Der Formel 1 Saison 2011 Thread




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 26. Mär 2011, 08:57

es geht wieder im kreis herum! :D

Seb wieder überlegen vorne - Micha kämpft wieder und Nico zwei ist jetzt leider in seinem neuen team nur nummer drei... :evil:
ich beete ja schon fast, dass die pappnase Nick auch den rest der saison so beschissene arbeit leistet, bzw. dass Hülkenberg bald wieder ein richtiges cockpit bekommt. einfach nur mist, dass sponsorengelder so viel zählen.
traurig auch wieder die ganze sache mit Timo und seiner gurke. :(
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Sa 26. Mär 2011, 08:57

Anzeige
 

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon apicsmart » Sa 26. Mär 2011, 10:42

Tja, ich freu mich euf die neue Saison, trotz der meiner Meinung nach sehr Fragwürdigen Massnahmen die der Spannung dienen sollen, meiner Meinung nach aber eher das Bild verzerren.
KERS ist ja meinetwegen noch OK, aber die Heckflügel verstellerei, bei der nur der Angreifer dieses Instrument nutzen darf, jedoch nicht der Verteidiger ist meines Erachtens Mist.

Ich denke das die Teams eigentlich schon genug mit den neuen Reifen und KERS zu tun gehabt hätten, als das diese zusätzliche Maßnahme nötig gewesen wäre.

Persönlich finde ich Gut, das Nick der F1 erhalten bleibt. Er ist vielleicht nicht der beste Fahrer, aber sicher auch nicht der schlechteste. Und bisher hatte er einfach auch noch nicht viel Glück mit seinen Autos. Vielleicht passt das ja jetzt mit Lotus Renault und er kann doch noch zeigen was in ihm Steckt.
Nico Hülkenberg kann meinetwegen bleiben wo der Pfeffer wächst. Der ist zwar auch schon ein recht guter Fahrer für seine jungen Jahre, aber den mag ich vom Typ her halt nicht. Wenn ich den sehen könnte ich dem Pausenlos in die Fresse treten. :roll: Ist nicht nett, ich weis, aber bei dem kann ich nicht anders. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 26. Mär 2011, 10:50

so geht's mir dagegen beim Nick. :P
egal - richtig geil fand ich, dass Seb bei seiner letzten runde nicht mal das blöde KERS einsetzen musste, um trotzdem noch eine bessere zeit zu erreichen, als Lewis. :D
das mit den spoilern wusste ich noch garnet - muss eh gestehen, dass mir erst um halb acht eingefallen ist, dass es ja eigentlich wieder weiter gehen müsste. :oops:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon xxmanoxx » Sa 26. Mär 2011, 10:57

Och neee :(
Ich hatte gehofft, dass die Silberpfeile dieses Jahr wenigstens etwas konkurrenzfähig sind, aber so wie es jetzt aussieht heißt es ja wieder "Wir sind einfach nicht schnell genug!" - ja klasse, die hatten doch den ganzen Winter zum entwickeln, warum packen die anderen das und sie nicht? :x
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon flohfahrer » Sa 26. Mär 2011, 16:54

Hallo zusammen,

wer evtl. noch Lust hat bei einem Formel-1 Tippspiel mitzumachen, der sollte sich diesen Link mal ansehen:

Formel-1 Tippspiel


Bild

Noch kann bis 10 Minuten vor dem Start getippt werden. Also beeilt euch.....
Gruß

Flohfahrer


Echte Autos haben den Motor hinten, nur Kutschen werden gezogen....
Benutzeravatar
flohfahrer
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:46
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio
Kennzeichen: Hat er.....

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » So 27. Mär 2011, 11:11

der eine brasilianer zu lahm - der andere übermotiviert...
die neue reifengeschichte bringt wieder etwas mehr leben vor die wechselstuben...
und Seb fährt selbst ohne elektroantrieb und verstellflügel kreise um die anderen und wieder in einer anderen klasse. :D hoffentlich bleibt das auch so. ;)
auch glückwunsch an den einen renault mit dem russen! wo war noch mal der andere? :lol: und auch dieser mexikaner war nicht schlecht. nur einer hat schon wieder 12 punkte zu viel auf dem konto. :evil:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon steve55 » So 27. Mär 2011, 15:44

Kann dir in allem nur beipflichten. Was mich aber wundert ist der Unterschied zwischen Webber und Vettel in diesem Rennen...was macht der Aussi nur falsch?
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » So 27. Mär 2011, 15:49

beide Sauber wegen illegaler heckflügel disqualifiziert!
schlecht für den mexikaner und den japaner - gut für Adrian und seinen teamkollegen... :roll:

Webber seh ich irgendwie als zweiten Coulthard. komm mit dem kerl irgendwie auch net ganz klar.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon Engel » Mo 30. Mai 2011, 12:03

Als ich gestern mal wieder Formel 1 geschaut habe tauchte folgende Frage auf..

Warum sind die Felgen der Boliden im Verhältnis zum Reifen eigentlich so klein? So viel Gummi und "so wenig" Felge.

Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?

Grüße
Engel
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:47
Geschlecht: M

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon steve55 » Mo 30. Mai 2011, 13:04

Das soll mit dem Wärmehaushalt der Reifen zu tun haben. Zumindest habe ich das irgendwo mal so gelesen.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 30. Mai 2011, 13:23

Jup, mit der Reifentemperatur hat es zu tun.
Aber nicht nur. Denn die Reifen übernehmen beim Formel 1 auf noch eine wichtige Federungsfunktion.
Da die Auto´s selbst ja praktisch kaum noch selbst federn, übernehmen die Reifen einen großen Teil davon.

Allerdings gibt es Überlegungen ab der übernächsten Saison mit größeren Felgen zu arbeiten. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob dieser FIA Vorschlag wirklich umgesetzt wird. Auch bei der Felgengröße bin ich mir nicht mehr ganz sicher, meine aber etwas von 17" gelesen zu haben. KAnn aber auch 15" gewesen sein. Aktuell fahren sie ja nur 13" !!! :o :o
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon Engel » Mo 30. Mai 2011, 13:30

Das leuchtet ein :idea:

aber noch eine Überlegung... beschleunigt eine kleine Felge auch schneller als eine große Felge?
Engel
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:47
Geschlecht: M

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 30. Mai 2011, 13:46

Meines Wissens hat das nichts mit der Felgengröße zu tun, sondern mit dem Raddurchmesser.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon steve55 » Mo 30. Mai 2011, 13:55

Yep, das hat nur mit dem Raddurchmesser zu tun ---> Hebelgesetz.

Die Massen von kleiner zu größerer Felge und mehr zu weniger Gummi, bei gleichem Raddurchmesser, dürften in punkto Massenträgheit in diesem Fall zu vernachlässigen sein.

Nach meinem Wissensstand war die Überlegung der größeren Felgen mit "weniger" Gummi eine Forderung eines gewissen Reifenherstellers um hier einen "Baukastenreifen" zusammen mit DTM-Reifen zu erhalten und somit kostengünstiger in das F1 Reifengeschäft wieder einzusteigen. Das Ganze wurde aber für die jetzige Saison nicht spruchreif, da alle Autos eine gänzlich andere Konstruktion in Hinsicht auf deren Abstimmung benötigt hätten und es somit sehr teuer für die F1 Konstrukteure geworden wäre. Zudem war die Zeitspanne für solch eine Umstellung zu kurz und so kam dann doch Pirelli mit ihren Marble verursachenden Reifen für diese Saison zum Zug.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 30. Mai 2011, 14:07

größere felgen, würden größere bremsen zulassen, oder? ;)
wenn die dinger dann noch brachialer bremsen würden... :roll:

achja - schon geil was Seb so leistet, oder? :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon Engel » Mo 30. Mai 2011, 14:13

Das stimmt, Seb war echt genial am WE ... klasse.

Ich wurde es Schumi aber auch echt gönnen, das er mal wieder einen raus haut... viel Glück hat er ja nicht im Moment...
Engel
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:47
Geschlecht: M

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 30. Mai 2011, 14:42

War ein klasse Rennen in Monaco. ;)
Vor allen Dingen war es echt spannend.

Ich finde allerdings das man Hamilton Disqualifizieren hätte müssen.
Er war schneller als seine Vordermänner, aber er ist einfach viel zu aggressiv und ungeduldig. Hat es immer wieder mit der Brechstange versucht und dabei im Prinzip mindestens 2 Leute aus dem Rennen gerissen (Massa & Maldonardo).

Ich mag hartes Racing, aber zum einen sollte es noch fair bleiben und zum anderen sind wir in Monaco auf keine Strecke mit unendlichen Auslaufzonen wo ein abgedrängter sich noch fangen kann, sondern in einem Leitplanken Parcour wo jedes abdrängen unweigerlich in der Mauer endet.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon steve55 » Mo 30. Mai 2011, 14:43

smart-IN hat geschrieben:wenn die dinger dann noch brachialer bremsen würden... :roll:


Dann qualmen ja bei Hamilton vor jeder Kurve beide Vorderreifen und nicht wie jetzt nur einer... :mrgreen:

Seb war einfach große Klasse in Monaco :!:

Hamilton müßte noch öfter gestraft werden, damit er es endlich lernt zwar hart, aber vernünftig zu fahren. Er ist nun lange genug in der F1 und sollte es mal langsam kapieren. :roll:

Bei Alonso glaube ich, daß er ohne den Abbruch und den damit verbundenen Reifenwechsel eventuell noch in seiner Ungeduld den Seb abgeschossen hätte.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 30. Mai 2011, 15:21

jepp - ne watsche täte dem Lewis schon mal gut - und Alfonsi möcht man eh die ganze zeit verdreschen... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 30. Mai 2011, 15:33

So wie der Lewis fährt, müsste der doch eigentlich Audi fahren, oder? :lol:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 30. Mai 2011, 15:44

wenn er mal zur DTM absteigt... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 30. Mai 2011, 17:57

Wo wir gerade beim Verhalten eines gewissen L.H. aus UK sind.

Aus "Sport1" habe ic h den folgenden Absatz:

Lewis Hamilton (McLaren), Platz 6:

"Man kann hier überholen, doch du bekommst nur sehr selten eine Möglichkeit dazu. Ich war wesentlich schneller als Massa. Ich setzte mich auf seine Innenseite, doch er lenkte so früh ein. Er fuhr in mich hinein. Und natürlich bekomme ich die Strafe. So läuft das ja immer. Er hielt mich schon in der Qualifikation auf und ich erhielt die Strafe. Später setzte ich mich innen neben Maldonado. Man kann es auf den Bildschirmen sehen: Er lenkte eine gute Autolänge zu früh ein, um mich daran zu hindern, ihn zu überholen. Er krachte in mich hinein. Das ist einfach nur lächerlich. Diese Fahrer sind so was von lächerlich."

Quelle: http://www.Sport1.de

Der arme tut mir echt Leid, da fährt er wie ein Chorknabe und alle fahren ihm in die Karre und er bekommt die Strafen.
Oh Mein Gott ist diese Welt schlecht... :roll:

HEUL DOCH....!!!! :lol:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon steve55 » Mo 30. Mai 2011, 18:00

Er tut mir ja soooo leid... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 30. Mai 2011, 18:09

Mein erster Absatz war wohl noch nicht alles.
L.H. hat wohl noch weiter geheult und dann noch gestichelt...
LIEST DU HIER....

Da hat er dann aber von Papa Whitmarsh eine auf´n Deckel bekommen und musste zu Kreuze kriechen. :D
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon steve55 » So 12. Jun 2011, 22:54

Bis auf die SC Phasen und die Regenpause war das mal heute ein Rennen, wo wieder etwas Spannung dahinter war. Schade daß Sebastian in der letzten Runde den Ausrutscher hatte.
Schön, daß Alonso raus war :mrgreen:
Und wieder fuhr Hamilton wie ein Bekloppter. Wann wird der endlich abgestraft :?: :evil:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 13. Jun 2011, 07:08

war ein ziemlicher krimi und wären die velen SC-Phasen nicht gewesen, hätte Seb wohl mit mindestens einer minute vorsprung gewonnen - seine jedes mal rausgefahrenen vorteile wurden ja ständig zerstört, weil die anderen alle nicht fahren konnten. :evil:
Lewis war dabei die oberste spitze der pappnasen! was der sich in den letzten beiden rennen geleistet hat, muss wirklich mal richtig bestraft werden.
schade das es nicht mehr für Micha gereicht hat. so schön die flügelgeschichte spannung in das ganze gebracht hat, so sehr hab ich sie mir in dem fall zur hölle gewünscht. :( kaum auszudenken, wenn die sache mit dem fälschlichen wechsel auf die inter's nicht gewesen wäre... :twisted:
und dann noch die ganzen patzer der anderen - allen voran Nick mit seinem nasenstupser...

aber hauptsache nullnummern für gewisse leute! ;) die zauberei von Jenson war nicht zu verachten und irgendwie war sein sieg damit auch verdient - wenn auch nur durch hilfe von Bernd Mayländer. :ugeek:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 13. Jun 2011, 11:14

Ja, das war mal richtig spannend nach dem restart. :-) Was habe ich die letzten Runden mitgefiebert, das Schumi wenigstens noch auf's Treppchen kommt. Das er Button nicht halten konnte war mir klar, aber das der Webber doch noch durchgekommen ist hat mich schon geärgert.
Ich hoffe halt das die Anti-Schumi Fraktion jetzt endlich kapiert hat, das er es noch kann. ;-)
Was die leistungen eines gewissen Engländers und eines gewissen Spananiers angeht sage ich jetzt mal nix. Da sollte mittlerweile bekannt sein wie ich zu denen stehe. :-D

Sent by my SAMSUNG GALAXY S2 via Tapatalk.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon Engel » Mi 15. Jun 2011, 07:01

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, da geben die Teams Millionen aus für alles mögliche, bekommen es aber nicht in den Griff mal ein paar Leute in 2-3 km Umkreis zu postieren, die per Telefon durchgeben ob es schon regnet oder nicht :roll:

Da ziehen sie Schumi die falschen Reifen auf obwohl es 500m weiter schon aus Eimern kübelt - das ist doch unfassbar - da würde ich mir als Fahrer vollkommen vereimert vorkommen.

Gut, ich kenne die Vorgehensweise der Teams natürlich nicht, aber logisch ist anderes :roll: - zudem ist so was ja nicht zum ersten mal passiert...
Engel
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:47
Geschlecht: M

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon steve55 » So 10. Jul 2011, 15:23

Schade, daß durch einen schlechten Boxenstopp der spanische Affe vor Vettel kam :evil:

Aber wieder einmal mehr ein super gefahrenes Rennen von Vettel :!:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » So 10. Jul 2011, 16:01

Micha hat's gut auf den punkt gebracht: die strafen (wenn denn welche verhängt werden) müssen "konstanter" werden und diese regeländerung war mal wieder die größte sauerei...
es wird wohl immer so bleiben - jemand findet etwas, dass funktioniert - die anderen bekommen es nicht gebacken, also klagt man dagegen. :(

egal - am ring kann wieder alles anders sein. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon steve55 » So 11. Sep 2011, 15:06

Das war heute mal wieder ein Rennen mit ein paar spannenden Fights und viel Carbon-Schrott am Anfang. Hut ab vor Vettel, der dem spanischen Affen einmal mehr zeigte, wo der Hammer hängt. ;) Michael war auch überraschend.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon apicsmart » So 11. Sep 2011, 15:51

Das Rennen war Super :)

Sebastian´s Start ging in die Hose, aber das konnte er ja schnell wieder korrigieren.
Naja und Schumi.... beim Start schon wieder eine Klasse für sich und dann über lange Zeit der spannenste Zweikampf des gesamten Rennen´s. :D
Der Engänder ist wahrscheinlich verzweifelt hinter Schumi, vor allem als er erkennen musste wie gut Button an ihm und Schumi vorbei kam. ;)

Da hat sich halt gezeigt, das der Engländer völlig überbewertet ist, das Button unterschätzt wird und das Schumi es immer noch kann. :)

Wenn es stimmt, was Schumi nach dem Rennen sagte, das der Engländer nämlich nur deshalt so leicht an ihm vorbei kam, weil er versehentlich statt auf den Funk Knopf, auf den Begrenzer Knopf gedrückt hat, dann frage ich mich wie lange Schumi den Engländer noch hätte ärgern können. :twisted:

Naja Rosberg und Petrow waren mal wieder die tragischen Figuren im Rennen. :(
Erst keinen Guten Start erwisch und dann unschuldig abgeschossen. :o

Tja, und was soll man noch zum Vettel sagen? Eigentlich kann man wohl nur noch zum 2. WM Titel gratulieren, oder glaubt jemand das er den Titel noch verlieren kann?
Ich meine, es sind nur noch 6 Rennen und Vettel hat genug Vorspung in der Fahrer WM, das er theoretisch 4x Ausscheiden könnte und er wäre immer noch mit 12 Zählern in Führung.
Es sind noch 150 Zäher zu vergeben und er hat jetzt 112 Zähler Vorsprung. Das bedeutet das es reichen würde, wenn Seb in den kommenden Rennen nur jeweils als 6 und 7 ins Ziel käme. Sollte er das nächste Rennen noch gewinnen, isses glaube ich eh gelaufen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon steve55 » So 11. Sep 2011, 16:12

yep, im nächsten Rennen kann Vettel die WM schon für sich entscheiden 8-)
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » So 11. Sep 2011, 19:19

das wärs... :D
war mir heut sogar das verlassen meiner liege am meer wert - und es hat sich wieder gelohnt. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon malibu » Mo 12. Sep 2011, 13:46

Hey,

mich würde mal interessieren, warum Vettel mittlerweile fast nur noch Poleposition fährt, dann auch noch den Sieg holt und alle anderen Profis hinter sich lässt. Außerdem frage ich mich, weshalb Schumacher urplötzlich nach seinem Comeback nie mehr sonderlich gute Positionen eingefahren hat. Liegt es am Team? Liegt es an der Art und Weise, wie man fährt? Liegt es an der körperlichen Fitness bei ihm und seinen Konkurrenten? Am Körpergewicht? An der Konzentration (siehe hier)?

Würde mich freuen, wenn ihr mir das ein bisschen erklärt.
malibu
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Sep 2011, 15:47
Postleitzahl: 91161
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon steve55 » So 25. Sep 2011, 17:15

Naja, für Sep hat es in Singapur noch nicht ganz zum Weltmeister heute gereicht, aber er macht das schon . ;)
Hamilton war einmal mehr zu blöd....der wird das nie verstehen und dazulernen. :roll: Schade für Massa, dem er das Rennen versaut hat.
Schumi zu ungeduldig/aggressiv und Ende...wäre mit seiner Erfahrung nicht nötig gewesen.

@Malibu: Vettels Erfolge liegen ganz sicher an einem ausgeglichenen, sehr gutem Team zum einen und seiner Fähigkeit fast immer fehlerfrei und konstant über das gesamte Rennen Höchstleistung bei sich selbst abrufen zu können.
Schumi hat derzeit ein Auto, das nicht wirklich ganz vorne mitfahren kann und dessen Verhalten ihm persönlich nicht liegt. Derzeit sind auch zu viele sehr gute Fahrer in der F 1 vertreten, die ihm fast alle das Wasser reichen können oder gar einen Deut besser sind.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » So 25. Sep 2011, 17:30

Seb macht das schon in zwei wochen... ;)
Felipe war gut sauer - und das zu recht! vielleicht sollte Lewis sich mal beim Raab für die Crash Challenge anmelden. :twisted:

ich drück jedenfalls weiter die daumen, dass das einzige schwierige ziel für Seb in diesem jahr - das einstellen von Micha's altem saisonsieg-rekord - wirklich geknackt wird, auch wenn fünf weitere siege in folge wohl schon ein harter brocken sein könnten. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 26. Sep 2011, 16:11

tz - jetzt beschwert sich McLaren wegen der safetycarphase - ihr armer Button hätte ja quasi noch gewinnen können, wenn die überrundeten nachzügler nicht zwischen ihm und Seb gestanden hätten und ihn somit aufhielten...
die sollen nicht jammern!
wär die sc-phase nicht gewesen, wär Seb sicher mit mindestens einer minute vorsprung durch's ziel gefahren. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 26. Sep 2011, 18:06

Genau diese ständige jammerei und gepetze geht mir so allmählich tierisch auf den Zeiger.
Das fing vor Jahren schon in der DTM an. Da wird schon lange nicht mehr "angeklopft". Und in der F1 wird es auch immer schlimmer. Da wird sofort protestiert, geheult, gepetzt usw.
Das nervt unheimlich und macht den Sport kaputt. Jetzt haben wir ne F1 im der Überholt werden kann, aber dafür wird rumgeheult.
Hamiltons Kamikaze Stil gehört allerdings lamgsam mal drastisch bestraft.
Das geht langsam echt zuweit

Sent by my SAMSUNG GALAXY S2 via Tapatalk.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon steve55 » So 16. Okt 2011, 16:25

Und wieder hat es heute "geVettelt". :)

Der britische Hasardeur muss eine mächtige Krawatte gehabt haben, als Seb schon in der dritten Kurve an ihm vorbeizog und den Abstand, wie gewohnt, gleich auf über eine Sekunde anwachsen ließ.
Einmal mehr zeigte dieses Rennen auch, daß die Russen noch immer gerne Deutsche abschiessen. :mrgreen: Nur schade, daß der rote Carbonhaufen nicht gleich miterwischt wurde.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der Formel 1 Saison 2011 Thread

Beitragvon smart-IN » So 16. Okt 2011, 16:36

naja - Micha sah das ja entspannter - er hat ihn ja auch schon zwei mal erwischt... :P
egal - der zweite fahrer der die zehn siege pro saison voll gemacht hat - hoffentlich kann er wenigstens noch mit Micha's 13 mitziehen. :twisted:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge

Veranstalter sagen Formel-1-Rennen in Bahrain ab
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca
Antworten: 1
Der Sommerräder-Thread
Forum: Off-Topic
Autor: nullkommasechs
Antworten: 37
Dreckspatz- oder Anti-Putz-Thread
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: Smartenser
Antworten: 23
frankonian smart driver thread :D
Forum: FSD - FranconianSmartDrivers
Autor: kamikaze.flori
Antworten: 50
Der Bike-Thread!
Forum: Off-Topic
Autor: smart-IN
Antworten: 169

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron