Der PC Hardware Thread




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Bellerophon0488 » Sa 7. Mär 2009, 14:57

wow, der ist echt goil.

Dein Tt Armor Tower gefällt mir 8-).

Habe meinen August 07 zusammengebaut:

CPU: Pentium core2duo E6850 (2x3000 MHz)
Mainboard: Asus P5-N32 E-SLI
RAM: OCZ Raptor (PC-800)
Grafik: EVGA 8800GTS Superclocked
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 750W
DVD: 2x Samsung DVD-Brenner
Festplatte: Western Digital Raptor mit 500GB
Tower: Tt Armor

System: Windoof Vista Profesional 64Bit

Bild

Bilder bei Picasa http://picasaweb.google.de/KrackeBenjamin/MeinRechner?feat=directlink
in memorial for all great hours in my life with you, bye bye my darling
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bellerophon0488
 
Beiträge: 166
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:48
Skype: Bellerophon0488

von Anzeige » Sa 7. Mär 2009, 14:57

Anzeige
 

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 7. Mär 2009, 15:55

ok - dann mal hier das wichtigste aus unserem häuschen...

mein rechenknecht:
Gehäuse: APLUS CASE CS-WindTunnel
Board: ASUS P5N32-E SLI (via aufkleber-wegmach-tuning zum damaligen poser-board Striker Extreme gepimpt) :P
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz @ 3,60 GHz
RAM: 2x A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition @ noch 800 MHz (also 8 GB gesamt)
GPU: LEADTEK WinFast PX8800 GTS TDH @ Ultra
Sound: CREATIVE SB X-Fi XtremeMusic
DVD/R: NEC AD-7170S
HDD's: SAMSUNG SP2504C 250 GB, SEAGATE Barracuda 7200.10 250 GB, SEAGATE Barracuda 7200.10 500 GB

chipsatz und spannungswandler (die gern sehr heiß werden), sowie natürlich die cpu und die gpu wassergekühlt mit dem billigen (aber brauchbaren) komplettset Thermaltake Big Water LCS 745, modifiziert mit Tancens Ventus 12cm lüftern. auf der cpu sitzt der Thermaltake cpu-block und auf den anderen teilen sitzen kühler von EK Water Blocks.
außen am gehäuse zum leichteren befüllen ein ausgleichsbehälter von CoolCases...
spannungsversorgung übernimmt ein ENERMAX ELT620AWT Liberty und trotz der wasserkühlung, blasen noch ein weiterer 12cm lüfter in der front, sowie die serienmäßigen zwei 25cm luftquirls an der gehäuseseite frischluft ins gehäuse. ist auch ganz praktisch, denn die RAM's, welche die heatpipe-passivkühler Thermaltake Spirit RS angebaut haben, werden dadurch auch nicht sonderlich warm trotz übertaktung. den temperaturfühler der anzeige vom gehäuse hab ich zwischen die RAM's gesteckt, wodurch so annähernde werte ablesbar sind. ;)
die beiden 25'er an der seite machen übrigens recht nett druck - sogar schon in der minimalsten einstellung. im sommer keine schlechte sache, kühlt die luft, welche aus den seitlichen öffnungen gepresst wird doch effektiv die luft unterm pc-tisch... :P

an dem rechenknecht hängen meistens, bzw. ab und an:
Monitor 1: SAMSUNG SyncMaster 2433LW
Monitor 2: IIYAMA ProLite E2200WS
Tastatur: Logitech G15 (die gute "alte" blaue) :D
Maus: Microsoft SideWinder Mouse (meistens @ 1000 dpi und ohne jegliche zusatzgewichte und mit den teflon-füßchen bestückt)
"Gamepad": SAITEK Pro Gamer Command Unit - natürlich immer beleuchtung auf blau (nachdem ich zwei Belkin Nostromo's aufgearbeitet hab) :(
Lenkrad: LOGITECH Wingman Formula
externe HDD's: MEDION HDDrive2go 250 GB und MAXTOR OneTouch 500 GB (für sicherungen)
5.1-Lautsprecherset: TEUFEL Concept E Magnum
5.1-Kopfhörer: SPEED LINK Medusa 5.1
Router: D-LINK DI-724GU

unter der maus liegt seit jahren ein Everglide Crystal Pro glaspad - unkaputtbar, mit angebautem Mouse Bungee (feder welche das kabel hält) sowie immer noch unserem alten UT-Funclan-Logo "The Devil's Advocates"... :twisted:
wegen dem aktuellen chaos auf'm tisch, gibt's hier nur bilder von der maschine - aber ich hab mir vorgenommen, demnächst mal wieder ordnung zu schaffen. :roll: :lol:

älteres bild, als die Tancens-Lüfter noch nicht verbaut waren...
Bild

hier nun mit den heatpipe-passivkühlern auf den speicherriegeln...
Bild

detailansicht des cpu- und der spannungswandler-kühlkörper...
Bild

Bild

gpu- und chipsatzkühler...
Bild

hat man erst mal wasserkühlungs-blut geleckt, möchte man sie nimmer missen. :D hätt ich das nötige kleingeld, würde da sicher noch mehr wasser fließen.
irgendwann muss ich dann mal auf winkel-schlauchanschlüsse wechseln und der zweite radiator soll noch mit dem gehäuse verbunden werden - oder es kommt gleich ein größerer... :roll:

aktuell läuft Microsoft Vista Home Premium 64-Bit auf meiner kiste, aber irgendwann muss ich nun endlich mal ne andere platte reinhängen und Windows 7 64-Bit antesten.

karin's rechner, wozi-pc, server und eee gäbe es auch noch - sowie ps3 und wii via wlan und irgendwann noch den hd-sat-receiver und av-receiver via lan...
mal sehn, wann ich zu den allen was genaueres schreib. :D aber man sieht da schon wieder, wie "verrückt" wir da sind. ;)

wenn wir schon mal dabei sind: warte immer noch auf UT3-zockende smarties also opfer - äh - zock-partner für ein paar matches! :twisted:

achja - schon witzig, wie oft das DIESES spezielle asus-board doch verwendet wurde. :lol:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Alucard » So 8. Mär 2009, 14:45

Darf ja ned fehlen :-P

Gehäuse : Vorredner :-P WindTunnel ^^
Board : Gigabyte GA-X38-DQ6
CPU : Intel C2Q6600@2,88Ghz
Speicher : OCZ 4x1 800er @ 444-12
GPU : 2x HD3870 @ 825/2500
Festplatten~ 3,2Tera insgesamt verbaut
Sound : Creative X-Fi Xtreme Music

Alles luftgekühlt, reicht mir auch vollkommen aus.

Bilder
Bild
Achso ja, Monitore: BenQ FP71V+ und Samsung T240
Logitech G15 und G9 als Eingabe.
Medusa 5.1 Home + Sharkoon X-Tatic 5.1 als Headset (beide kombiniert)

Bild
So sehen die Beiden Karten aus ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon GS-Smart » So 8. Mär 2009, 15:40

ok mein pc is zwar net alt aber schlecht im gegensatz zu euren

ABER das forum hier macht er ganz vlot auf ... :lol: :lol: :lol: :lol:


aber hab auch 2 monitore einen 22 zoll und nen 32 zoll :)
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon amue » Sa 14. Mär 2009, 21:59

na, dann zerre ich halt mal mein equipment an das licht der öffentlichkeit. ist zwar schon hüstel, hüstel etwas betagt, aber versieht ganz klaglos seinen dienst als "netbook".

    acer aspire 1672 wlmi

  • intel pentium4 3ghz
  • 15.4 tft lcd
  • ati mobility radeon 9700/64mb
  • 60gb hdd
  • dvd-dual
  • 512 mb ddr
  • usw. :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von amue am So 15. Mär 2009, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 19:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Alucard » Sa 14. Mär 2009, 22:28

Endlich fertig ^^
Neues Zimmer fertig (war unausgebaut) mit selber reingezogenem Boden (Laminat) und Fusssockelleiste die 2h gebraucht haben, und einem Selbstgebauten Tisch (in 15Minuten als gegenzug) und gleich nachher aufgebautem PC ^^
Bild
Bild
Bisher der Erste Punkt soweit ^^
Jetzt kommt noch Boxenhalterung Hinten für die Rears an die Wand ^^ und für die Pedalerie kommt eine verstellbare Auflage drunter ^^
Aber die RearHalterung muss ich mir noch genau angucken, für die Pedale hab ich nen Kollegen an der Hand (Aluprofile ^^)

Daneben kommt bald noch ein Schrank wo ich dann eben all den Quatsch für PC und drumrum verstauen kann.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon rugerclub » So 15. Mär 2009, 00:07

Da bekomme ich mit meinem Acer Aspire 3680 doch richtige Minderwertigkeitskomplexe :oops:
Benutzeravatar
rugerclub
 
Beiträge: 296
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:43
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: M

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon rugerclub » So 15. Mär 2009, 13:24

Uff, noch ml Glück gehabt :)
Benutzeravatar
rugerclub
 
Beiträge: 296
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:43
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: M

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Extrem » So 15. Mär 2009, 13:31

@thomas, muss mir dein neues Zimmer echt mal anschauen...

Darf ich auch mal:

Nun mein PC

Ein grauer Kasten
zirka 6 Jahre alt
neue Tastatur von Cherry (Danke Thomas)
Pc läuft auf Notagregaten

Besonderheit:

PC hochfahren und 5 Minuten warten: Dann funktionieren zwei von 6 USB Ports, genau richtig für Tastatur und Maus, ansonsten geht nur einer*fg*

Ich weiß es wird zeit für nen neuen;-=)
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » So 15. Mär 2009, 13:33

@ extrem:
vielleicht hilft da auch mal ne neuinstallation?!?!

@ ronnyd:
million-dollar-pc.com? wow! geile seite! superschöne aufnahmen und teils geniale gehäuse.
von den "seriengehäusen" wär ja immer noch das 20th von lian li in schwarz meins - war irgendwie sexy. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » So 15. Mär 2009, 15:22

sexy! vor allem respekt vor der arbeit mit dem carbon!
tut mir aber immer etwas weh, wenn ich seh, wie leute eh schon sauteure supergehäuse zerschnibbeln. :o
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Extrem » So 15. Mär 2009, 15:39

@Kev, nein hat nichts gebraucht, bzw. ein bissel

Der PC ist so alt und läuft noch ansonsten mit ein bisschen Liebe;-)

Das Geld geht grad eher für andere Dinge drauf!
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » So 15. Mär 2009, 19:35

das HK kenn ich aus'm hifi-forum.de :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon CM50K » So 15. Mär 2009, 19:54

mein hauptrechner zum surfen und selten mal zocken:

klick!

nicht mehr der jüngste, aber ich habe mich dem hwardwarewahn abgewendet :)
bin jetzt dem smart-fieber verfallen...
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Stahlratte » So 15. Mär 2009, 20:08

RonnyD hat geschrieben:...Ja der Steffel ist ein Hardcore Modder, :shock: der es aber auch Heimkino mässig drauf hat, hier mal sein Mod Heimkino ab #914...


Kritik zum Heimkino: die Front-LS sind viel zu hoch, der Center ist ebenfalls zu versetzt und müßte definitiv mittig vom TV sein - und klar, der TV selbst ist in die Ecke "gequetscht"!

Also gutes Heimkino finde ich das persönlich nicht...Aber der Raum schränkt ja auch sehr ein! :roll:
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » So 15. Mär 2009, 20:16

mir geht's ähnlich...
solang meine 8800 gts so schön übertaktet alles noch halbwegs flüssig darstellt, brauch ich im grunde nix neues.
zudem zock ich inzwischen deutlich weniger - gibt andere sachen, die mich auf trab halten... :roll: ;)
und es müssten eh erst mal ernsthafte konkurenten für UT3 oder GTA IV kommen. :P

das einzige, was ich mir für dieses jahr "einbilde", wäre ein ausbau der radiatoren - evtl. richtung ronny's Watercool MORA-2 Pro mit 9 12cm luftquirls :roll:, sowie einer neuen pumpe...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Stahlratte » So 15. Mär 2009, 20:20

smart-IN hat geschrieben:mir geht's ähnlich...
solang meine 8800 gts so schön übertaktet alles noch halbwegs flüssig darstellt, brauch ich im grunde nix neues.
....


Ist eh eine Frage, was man so zockt: ich habe zwar ´ne leistuingsfähigere 260GTX im PC - aber schraube die Grafik-Details bei CallOfDuty eh auf niedrigste Stufe, damit ich mich auf das Wesentliche konzentrieren kann: die Multiplayer-Feinde... :mrgreen:
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » So 15. Mär 2009, 20:30

da fallen mir die cs-jünger ein, über die wir uns auf lan's gern todlachten, da sie auf bauklötzchen-männchen ballerten... :lol:
auch ne art von cheaten, oder? :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Alucard » So 15. Mär 2009, 20:40

CoD4 Details auf Minimum ? Fehler. Auf Maximum sieht man durch Gras durch, auf minimum ist der Grasbüschel nur eine Dicke textur.
Zocke CoD immer auf Maximum, das man durch die Geländer etc. durchsieht, und nicht eine Verschwommende Textur sieht.

Ausserdem ist in Liga-Spielen die Detailstufe als minimum Medium eingestellt, Hoch wird gefordert wenn der PC stark genug ist.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » So 15. Mär 2009, 20:44

sag ich ja - is ja auch sinnvoll die spiele so zu spielen, wie sie vom hersteller "erdacht" sind. sonst könnten ja alle lieber wieder Q3A spielen oder so - da sind die frameraten und die spielgeschwindigkeit ultrahoch... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon limited-one » Mo 16. Mär 2009, 12:07

mein Acer Lapi hat was neues :D

Bild

finde das Design recht ansprechend nur sehe ich nicht mehr so viel :o
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Extrem » Mo 16. Mär 2009, 18:59

@Dieter, was haste gemacht?
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon limited-one » Mo 16. Mär 2009, 19:12

quasi ist mir was in den Bildschirm geknallt :roll:

und mal die Leistungs Daten ;

Acer Apire 6930G - 584G25Mn

CPU: Intel core 2 Duo Prozessot T5800
LCD: 16# HD Acer CineChrystal LCD
Ram: 4GB DDR2
HDD: 250GB
Card Reader: 5 in 1 Card Reader
ODD: DVD Super Multi DL
Modem/Lan: 56k, 10/100/1000 Base T
Wireless: 802.11a/b/g/Draft - N WLAN
Softload: Windows Vista Home Premiuim SP1
Zuletzt geändert von limited-one am Mo 16. Mär 2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Extrem » Mo 16. Mär 2009, 19:34

Oh, über meinem Kopf hängen auch Bremsscheiben, muss man glaub die umhängen;-)
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 16. Mär 2009, 19:48

und wessen privathaftplicht muss nun herhalten? :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon limited-one » Mo 16. Mär 2009, 19:59

na der wo zuerst fragt Dom :D
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » Mi 25. Mär 2009, 17:22

naaaaja... :lol:
ich glaub kaum, dass die hardware-freakigen-zocker jemals sowas "annehmen" würden. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 11. Mai 2009, 15:46

so - da DAS SPIEL, auf dass wohl JEDER gewartet hat, leider nun doch wohl niemals erscheinen wird, brauch ma alle auch nie mehr dafür passende hardware zu kaufen, oder? :P

Bye bye Duke! wär trotzdem schön gewesen, wenn wir (wie eigentlich angekündigt) dieses jahr endlich - nach 12 jahren entwicklung - deine coolen sprüche mit passender grafikpracht hätten erleben dürfen... :roll: :cry:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 7. Aug 2009, 14:15

RIP...

Bild

hello...

Bild

tja- warum das alte tot ist - keine ahnung! :(
aber zum glück kosten gute boards ja keine 250 euro mehr, so wie das alte asus. :P

jetzt hoff ich nur, dass die heute bestellten neuen wakü-teile wie dreifach-radiator, neuer prozessorkühler usw. recht schnell bei mir eintreffen. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 15. Aug 2009, 18:32

hach - das neue board is super - genau wie die neuen wakü-teile... :P

Bild

muss mal noch einen test mit 100% load fahren. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Alucard » Sa 15. Aug 2009, 18:36

Scheiss Cheater :-D
Das Bild ist gefakt, hast doch nur 2,4Ghz standard :-P mehr kann die Wakü ned runterkühlen ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon DJ_Matou » So 16. Aug 2009, 15:50

Ich hab mir auch was netes geleistet:
eine RunCore SSD für meinen eee-PC 901.

Der Einbau war problemlos, und der Geschwindigkeits-Gewinn ist echt ordentlich. Macht viel Spaß, sehr empfehlenswert.
BildBild
Benutzeravatar
DJ_Matou
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:34
Wohnort: Alling
Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Tuxxi » So 16. Aug 2009, 18:17

also ich bin mit meinem asus eee pc 1000h vollauf zufrieden...

reicht für programmierung, die üblichen anwendungen wie office, mail und i-net und hat mich grade mal 320 euronen mit 2 gb ram gekostet...

ne ssd kommt statt hdd rein, wenn die preise noch ein wenig gefallen sind.

an bs läuft xp pro ordentlich, w7 rc besser und linux ubuntu jaunty mit gnome einfach perfekt...

kurzum.. mehr brauch ich nich... naja, für bildbearbeitungen steht dann noch nen pc mit dampf in der ecke :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 4. Jan 2010, 13:22

tja - sind mal wieder nur schwer an den aktuellen angeboten vorbei gekommen...
da man nie genug festplattenplatz haben kann, kamen heute also zwei externe terrabyte-festplatten von CnMemory (je knapp 50 euro beim saturn), sowie zwei von diesen netten...

Bild

...Samsung SyncMaster 2433LW (ausnahmsweise mal interessantes angebot beim blödmarkt) zur bestehenden hardware dazu. :roll:
jetzt muss ich mich nach einem monitor-schwenkarm umschauen, da mein 22" Iiyama zum outlook-monitor degradiert wird - das gleiche an karin's pc-platz. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Tuxxi » Mo 4. Jan 2010, 15:31

na endlich kaufst mal was gscheits... :mrgreen:

des teil steht bei uns auch rum... nachdem ich mir nen sony vgn-fw54m gegönnt habe, wird er wohl noch mehr verstauben...

aber bringt echt nen super bild... ;)
Tuxxi
 

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 4. Jan 2010, 17:56

naja - der iiyama war damals auch top für sein geld und als outlook-monitor tut er es ja auch noch locker. ;)
aber echt heftig was die aktuellen geräte an kontrast bieten - musste erst mal stark die helligkeit reduzieren - der blendet einen ja förmlich. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » Mi 27. Jan 2010, 20:03

da ich gerade karin's mum nen neuen rechner zusammengestellt hab, musste ich auch mal wieder ein wenig nach neuem stöbern...
dabei bin ich darauf gestoßen! :o :shock: :geek:
wow - einfach nur wow!
oh mann - wo bleibt der längst fällige hohe lottogewinn? :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Stahlratte » Mi 27. Jan 2010, 21:11

Hmmm,

gibts´d die Platte auch als "externe" - würde sich gut als tragbare Backup-HD machen... :lol:

Man beachte übrigens die Preis-Entwicklung: Anfang Januar lag sie bei 10.000 Euro, jetzt wollen ´se gleich 15k haben...lol
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 19. Mär 2010, 18:38

*malwiederhochhol*

wie neulich schon mal geschrieben hab ich mir ein neues gehäuse gegönnt...

Bild

sowie diverse weitere kleinigkeiten wie neue pumpe (integriert im ausgleichsbehälter)...

Bild

und jede menge "kleinvieh" wie highflow schlauchtüllen, schläuche mit lockeren 13mm innendurchmesser (früher 8mm) und spielereien wie thermometer welche die wassertemperatur messen können usw.. :P
tja - eigentlich hatte ich ja die befürchtung, dass die kühlleistung meiner kette nachlassen könnte, da ich ja die alte thermaltake wakü (1x12cm & 2x12cm radiator), welche ich mit eineem 3x12cm radiator ergänzt habe, wegfällt.
nun läuft also quasi nur noch der eine 3x12cm radiator, zusammen mit den neuen komponenten und das ergebnis: die gleiche, bzw. sogar bessere kühlleistung!
anscheinend macht der höhere wasserdurchsatz aufgrund der neuen, stärkeren pumpe, sowie den größeren schläuchen doch einiges aus. :D

bei gelegenheit mach ich mal neue fotos - so chaotisch wie auf den alten bildern da oben sieht's nämlich längst nicht mehr aus. :twisted:
jetzt fehlt nur noch irgendwann dieses jahr ein Blu-ray Brenner mit schwarzer frontblende (aktuell zerstört ein silberner dvd-brenner das bild)... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » Do 15. Apr 2010, 16:12

der störende silberne dvd-brenner ist weg - dafür ist nun ein LG Electronics BH10LS30 Blu-ray Brenner verbaut. :D
und da der "kleine" für den einbau eh aus seiner enge zwischen tisch und wand raus musste, hab ich auch gleich die bilderchen gemacht... :roll:

BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und bevor der liebe herr Alucard wieder mit sprüchen wie "cheater" kommt: diese zwei anzeigen da an der front, zeigen ein mal die temperatur der speicher (fühler hängt zwischen den Revoltec Kühlkörpern), sowie die wassertemperatur, gemessen mit einem inline-fühler kurz vor dem ausgleichsbehälter mit der integrierten pumpe. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon Alucard » Do 15. Apr 2010, 16:21

Cheataer >.<
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » So 12. Dez 2010, 18:27

huch - da stimmt ja schon wieder einiges nicht an meiner config... :P
seit einigen monaten werkelt als hauptplatte eine Corsair P64 SSD in meinem rechenknecht.

Bild

der geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer normalen festplatte ist enorm! nie wieder ohne SSD als systemplatte!

nächste woche wird meine "alte" Microsoft Sidewinder maus durch eine Roccat Kone[+] abgelöst...

Bild

geniales teil mit noch genialerem treiber und tollen spielereien mit den tasten. besonders freu ich mich auf die Easyaim-Funktion, bei welcher die DPI's der maus während dem gedrückt halten der taste, auf einen voreingestellten wert veringert werden, womit das zielen erleichtert wird. :D
mehr über das teil hier!

da meine alte 8800 GTS trotz übertaktung und wasserkühlung langsam bei aktuellen spielen an ihre grenzen stößt, hab ich auch da etwas neues bestellt...

Bild

eine Gigabyte GV-N460OC-1GI - also mit dem aktuellen GTX 460 chip von nvidia ausgestattet.
sollte wieder für ein paar jahre ausreichen. ;)

netter nebeneffekt der anstehenden kleinen umbauaktion wird wohl sein, dass die cpu-kühlung noch besser wird, da ich die neue grafikkarte aufgrund ihres sehr guten luftkühlungssystems, nicht mit in den wasserkühlungskreislauf einbinden muss.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon GT24 » Do 16. Dez 2010, 18:38

Mit den PC Monster hier kann mein NB nicht mehr mithalten :cry:


XPS M1710
Intel®Core™ 2 Duo T7600G / 2,33Ghz
4 GB Ram ,durch 32Bit nur 3,25GB
200GB/7200
nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX m.512MB
Windows7 Pro

Die CPU kann man in 6 Schritten auf "glaube waren " 3,0X Ghz hochtakten,leider wird die Kiste dann übel laut.
Bedauerlicherweise ist das nur die Halbe Wahrheit, wenn man auf max Takt fährt kann es passieren das die CPU sich runtertakte, wegen der Wärme.Also eigentlich war der Irre Aufpreis für die T7600G Murks.
Ich lasse das NB meist so bei 2,66 Ghz laufen.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Der PC Hardware Thread

Beitragvon smart-IN » Di 21. Jun 2011, 05:18

euer pc verträgt schon DDR3-Speicher? ihr wollt eigentlich mehr speicher drin haben? zuschlagen!
die preise für DDR3 sind momentan ziemlich im keller - ca. 6 euro pro GB! ältere DDR2 kosten gut das doppelte...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge

Der Formel 1 - Saison 2010 Thread
Forum: Off-Topic
Autor: apicsmart
Antworten: 112
Der Modesünden Thread.......
Forum: Off-Topic
Autor: kuebel181
Antworten: 38
Der Fußball WM 2010 Thread
Forum: Off-Topic
Autor: Engel
Antworten: 46
Der PC-Spieler-Thread
Forum: Off-Topic
Autor: smart-IN
Antworten: 47
Der Bike-Thread!
Forum: Off-Topic
Autor: smart-IN
Antworten: 169

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron