shimano Deore LX
Schaltwerk ist ein altes SRAM 9.0
Stütze von Maniacs und Sattel von Rose (die ich eigentlich Schei*** finde)
Bärentatzen statt Klickis
Laufrad vorne Veltec, irgend so´n Downhilldingen, hinten noch´n altes aus meinem ersten Giant....muss mal´n neues her :mrgreen:
Reifen vorne Schwalbe Fat Albert, hinten Al Mighty

So, zur Firma Rose sei nur soviel gesagt, ein Kollege hat sich da´n Fahrrad gekauft und auf dem war halt dieser Sattel.
Als ich da drauf gesessen hab, wollt ich den auch sofort haben und hab ihn mir auch sofort gekauft.
Ansonsten halt ich nix von denen, ich kauf mir ja auch kein Radio von Kenwood, die nebenbei noch Kaffeemaschinen, Toaster und Heizdecken produzieren.
Und die Bärentatzen hab ich mir dran geschraubt, weil man, wenn man stürzt (!!!) nicht mal eben so das Bike wegschmeissen kann....ziemlich scheisse wenn man den Berg runterplästert :mrgreen:

Bild

Bild

(und ich weiß nicht mehr wie die Bilder hier größer erscheinen -.- )
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Der Bike-Thread!

Beitragvon smart-IN » Mi 14. Nov 2012, 18:59

ganz schöner ballermann! :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron