Der Formel 1 - Saison 2010 Thread




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » So 7. Mär 2010, 15:58

Hallo ihr lieben,

Noch eine Woche bis zum Start in die neue Formel 1 Saison.
Ich möchte diesen Thread gerne als unseren offiziellen F1 Thread für 2010 nutzen und alle Auffordern sich rege daran zu Beteiligen.

Die neue Saison wird mit sicherheit eine der interessantesten Saisons der letzten Jahre.
Damit meine ich nicht nur den wiedereinstieg von F1 Legende M.Schumacher, sondern die gesamte Konstellation aus Regeländerungen, Änderung des Punktesystems, neuen Teams und sehr vielen guten Fahrern (4 Weltmeister sind in diesem Jahr dabei). Natürlich ist es aus deutscher Sicht zusätzlich interessant, wer die Deutsche Meisterschaft innerhalb der F1 für sich entscheiden kann. ;)

Fest steht nun das die Formel 1 in der kommenden Woche nur mit 12 Teams starten wird, da USF1 nicht rechzeitig zum Saisonstart antreten wird.
Laut FIA, soll USF1 zu einen späteren Zeitpunkt noch einsteigen können, wenn man dort seine finaziellen Problem in den Griff bekommt.
Das "Stefan Team" welches die Fahrzeuge und das Team des ausgeschiedenen Toyota Teams übernommen hatte und sich hoffnungen auf ein Nachrücken gemacht hatte, wird definitiv in dieser Saison nicht antreten. Die FIA hat hier klargestellt das ein so kurzfristiges Nachrücken nicht möglich ist. Somit bleiben uns für 2010 J. Villeneuve oder R.Schumer wohl erspart. ;)

Dieser Thread soll einerseits eine Diskussionsbasis rund um die Saison 2010 sein, aber auch ein Kommentationsmedium jedes einzelnen Rennens.
Also haut in die Tasten wann immer es was zur Saison 2010 zu schreiben gibt.

Oder schreibt doch einfach was Ihr von einzelnen Teams oder Fahrern persönlich in dieser Saison erwartet.
Wie Ihr z.B. die Stärke Eures lieblingsteams oder Fahrers einschätzt.

Ich z.B. glaube, obwohl ich seit der ersten Stunde M.Schumacher Fan bin, das Ferrari in diesem Jahr sehr gut aufgestellt ist und das wir von Massa und dem Spanier einiges zu sehen bekommen.
Mercedes schätze ich zwar auch als stärker ein, als diese es zur Zeit selbst zugeben, aber noch nicht auf WM Niveau. Von Vettel erwarte ich ebenfalls viel, kann mich aber nicht des Eindrucks erwähren, das das Auto in dieser Saison nicht so stark ist wie 2009.
Von McLaren erwarte ich z.b. das sie immer vorne mit dabei sind, aber irgendwie glaube ich auch das weder Hamilton noch Button das Paket haben um die WM zu gewinnen.

Aber das sind halt meine persönlichen Einschätzungen.

lg
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

von Anzeige » So 7. Mär 2010, 15:58

Anzeige
 

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon kuebel181 » So 7. Mär 2010, 16:39

ICh kANn gAR niX sChreIBEn, biN sO aufgERegT, hOFfenTliCH GeHtS baLd LoS :D
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon Bumblebee » So 7. Mär 2010, 18:17

Schönes Understatement des Threaderöffners 8-)

Wer wie im Rennen liegt werden die ersten Rennen zeigen :idea:

Fakt ist das Schummi, egal wie gut er sein wird, für die Formel 1 megawichtig ist, denn mal ganz ehrlich die Zuschauerzahlen haben trotz Vettel heftig abgenommen und man hat im letzten Jahr erkannt, als Schummi seine Vertretung bei Ferrari nur angekündigt hatte, welcher Hype allein das auslöste.

Ich jedenfalls freue mich mit einer Mischung aus Neugierde und Ungeduld auf die F1 und hoffe auf einen F1 Rentner welcher einen echten Silberpfeil auf das Podium stellt.

Ob es zum Weltmeister Nr. 8 reicht wäre für mich nicht unbedingt wichtig, solange die Spannung und echtes Racing gezeigt wird!

Das Ferrari und Italien enttäuscht ist, ist für mich verständlich nur haben die nicht verstanden, dass Schummi die Herausforderung reizt
und nicht mehr nur noch die Kohle :mrgreen:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 08:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon rolandrunner » So 7. Mär 2010, 18:29

Endlich gibt es wieder einen Grund sich auf den Sonntag zu freuen ;)

Ich fand die Saisons 2008 und 2009 schon sehr aufregend und bin umso mehr gespannt was uns 2010 erwartet :)

Die Testfahrten deuten tendenziell darauf hin das Ferrari und RedBull leicht vorne sind, dahinter die beiden Mercedes Teams und dann ein sehr breites Mittelfeld gefolgt von den drei neuen Teams. In 7 Tagen werden wir schlauer sein ;)

Kuriosium am Rande ist das Sauber als BMW-Sauber-Ferrari starten wird.
Benutzeravatar
rolandrunner
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:59
Postleitzahl: 53
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ford Fiesta ST

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon Tuxxi » So 7. Mär 2010, 18:31

Das Ferrari und Italien enttäuscht ist, ist für mich verständlich nur haben die nicht verstanden, dass Schummi die Herausforderung reizt
und nicht mehr nur noch die Kohle


wie sollen italiener denn so etwas auch verstehen???

da wird doch mit einer regelmässigkeit der gute berlusconi wieder gewählt... ein besseres vorbild für "geld ist wichtig" gibt es ja wohl nicht :mrgreen:

bin jedenfalls voll gespannt und denke, schuhmacher wird da sicherlich vorne mitmischen, verspricht echt ein gutes f1 jahr zu werden... seit langem mal wieder... *freu*
Tuxxi
 

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » So 7. Mär 2010, 18:52

Bumblebee hat geschrieben:Schönes Understatement des Threaderöffners 8-)


Naja, ich wollte keinen "Schumi ist toll vs. Schumi ist doof" Thread eröffnen. ;)

Aber glaubt mir, ich freu mich wie Bolle auf das was da auf uns zukommt. :)

Eins ist aber Sicher, Schumi wird nicht hinterherrollen. :)

Das mit dem "BMW-Sauber-Ferrari" ist schon ein kuoriosum, aber das hängt angeblich damit zusammen, das das Team als "BMW-Sauber" bereits für 2010 gemeldet worden sein soll und dann eine Namensänderung nicht mehr möglich war.
Mich verwundert aber in dem zusammenhang, das das neue Campos-TEam sich noch kurz vor Saisonbeginn in Hispano-Racing-Team umbennen konnte. Und auch das Manor Team konnte noch in Vrgin umbenannt werden, nur bei BMW-Sauber soll das nicht möglich gewesen sein. Irgendwie nich logisch das ganze. :roll:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon rolandrunner » So 7. Mär 2010, 19:43

Das mit BMW-Sauber-Ferrari könnte auch dran liegen, dass man bei einer Namensänderung quasi als neues Team starten müsste und damit kein Geld aus dem Einnahmedtopf bekommen - Ist aber nur eine Vermutung, der Herr Sauber hat sich dazu auch nie geäußert. Bleibt uns der Name BMW dann doch noch in der F1 erhalten ;)
Benutzeravatar
rolandrunner
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:59
Postleitzahl: 53
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ford Fiesta ST

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon madmatze » So 7. Mär 2010, 21:29

Vielleicht is der Getränkehalter im "BMW-Sauber-Ferrari" ja von BMW :D
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon kuebel181 » Mo 8. Mär 2010, 18:11

rolandrunner hat geschrieben:Das mit BMW-Sauber-Ferrari könnte auch dran liegen, dass man bei einer Namensänderung quasi als neues Team starten müsste und damit kein Geld aus dem Einnahmedtopf bekommen - Ist aber nur eine Vermutung, der Herr Sauber hat sich dazu auch nie geäußert. Bleibt uns der Name BMW dann doch noch in der F1 erhalten ;)


Ist keine Vermutung.
Genau so ist es, wurde letztens irgendwo drüber berichtet.
Wer als neues Team staretet, nicht das Geld aus dem TV-Topf der letzten Saison, welches er "erfahren" hat.
Da wurde ja durch die Rangliste festgelegt, wer wieviel kriegt.
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 8. Mär 2010, 19:47

traumergebnis nach der saison: schumi oder vettel eins oder zwei (wären beide dazu im stande) - rosberg drei - der rest is egal. :P
ich freu mich auch schon... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » Fr 12. Mär 2010, 07:10

So Leute,

heute geht es endlich los. :)

Die ersten beiden freien Trainigs stehen an.
Das DSF überträgt heut ab 7:30 Uhr live alles zu diesem Trainigs sowie Vor- und Hintergrundberichte.
Die Übertragung im DSF soll 8:30 Stunden dauern.
Ich würde das gern alles live sehen, aber leider gehe ich noch so einer unwichtigen Nebenbeschäftigung nach die sich arbeit nennt. ;)

Da werde ich mich heute wohl mit dem Sport1 Ticker und der Zusammenfassung heute abend begnügen müssen. :(
Oder ich schau mir heute abend die Sky Wiederholungen noch an.

Aber morgen, ,mmorgen werde ich alles aufsaugen was es zu sehen gibt. :) Und natürlich am Sonntag.

Also Leute, Keep Racing
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon Tuxxi » Fr 12. Mär 2010, 08:09

für die iphone besitzer unter euch...

gibt von rtl ne formel1 app... geniaaaaaal... mit liveticker, streckeninfos und allem, was des formel1 herz begehrt... und das beste, immer dabei...

*such..such..such* ... *scheisseiphonedaheimliegengelassen* :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 12. Mär 2010, 08:58

hmmm - das wär glaub ich die richtige berieselung für meinen heutigen "gelben" urlaubstag.
wenn ich da dann entkräftet einpenn, isses net sooo schlimm... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 12. Mär 2010, 19:29

ne nette doku war das da über's vettelchen auf'm dsf - könnte sich rtl mal ne scheibe von abschneiden. ;)

das ergebnis des zweiten freien trainings macht schon mal freude - Rosberg - Hamilton - Schumacher / und dann mit Vettel, Hülkenberg und Sutil auch fast der ganze rest der deutschen in den top 10 - nur Glock weit abgeschlagen auf 21...
mal gespannt wie das am ende des wochenendes ausschaut. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » Sa 13. Mär 2010, 11:29

Tja, das dritte freie Training war ja auch schon etwas aufschlussreicher.
Offenbar sind die Ferraris wirklich sehr stark. Auch wenn leider der Spanier, dessen Namen ich nicht ausspreche, die schnellste Zeit gefahren hat. ;)
Aber Massa war ja auch nicht soweit weg.

Die neuen Silberpfeile auf den Plätzen 2 (Rosberg) und 4 (Schumi) scheinen aber nicht weit weg zu sein.
RedBaull mit Platz 3 (Webber) und 5 (Vettel) scheinen ebenfalls recht Konkurrentfähig zu sein.

Mclaren dagegen hat mich etwas enttäuscht.

Aber warten wir gleich mal das Qualifing ab. Da werden die Hosen runter gelassen. :)

Noch 15 Minuten bis zum Start der SKY Übertragung des Qualifing.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon kuebel181 » Sa 13. Mär 2010, 12:26

Spannnend, spannend....

Das was die Medien im Vorfeld schon gemunkelt haben, zeichnet sich ab.
Ferrari, Red Bull janz weit vorne.

Schumi erstmal 8er.
Na ja, kann ja auch keiner erwarten daß er gleich zu Anfang alle in Grund und Boden fährt....
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 13. Mär 2010, 13:21

vettel - massa - ??? :P.... und auf 7 (wie in seinem ersten f1-rennen) schumi. passt doch! :D
bin aber am meisten drauf gespannt, wie sich sutil's reifenwahl morgen bemerkbar macht. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » Sa 13. Mär 2010, 15:57

Vettel vs. Massa, das wäre meine Traumpaarung im WM Kampf.

Denn beide hätten es verdient. Massa wegen des super knappen WM Verlustes 2008 und Vettel, weil er 2009 meiner Meinung nach besser war als Button.

Schumi auf 7 sehe ich momentan noch nicht kritisch, denn von ihm erwarte ich momentan auch noch keinen Sieg. Der wird schon noch kommen im laufe des Jahres. ;)

Auf Sutil bin ich ebenfalls mal gespannt.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon kuebel181 » So 14. Mär 2010, 11:16

apicsmart hat geschrieben:
Denn beide hätten es verdient. Massa wegen des super knappen WM Verlustes 2008 und Vettel, weil er 2009 meiner Meinung nach besser war als Button.




Wer ist denn nicht besser als Button?
Der ist für mich die Luftnummer schlechthin.
Letztes Jahr 6 Siege zu Beginn weil daß Auto besser war und dan kam nix mehr, der hat sich dann einfach nur noch durchgeschleppt.
Der schlechteste Weltmeister aller Zeiten. Wo war der denn die letzten 5 Jahre? Nur rumgekrebst der Vollhorst.
Wenn letztes Jahr jemand anders in dem Cockpit gesessen hätte, hätte derjenige die WM gewonnen.
Schließlich wird jemand nicht über WInter einfach so viel besser, daß er halt nicht mehr hinterher eiert. :roll:

Umso besser daß der heute neben Schumi steht, hoffentlich zeigt der dem Großmaul ma wo der Hammer hängt :evil:
Dann wird man nämlich sehen, daß man auch über den WInter mal wieder schlechter werden kann.......wenn man kein überragendes Auto mehr hat :D
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » So 14. Mär 2010, 12:58

JETZT GEHT`S LOS!!!!!!!! :lol:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon madmatze » So 14. Mär 2010, 14:17

die letzten jahre war die große frage: wie lange reicht der getankte sprit noch und wann müssen sie in die box... dieses jahr dreht sich alles um die reifen ;)

Sehr spannend wars bis jetzt nicht
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » So 14. Mär 2010, 16:39

Naja, also spannend war es wirklich nicht sonderlich.
Das Endergebnis entsprach dann auch nicht so ganz meinen Vorstellungen. Schade das Vettel technische Probleme hatte. :(
Das ein Ferrai dann gewonnen hat, wär ja nicht so schlimm, wenn es denn der richtige Fahrer gewesen wäre. ;)

Das Neue Silberpfeil Team scheint das maximal mögliche eingefahren zu haben, zumindest hatte ich den Eindruck, das weder Rosberg noch Schumi, hätten wirklich flotter sein können.
Scheinbar ist da momentan der Speed wirklich noch nicht auf Augenhöhe mit Red Bull und Ferrari. Aber das wird bestimmt noch etwas besser. ;)

Das von den neuen Teams fast keine das Ziel gesehen hat, hat mich allerdings nicht weiter überrascht.
Überrascht war ich jedoch vom schlechten Rennspeed des Sauber Teams. Dafür das das Auto ja grundlegend noch unter BMW Regie entwickelt wurde, war das ne recht lahme Vorstellung.
Unter diesen Voraussetzungen war es für BMW evtl. sogar besser das sie ausgestiegen sind, da so ein Saisonstart für die Bayern doch recht blamabel gewesen wäre.

Naja, abgehakt, Da müssen einige Teams noch was nachbessern und vielleicht läuft es beim nächsten Rennen schon besser.

Keep Racing
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon madmatze » So 14. Mär 2010, 16:53

Fand es wirklich richtig langweilig. Es kab kein einziges spannendes Überholmanöver wo wirklich mal um PLätze gekämpft werden musste.
Wenn nicht technische Probleme aufgetreten wären, wären doch alle genau so ins Ziel gefahren wie sie gestartet sind.

Selbst die Spannung die damals bei den Boxenstops aufgetreten is gab es diesmal nicht. Alle sind in ca. Runde 15 rein gefahren (was sogar die Moderatoren schon vorraussagen konnten) und nachdem alle drin waren gab es kaum Veränderungen im Feld.
Wenns so weiter geht können die echt auch gleich einen Trecker vorn dran hängen und die Autos an nem Seil um die Strecke ziehen...

:(
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon steve55 » So 14. Mär 2010, 17:28

Das Rennen war in meinen Augen rundum langweilig und dazu hat auch noch ein Fahrer, den ich absolut nicht mag, von technischen Problemen des Red Bull profitiert..... :cry:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon smart-IN » So 14. Mär 2010, 20:20

wenigstens hatte ich parallel ne nette beschäftigung (neuaufbau meines rechners) - ansonsten wär ich wohl eingepennt... :roll:
das ergebnis - tja - schade für vettel und massa. :evil:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon blueandrew » So 14. Mär 2010, 21:16

ohjeee, das erste mal seit 3 (?) Jahren wieder die Formel 1 angesehen und es war grottenlangweilig. Selbst Schumi hat es ungefähr so zusammen gefasst: Ja toller Start und ein Reifenwechsel und dann fahren wir alle hintereinander.

Ganz ehrlich, Schumi zieht ein paar Fernsehzuschauer an, mich heute auch aber das war auch das letzte mal! Nächstes mal schlafe ich gleich durch oder mache selbst richtigen Sport ;)
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 16:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon smart-IN » So 4. Apr 2010, 13:05

endlich hat das material von vettel mal gehalten - dafür sind die ferrari-motoren verreckt. :D
war zwar fast "schade", dass es nicht auch beim rennen geregnet hat, aber wenigstens sah man einige nette zweikämpfe. was man auch nie vergessen darf ist, bei welchen geschwindigkeiten die da teilweise fighten ohne ende. :shock:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » So 4. Apr 2010, 17:17

Tja, also im Vergleich zum ersten Saisonrennen, waren die letzten beiden ja durchaus sehenswert.
Was so ein bisschen Regen, oder eine "Umgekehrte" Startaufstellung doch alles bewirken können. ;)

Schön das es für Vettel zum Sieg gereicht hat und die Technik diesmal nicht versagt hat.
Hoffentlich bleibt das jetzt so. Vettel als Weltmeister könnte ich mir gut vorstellen.

Naja, Schumi´s Pech tut mir leid, aber egal.
Schön auch, das Sutil den Engländer hinter sich gehalten hat. Das gefile mir richtig gut.

Auch schön, das da mal ein paar Leute dabei waren die auch mal was beim Überholen riskiert haben.
Auch wenn es wie im Falle vom Spanier gegen Button letztendlich zum Ausfall des Spaniers führte. Ohhh, wie Schade... ;-)

Klasse war die Retourkutsche vom Petrov gegen Hamilton. Da hat er ihne richtig kalt erwischt.
Wobei der Konter von Hamilton zu lasch bestraft wurde. Denn das Manöver von Petrov gegen Hamilton war absolut sauber.
Die Verteidigung Hamilton gegen Petrov dagegen war Regelwiedrig und hätte meiner Meinung nach eine Durchfahrtsstrafe geben müssen.

Aber OK, letztendlich war es kein schlechtes Rennen.

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon Tuxxi » So 4. Apr 2010, 18:41

war ein richtig gutes rennen.. mehr kann ich da net sagen...

das schumi so raus is, is schade, denke aber, er braucht sowieso noch ein paar rennen, bis er wieder "der schumi" ist und mit ernsthaften weltmeisterambitionen rechne ich eh erst ab 2011.. alles andere denk ich, ist wunschdenken und wenig realistisch...

immerhin war er 3 jahre draussen...
Tuxxi
 

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » So 18. Apr 2010, 15:42

Tja, das war also Rennen Nummer 4 der Saison 2010.

Fakt ist, so eine öde Prozessionsfahrt wie beim ersten Rennen gab es bisher nicht mehr.
Das ist gut so, wobei der Grund für die vielen Positionswechsel bei den drei letzten Rennen sicher hauptsächlich am Regen lag.
Am besten, es gäbe immer Regen bei F1 Rennen. und am besten immer so das es trockene und nasse Phasen gibt. ;-)

Tja, was gibt es sonst zu sagen.
- Button macht sich allen Unkenrufen zum Trotz ganz gut gegen Hamilton. Alle haben gedacht der Lewis würde ihn in Grund und Boden fahren. Und was ist nun? Der Lewis ist zwar schnell und auch schneller als Button, aber Button hat mit seiner konstanten Art jetzt schon 2 Siege auf dem Konto und steht auf Platz 1 der Meisterschaft.
- Der Rosberg macht sich auch wesentlich besser als alle gedacht haben. Er hat es schlau gemacht und sich dem Hype um Schumi nicht angeschlossen und auch nicht übermäßig Provoziert, sondern mit guter Leistung regelmäßig gepunktet. Das ergebnis ist jetzt schon Platz 2 in der Meisterschaft.
- Maasa verliert leider wesentlich mehr Boden gegen den Spanier als ich es mir wünsche. Woran das liegt ist die Frage. Liegt es am Unfall vom letzten Jahr? Hat er was von seinem Speed verloren? Kimi hatte er gut im Griff. mit dem Spanier gelingt ihm das leider noch nicht. Ich hoffe das sich das noch dreht im Laufe der Saison.
- Vettel hat den Start verhauen und ne Sch... Strategie gehabt. Aber es fehlte heute auch der Speed um gegen die McLaren gegen halten zu können. Da muss also auch auf der Technikseite was passieren, damit das im nächsten Rennen besser wird.
- Sauber ist für mich die Tragische Figur in dieser Saison. Das ist ein Sympatisches Team, aber dort fehlt es an allem. An guten Fahrern, Technik und Geld. Dabei finde ich den Peter Sauber klasse und würde mir wünschen, das er etwas mehr erfolg hätte.
- Schumi, tja was soll man sagen. Heute war das nix. :( OK, er hat zumindest den Arsch in der Hose zuzugeben, das er heute keinen guten Job gemacht hat. Bleibt zu hoffen das er die Kurve noch kriegt. OK, der Ausfall beim letzten Rennen war nicht seine Schuld und die verbogene Nase mit durchreichen nach hinten beim vorletzten Rennen war auch Pech. Aber dieses mal war nichts dergleichen und dennoch war er weit weg vom Speed des Hr. Rosberg. Schumi, bitte analysieren woran das lag und beim nächsten Rennen unbedingt besser machen. ;)

Jo, mehr fällt mir grade nicht ein.
Tschüss
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon steve55 » So 18. Apr 2010, 16:39

Schumi mag Autos die übersteuern. Der GP untersteuert aber.... nix für ihn. Den GP fehlt auch noch immer ein bisschen Topspeed, das war bei Hamilton gegen Schumi auf der Geraden sehr deutlich.
Ansonsten finde ich sowieso Vettel und Rosberg interessanter als unseren "Altweltmeister" von dem ich nichts für diese Saison erwarte.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon Tuxxi » So 18. Apr 2010, 17:30

hat mal richtig spass gemacht, das rennen anzuschauen...

muss auch sagen, schumi hat wirklich in 2 kurzen worten das richtige statement abgegeben und nicht wie so viele die fehler im material etc. gesucht...

der braucht einfach noch ne zeit, wobei, wie er hamilton hinter sich gelassen hat, war schon richtig fein anzusehen.. naja, auf der graden hat man dann wirklich die überlegenheit des mclaren gesehen, wie auch später bei rosberg...

aber des kommt scho.. bestimmt kommt des... :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon smart-IN » So 18. Apr 2010, 17:35

tja - der regen - zumindest sorgt er für spannung...
also das eine mal heut, als da so fünf autos fast nebeneinander kämpften - hammer! :o
mei was war die freude am anfang groß, als der depperte spanier seinen frühstart hinlegte. :D aber durch das ganze chaos und der lächerlichen durchfahrtstrafe (hätte den mindestens noch 10-20 sekunden stehen lassen), war er am ende zu weit vorne. und wie er das immer schafft, ist in meinen augen auch klar: da wo andere nachgeben, bleibt er auf'm gas. dass das öfters auch für die gegner nicht gut ausgeht, wissen wir ja. :evil:
und dann noch die boxeneinfahrereien heut - meiomei! :o
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » So 9. Mai 2010, 12:59

So, gleich geht es wieder los. :-)
Diesmal scheinbar ohne Regen und auf einer Strecke wo es angeblich nur wenig Überholmöglichkeiten gibt.
Da befürchte ich ein Rennen der langweiligeren Art. :-(

Aber dafür dürfte der Start jetzt um so wichtiger werden.
Red Bull fährt in einer eigenen Liga und Schumi hat an diesem Wochenende zum ersten mal dem Nico den Heckflügel gezeigt.
Platz 6 beim Start ist ausserdem sein bester Startplatz in diesem Jahr. Also mal gucken ob er mit nem Guten Start vielleicht vorne mitfahren kann.

Also viel Spass beim Rennen. ;-)

Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » So 9. Mai 2010, 13:36

Herrlicher Fight zwischen Schumi und Button..... Super..... Schumi hält den schnelleren Button super hinter sich....
Arrghh wie ich das liebe...... :D
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » So 9. Mai 2010, 14:45

Yes, Strike......
Was für ein Rennfinale. ;)

Der Engländer fliegt in der letzten Runde auf Platz 2 liegend in die Mauer.
Webber gewinnt souverän, der Spanier wird leider 2.ter und Vettel rettet ohne Bremsen noch Rang 3.

Und Schumi landet auf Platz 4!!!!!!!!!
Vor Button, den er 2 drittel des Rennens hinter sich halten konnte.

Rosberg igerndwo ziemlich weit hinten....

Goil,

Das Rennen war zwar Streckenweise langweilig, aber insgesamt doch noch spannend.
Schumi kam mit seinem Mercedes nach der Zielüberfahrt übrigens nicht mehr bis in den Parc Ferme.
Grund ist wohl kein Sprit mehr.

Glückwunsch an Michael, das war großes Kino.!!!
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » Do 13. Mai 2010, 22:48

Dieses Wochenende wird es spannend in Monaco.
Der Große Preis von Monte Carlo steht vor der Tür und in den heutigen freien Trainings ging es richtig eng zu.
Erfreulich ist, das beide Mercedes GP Boliden in den Top5 stehen und das nur mit einem Wimpernschlag als Abstand.

Den folgenden Artikel möchte ich Euch mal mitgeben.

----------------
Artikel ist den NEWS der SPORT1 Webseite entliehen!

Nico Rosberg, Sebastian Vettel und Michael Schumacher sind im freien Training für den Großen Preis von Monaco in die Top 5 gefahren.

"Lokalmatador" Rosberg, der in Monte Carlo aufgewachsen ist und lebt, landete am Donnerstag in seinem Mercedes hinter Ferrari-Pilot Fernando Alonso auf dem zweiten Rang und hatte lediglich knapp elf Hundertstelsekunden Rückstand auf die Bestzeit.

Weitere neun Hundertstelsekunden zurück folgte Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel auf Rang drei der Tageswertung.

Schumacher, der am vorigen Sonntag in Barcelona mit Rang vier sein bestes Resultat seit seinem Comeback gefeiert hatte, belegte im zweiten Mercedes Position fünf mit 24 Hundertstelsekunden Rückstand auf Alonso.

Weltmeister Jenson Button im McLaren und Barcelona-Sieger Mark Webber im zweiten Red Bull kamen auf die Plätze neun und zehn.

Damit lagen sie noch hinter Adrian Sutil, der im Force-India-Mercedes Rang acht belegte. Formel-1-Neuling Nico Hülkenberg fuhr im Williams auf Position 13, Timo Glock war im Virgin als 22. das deutsche Schlusslicht.

Vor dem 6. von 19 WM-Läufen am Sonntag liegt Button in der Gesamtwertung mit 70 Punkten vor Ferrari-Pilot Fernando Alonso (Spanien/67) und Vettel (60) an der Spitze. Rosberg (53) ist Fünfter, Schumacher (22) Neunter.

-------------------

Wenn die am Samstag nach dem 3 freien Training immer noch so eng beieinander sein sollten, wird das ein hochinteressantes Qualifing.
Und das Rennen am Sonntag sollte ebenfalls mächtig Action versprechen. ;-)

Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 14. Mai 2010, 04:25

monaco ist jedes jahr PFLICHT! :D
ich liebe diese strecke (genau wie Spa) - bin sie nur schon lange nicht mehr "gefahren"... :roll: ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » Fr 14. Mai 2010, 09:54

Interessant finde ich das Schumi und einige andere Fahrer wohl den Teams vorgeschlagen hatten in Q1 in zwei gruppen zu starten.
Der Grund ist das 24 Autos auf einer nur 3,6km langen Strecke zum Qualifing Chaos führen werden, da rein rechnerisch bei dieser Zahl Autos und der Länge der Strecke maximal 200m zwischen den Autos liegen würden und das bei den großen Leistungsunterschieden zwischen den Top Autos und den neuen Teams es zwangsläufig passieren kann, das gute Autos keine passable Runde zustand bekommen weil ständig so ne Wanderdüne im weg steht.
Ergo könnten Top Autos im Q1 hängen bleiben was die Crashgefahr beim Start erhöht und natürlich die chance auf ein Gutes resultat, weil überholen in Monaco ja nunmal fast unmöglich ist.
Offenbar konnten die Teamchefs sich aber nicht einigen und so wird es am Samsteg eben zu diesem besagten Chaos kommen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon steve55 » Fr 14. Mai 2010, 14:32

Monaco wird wieder einige Opfer fordern. Hier ist nicht Topspeed sondern vor allem eine standhafte Bremse gefragt....hoffentlich überlebt die Vettel/Webber-Bremse. Schumi könnte hier als Erfahrener auch wieder punkten.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon steve55 » Sa 15. Mai 2010, 12:56

hähä, das erste Opfer gibt es schon.....Alonso.....oooooch wie schade :twisted:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 15. Mai 2010, 15:00

jepp - aber sowas von... ;)
auf jeden fall immer wieder herrlich zu sehen, wie sch...eng das dort ist.
man braucht dort halt wirklich drei eier. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon steve55 » Sa 15. Mai 2010, 15:11

"man braucht dort halt wirklich drei eier"

schon, nur fährt da keiner einen 450er :mrgreen:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » So 16. Mai 2010, 11:40

Bah, wat seid ihr gehässig... ;)

Der "arme" Spanier, dessen Namen ich vermeide in den Mund zu nehmen, musste gaanz traurig zuschauen, als seine Spielkameraden Auto fahren durften... Ohhhh wie Schade... :lol:

Naja, für Schumi und Nico lief´s ja leider auch nicht optimal. :(

Mal schauen was im Rennen passiert.

Seltsamerweise gab es während der Trainigs und im Qualifing weniger Carbon Schrott als ich es erwartet habe.
Denn ausser dem Spanier, dem Russen und Kobajashi und ich glaube Kovaleinen hat keiner sein Auto beschädigt.
Da hatte ich speziell vor dem Hintergrund der drei neuen Teams mehr arbeit für die Streckenposten erwartet.

Mal schauen wie das Rennen wird. Wird bestimmt spannend und viellecht kann unsere deutsche Nationalmannschaft ja beim Start noch den einen oder anderen kassieren. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon smart-IN » So 16. Mai 2010, 15:14

mal wieder viele führungsrunden für'n Bernd... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon steve55 » So 16. Mai 2010, 15:16

Der Carbonschrott-Marathon ist wieder mal vorüber :D
Freut mich daß Red Bull mal wieder mit beiden Autos und vor allem auf den ersten zwei Plätzen im Ziel ankam. Mailänder bekam heute auch genug Kilometer auf seinen AMG...er wird sich wohl bald nach etwas mit weniger Kilometern auf dem Tacho umsehen müssen ;)
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon apicsmart » So 16. Mai 2010, 16:00

Ach was, die paar Kilometer... Die Strecke ist doch so kurz, da ist nicht viel zusammen gekommen. ;-)

Meine Frau ist Fan vom Team "Saftey Car" und hatt sich schon gefreut, das die heute mal "gewinnen". :lol:
Aber der Mailänder musste ja noch mal eben Brötchen holen, oder so. ;)

Bin ja mal gespannt wie die Stewards den Geniestreich von Schumi bewerten. :) Das alte Schlitzohr... :lol:

Ich fänd´s cool, wenn die aktion als OK gewertet würde. Dann bekommt der Spanier wahrscheinlich so nen Hals. :lol:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon smart-IN » So 16. Mai 2010, 16:47

der hat doch immer nen hals - egal ob alles für ihn gut oder scheisse läuft... :P
das schöne an den SC's war schon immer deren sound - da kommt kein F1 ran. ;)
bei einigen lastwechseln des SLS hat man heut aber auch wieder mal schön gesehen, dass der Bernd fast letzte rille fahren muss. :lol:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon steve55 » So 16. Mai 2010, 19:59

Kam soeben durch: Schumi hat unerlaubt überholt und wurde um 20 Sekunden nach hinten gesetzt ---> Platz 12
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 - Saison 2010 Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 17. Mai 2010, 05:55

ob da mr. hill schuld dran ist? :roll: :P
aber immerhin besser, wie irgendeine strafversetzung beim nächsten rennstart oder so...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Nächste


Ähnliche Beiträge

Der Android Tablet-PC und Smartphone Thread
Forum: Off-Topic
Autor: apicsmart
Antworten: 261
[09.04.2010] Kölner STK-Treff im April 2010
Forum: STK - smart Treff Köln
Autor: apicsmart
Antworten: 2
Das Formel-1-Comeback: Räikkönen
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca
Antworten: 1
[18.09.2010] Stammtisch im September 2010
Forum: RRS - Rhein-Ruhr-Smarts
Autor: SirDaniel
Antworten: 1
Der Modesünden Thread.......
Forum: Off-Topic
Autor: kuebel181
Antworten: 38

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron