Der PC-Spieler-Thread




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 18. Sep 2009, 07:03

die PS3-Zocker haben ihren thread (ok - es geht um die ps3 im allgemeinen - auch um den wirklich interessanten teil als media- und blu-ray-player) ;), aber wir PC-Spieler noch nicht.
aber dem ist ja nun abgeholfen. :D

was für spiele spielt ihr so in der regel an eurem rechner, bzw. was zockt ihr zur zeit, auf was freut ihr euch und WARUM zockt ihr lieber am PC?

der hauptgrund, warum ich lieber am pc zocke ist die tatsache, dass der pc JEDE konsole immer locker in die tasche steckt - vor allem grafisch gesehen. :P als nächstes wäre die immer mögliche erweiterbarkeit zu nennen. versucht mal bei ner konsole die "grafikkarte" zu erneuern... ;) und einer der wichtigsten punkte für mich persönlich: die eingabegeräte! nichts ist für mich schlimmer, als einer der typischen controller ala playstation. die analogen sticks sind viel zu sensibel (daher für mich eben ungenau) - die maus ist da einfach das bessere eingabemedium - spätestens beim shooter-zocken. :twisted:

also ich bin normalerweise ein shooter- (war ja klar nach dem letzten satz) und racing-fan. ab und an drifte ich auch in adventure-genre ab (selten und nur bei eher "klassischen" adventures) und auch echtzeitstrategie und roleplayinggames können mal laufen...
hier meine aktuell installierten spielchen:
  • Unreal Tournament III - für einen fan der ersten Unreal-Stunde natürlich ein muss, auch wenn ich nicht mehr turniermäßig (ESL, LAN's) zocke, so wie früher...
  • Need for Speed: Shift - endlich wieder ein NFS ohne das dümmliche gangstergehabe, dafür mit detailreichen autos und rennstrecken und vor allem OHNE nervige RnB-Mucke immer und überall! :P
  • Wolfenstein - nett, aber irgendwie nicht mehr so genial, wie die vorgänger...
  • Batman: Arkham Asylum - grafisch eine pracht (klar - steckt ja auch die Unreal Tournament III Engine dahinter) - spielerisch weis ich noch nicht genau, was ich davon halten soll. aber das setting stimmt dafür und wenn ich mich nicht täusche, redet Batman mit der stimme von Christian Bale - perfekt. :D
  • Reseident Evil 5 - mein erstes RE das ich zocken möchte! kommt daher, dass es neulich den integrierten benchmark als kostenlosen download gab und mir das gesehene gefiehl. spielerisch natürlich sehr "konsolig" (drücke knopf xy um das zu machen - dann drücke knopf z in kombination mit a b und c und 30 weitere um das andere zu machen und das innerhalb von 30ms *nerv*), aber die grafik entschädigt etwas...
  • Grand Theft Auto IV - das natürlich großartigste bisher - wieder mit genialer, zur zeitperiode passenden mucke, guter grafik (man bemerkt die konsole-wurzeln aber zum glück wurde die grafik für den pc deutlich aufgebohrt) und vor allem wurde die bedienung auch auf die pc-steuerung optimiert - wenn auch nicht ganz perfekt.
  • Test Drive Unlimited - hatte in der zeit, als die NFS-Serie im besagten ach-was-bin-ich-für-ein-böser-tuningreiskocher-fahrender-rnb-gangster-sumpf steckte alles das, was NFS fehlte: supersportwagen - super grafik - autos die sich grundlegend unterschiedlich fahren ließen - eine cockpitansicht und vor allem eine gigantische, offene welt! keine streckenschläuche die man im grunde an der bande entlang brettern konnte, ohne dabei seine karre zu zerlegen... :P ich bin gespannt, was bei TDU II so alles kommt.
  • The Secret of Monkey Island Special Edition - das damals bahnbrechende adventure von lucasarts aufgebohrt mit neuer grafik (zum glück immer noch comic pur) und durch das wecken der nostalgie-gefühle einfach herrlich!
  • Die Sims 3 - ein bisschen gott spielen, gewürzt mit etwas voyeurismus - perfekt! :twisted:

des weiteren finden immer wieder mal ältere spiele den weg auf die festplatte, bei denen sich das erneut spielen lohnt, z.b. die ganzen serien ala Half Life, Command & Conquer, Quake, Doom, Star Wars X-Wing Vs. Tie-Fighter, Wing Commander, Star Wars Knights of the Old Republic, Star Wars Jedi Knight, Diablo, Alien Vs. Predator...

erwarten, bzw. freuen tu ich mich zur zeit auf Star Wars The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition, Diablo 3, natürlich die angekündigten neuen Alien-Spiele und man glaubt es kaum - ich würde vielleicht sogar zu einem onlinegebühren zahlenden, MMORPG-Zocker werden - aber garantiert nicht beim hässlichen World of Warcraft, sondern beim kommenden Star Wars The Old Republic! zumindest sehen die bisherigen trailer usw. dazu richtig lecker aus. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Fr 18. Sep 2009, 07:03

Anzeige
 

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon GS-Smart » Sa 19. Sep 2009, 22:12

also ich finde im mom am besten

Need for Speed: Shift

hab es mir direckt am do gekauft und fr gleich lenkrad dazu :roll:

muss sagen es ist fast als ob man echt fahren würde, nur die G kräfte fehlen ihrgend wie noch 8-)

also alle die rennspiele super finden kann ich es nur ans herz legen es zu kaufen
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 21. Sep 2009, 07:32

oh man - schon allein wegen den sprechern wird es ein hammer-game! :D
klick...

gestern abend hab ich endlich mal zeit für ein paar runden Shift gehabt. schon witzig, wie oft ich die beiden gekreuzten fleischklopfer als "belohnung" sah. :roll: :twisted:
mein 135'er ist auch schon leicht verändert und die zeit beim zocken vergeht auch wieder wie im flug. :o
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon GS-Smart » Mo 21. Sep 2009, 22:18

ja ich hab es schon durch ;)

und online macht es auch sehr viel spass...

sind noch 1-2 fehler drinnen aber denke die sind auch nach dem nächsten update weg
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Di 22. Sep 2009, 06:39

gestern abend bin ich wieder ein bisschen gedüst - der camaro steht in der garage - alle bisherigen vergleichsduelle gefahren - stufe 3 freigeschaltet...
irgendwann muss ich mir aber doch mal wieder ein neues lenkrad zulegen. mein altes Logitech WingMan Formula GP ist einfach zu ungenau. :( musste die lenkhilfe auf niedrig aktiviert lassen, da das lenkrad schon bei der kleinsten bewegung nen abflug verursachte. einstellungen von wegen deadzone usw. helfen irgendwie nix.
bei den duellen bin ich irgendwie immer fies. :twisted: gegner absichtlich überholen lassen und dann von hinten abschießen - ins kiesbett drehen und schwups hat man seine 5 sekunden vorsprung. :P
finde nur blöd, dass vor jedem rennen diese blöden "in 10 sekunden geht's los"-sprüche nicht überspringbar sind. aber dafür sind die ladezeiten auf meinem rechner wohl deutlich schneller, als das, was ich so bisher überall gelesen hab. 15-20 sekunden im schnitt...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon MaggieSimpson » Di 22. Sep 2009, 07:16

und während dom durch die straßen kurvte, hab ich mir das installiert..

Bild

ich glaub, ich brauch doch eine bessere grafikkarte :D
Benutzeravatar
MaggieSimpson
 
Beiträge: 59
Registriert: So 22. Feb 2009, 17:13
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Karin
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: BMW 120d 177 PS
Kennzeichen: (D) PAF-II 187

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Di 22. Sep 2009, 07:25

heut abend... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Do 22. Okt 2009, 06:16

in stuttgart wollte das (aktionsbündnis amoklauf winnenden) neulich zehntausende "killerspiele" vernichtet sehen - was aus der aktion wurde, könnt ihr HIER nachlesen und sehen... :lol:
ich finds zum schreien komisch, wie weltfremd die leute des aaw's dachten, dass so eine aktion, welche doch auch schwer an die bücherverbrennungen des dritten reichs erinnerte, auch nur den geringsten erfolg haben könnte.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon S452 » Do 22. Okt 2009, 15:53

smart-IN hat geschrieben:...wie weltfremd die leute des aaw's dachten, dass ...



macht allein schond er name : aaaaaaaaw, oder zu deutsch oooooooooooch :shock:


endlich ein pc fred :

ich warte sehnsüchtig auf call of duty moder warfare 2, das wird ein kracher ^^
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon Alucard » Do 22. Okt 2009, 15:55

Das wird ein scheiss

PC Games artikel

Bin unterschrift 20000 rum bei der Petition.
Aktuell 135487 Total Signatures
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 7. Nov 2009, 08:23

die letzten tage durchgespielt...

Bild

Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition

nettes spielchen, das wie zu erwarten war, etwas unter der konsolentypischen steuerung leidet.
zwar ist das nun endlich mit maus und tastatur spielen deutlich besser, als mit dem ps3-controller zu handhaben, aber die ganzen angriffskombos usw. verdrehen einem zuweilen schon mal leicht die finger.
leider ist das hauptspiel natürlich wieder etwas kurz geraten - aber diese krankheit haben in letzter zeit ja die meisten spiele. wenigstens sind es ziemlich fesselnde stunden spielspaß - für einen SW-Fan sowieso. ;)
es gibt natürlich (wie in den meinsten SW-Spielen) zwei endsequenzen - je nachdem für welche seite man sich am ende entscheidet. sind zwar beide für den spielercharakter nicht sehr "angenehm", aber hey - dafür ist man ja quasi 90% des spiels als "böser" unterwegs. :twisted:
und wer mal einen sternzerstörer mit der macht zu boden drücken will, muss einfach zugreifen! ;)

so - jetzt spiel ich noch die zusätzlichen, kurzen episoden durch, welche bei der Ultimate Sith Edition dabei sind...
Luke Skywalker hab ich in der Hoth-Episode schon zur dunklen seite bekehren können. :twisted: wie schnell diese jedi-weicheier die seite wechseln können, wenn es ihnen ans leben geht. :roll: :lol:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » So 10. Jan 2010, 19:07

Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » So 11. Apr 2010, 09:36

erster trailer zu Crysis 2... *sabber*
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon B.K. » So 2. Mai 2010, 15:25

Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Mi 16. Jun 2010, 08:25

*SABBER* :D

ok - ist nur ein renderfilmchen, aber schon allein das macht wieder spaß und ist toll in szene gesetzt. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » So 20. Jun 2010, 12:55

und schon wieder was zum träumen...
wie soll da jemals wieder die NFS-Serie mithalten können, auch wenn die jetzt Hot Pursuit wieder aufleben lassen?

für einen fan des ersten TDU's wird's wohl ein pflichtkauf im herbst. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 17. Jul 2010, 16:26

und wieder neues Filmmaterial zu TDU II...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon Stahlratte » Mo 22. Nov 2010, 10:53

Ich habe seit gestern ´nen Betakey für WORLD OF TANKS:

Bild

Dafür, dass das Game kostenlos ist, macht es schon Laune... mal eine Art des multiplayer - ohne komplizierten Tiefgang..... ;)

Übrigens, den Betakey kann man anfordern auf der Site - dauerte aber zwei Tage bei mir....
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 22. Nov 2010, 17:46

ich hab seit ein paar tagen das hier installiert... ;)
zwar mal wieder herrlich schwachsinnig (bullen mit supersportwagen), aber es macht spaß. :D
überbrückt zumindest die zeit bis TDU 2... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon B.K. » Mo 22. Nov 2010, 23:00

zur Zeit eindeutig:
Bild
Zuletzt geändert von B.K. am Di 23. Nov 2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Di 23. Nov 2010, 05:27

bild? kenn ivh nicht... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon B.K. » Di 23. Nov 2010, 10:48

Zuletzt geändert von B.K. am Di 23. Nov 2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon Stahlratte » Di 23. Nov 2010, 11:01

Nix zu sehen - aber wenn man manuell den link setzt, siehts man: COD7 black ops
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon B.K. » Di 23. Nov 2010, 11:42

hm, verstehe ich nicht, ich sehe alle Bilder... komisch :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Di 23. Nov 2010, 15:51

pc-games erlaubt halt kein deeplinking...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon apicsmart » Fr 31. Dez 2010, 15:22

Hallo zusammen,

diesen Thread gibt´s ja schon ne ganze weile. Da will ich mich nun auch mal verweigen.
Ich spiele im allgemeinen nicht so viel, obwohl wir PS2, Wii und diverse PCs im Haus haben.
Aber wenn ich spiele, dann bevorzugt Autrennen. :)

Ein etwas älteres Spiel was ich aber immer wieder mal gerne spiele ist FORD Racing 3
Ausserdem spiele ich noch gern DTM Racer 3
Seit November ist nun noch Colin McRay DIRT dazugekommen. Allerdings in der nicht ganz so Frischen ersten Version.
Und seid vorgestern habe ich nun noch F1 2010 für Windows live dazubekommen.

Bei letzterem befinde ich mich nun ungefähr in der Mitte der ersten Saison und so langsam komme ich da immer besser in Fahrt. Anfänglich mit meinem Lotus nur für die letzten Plätze gut, habe ich es jetzt immerhin schon zu Pole im Montreal gebracht und Platz 3 im Rennen.

Wer von Euch spielt noch F1 2010? Dann könnte man sich über die Windows Live Plattfrom sich ja miteinander verbinden. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 31. Dez 2010, 16:43

ich hab es kurz angetestet, aber mal wieder gemerkt, dass ich nicht so der fan von "ernsthaften" rennspielen bin.
es müssen auch keine allzu leichten arcarderacer sein, wobei mir die quasi-neuauflage vom alten NFS HP ganz gut gefällt.
ich erwarte jedenfalls sehnsüchtig das nächste jahr und den release von Test Drive Unlimited 2. ich fahr halt lieber "frei" herum, als mich auf rennstrecken begrenzen zu lassen. ;)

mal sehn - vielleicht installier ich das F1 ja doch noch mal - ein paar runden Spa oder Monaco machen immer spaß. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon apicsmart » Fr 31. Dez 2010, 17:10

Hehe, geht mir genau andersrum so. ;)
Ich hab zwar für die PS2 auch GranTurismo "3" glaube ich und für die Wii habe ich Need 4 Speed Carbon, aber die lege ich meist schnell wieder in die Ecke.
Machen mir irgendwie nicht dauerhaft Spass die Dinger.

Ich mag die relativ schwierigen "Echten" Rennspiele lieber. Wo ich mich in nem Karriere Modus hocharbeiten kann.
Während ich bei Colin McRay Dirt erst mall alles im "Anfänger Modus" Durchgespielt habe, bin ich bei F1 2010 schon nach dem ersten Rennen auf die Mittlere Schwierigkeitsstufe gegangen, weil mir das zu Langweilig war nur Gas und Lenkung bedienen zu können. Die Karre bremste selbst und das war Öde. Um ein Gefühl für für die Lenkung zu bekommen war das ein paar Runden lang ganz OK, aber dann war´s öde. Auch das die Ideallinie über die Gesamte Strecke ging war öde.

Jetzt im Mittleren Schwierigkeitsgrad habe ich zwar noch Traktionskontrolle und ABS drin, was es ja in der F1 eigentlich nicht mehr gibt, aber man muss selbsst den Bremspunkt finden und die Ideallinien Markierung ist nur noch in den Kurven zu sehen. Somit komme ich nun auf deutlich bessere Rundenzeiten als mit der einfachen Einstellung. OK Schalten habe ich auch noch abgestellt. ;)
Das kommt dann wenn ich die Strecken besser kenne. Mal sehen, vielleicht in der zweiten oder dritten Saison.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » So 23. Jan 2011, 08:36

so - vorbstellung ist raus! :D

Bild

youtube ist inzwischen dermaßen voll mit gameplaytrailern und alle schauen einfach herrlich aus.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Do 10. Feb 2011, 13:27

grausam - da kann man wegen der scheiss op nicht sitzen und dann bekommt man schon einen tag vor dem offiziellen release Test Drive Unlimited 2 geschickt... :(
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 21. Mär 2011, 16:23

so - mit TDU2 bin ich größtenteils durch - die nächsten tage stehen NFS: S2U und Crysis 2 an und am 6.5. ist es nach 12 jahren warten endlich soweit! :twisted:
schon allein wegen dem genialen ende der eröffnungssequenz, muss ich das spiel haben. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon dp2 » Mo 21. Mär 2011, 16:38

Noch ein paar Adventures

"Day of the Tentacle"
"Indiana Jones"
"Sam&Max"
"Blade Runner"
Benutzeravatar
dp2
 
Beiträge: 288
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 20:16
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon deltatango » Di 22. Mär 2011, 20:03

Für die Shooter und Autorennen bin ich zu langsam.

Bei mir gibt's:
* MS Flugsimulator (auch mit Steuerhorn und Pedalen)
* World of Warcraft
* Die Siedler IV -- ja, immer noch und jetzt sogar aufm iPad :twisted:
* ab und zu nochmal EVE Online (Weltraum-MMO)
Benutzeravatar
deltatango
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 18:26
Wohnort: München
Postleitzahl: 81369
Realname: Dirk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio 84PS

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » So 19. Jun 2011, 08:45

so - der Duke ist da und durchgespielt isser auch schon... ;)
war nett, aber 12 jahre warten hätten es nun nicht unbedingt sein müssen. zumindest war es spaßig - schon allein wegen Duke's sprüchen. :D
zum glück hab ich die englische version gespielt - im deutschen wurde Bruce Willis' deutsche synchronstimme (Manfred Lehmann) benutzt. zwar eine nette idee, aber eben nicht mal annähernd der charme der originalstimme. :P zudem würde man die ganze zeit denken, man sei als John McClane unterwegs...
massig spaßige anspielungen auf andere spiele oder auch filme, machen das spiel recht kurzweilig, auch wenn es technisch nicht mehr auf der höhe der zeit ist. am ende noch der kleine sidekick richtung Arnie und die "drohung", er komme wieder. :roll: vielleicht in 24 jahren? :twisted:

demnächst noch zu spielen:
- NFS Shift 2 Unleashed
- DiRT 3

achja - Driver: San Francisco sieht auch ganz spaßig aus... :twisted:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon B.K. » Mo 7. Nov 2011, 20:38

Noch ca. 12h bis zum release von...

Bild

:)
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Di 8. Nov 2011, 06:37

naja - nicht ganz so meins - ich muss leider bis nächstes jahr warten...
GTA V :twisted:

bin aktuell endlich am zocken vom schon ewig rumliegenden GTA IV Episodes from Liberty City - genauer gesagt The Ballad of Gay Tony. meine hardware ist inzwischen auch locker in der lage, damit umzugehen, seit meiner aufrüstung vor wenigen wochen. :D
Rage liegt auch bereit - auf Postal 3 warte ich sehnsüchtig und als alter Star Wars Fan müsste ich mich eigentlich auf den dezember besonders freuen, aber da die leider unbedingt ein MMO draus machen mussten... :( ich zahl doch nicht jeden monat für ein spiel, sei es auch noch so gut.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Do 10. Nov 2011, 16:36

mal halb-offtopic...

:twisted: :twisted: :twisted: Bild :twisted: :twisted: :twisted:

mal gespannt wie sich das neue modem so eingewöhnt - die bestellte geschwindigkeit läuft ja meistens erst nach ein paar tagen. :geek:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon apicsmart » Sa 3. Mär 2012, 10:48

Hallo liebe Gemeinde, ;)

ich suche nach nem PC-Renn-Spiel mit der Nürburgring Nordschleife als Strecke.
Den Grand Prix Kurs hat man ja öfters in den Spielen, aber die Nordschleife finde ich bisher noch in keinem Spiel.

Wer hat Ahnung in welchem Game ich die Strecke finde?

Danke
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 3. Mär 2012, 11:07

bei GTR 2 z.b. - oder bei Need For Speed Shift oder Shift 2........ ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon apicsmart » Sa 3. Mär 2012, 11:21

Danke für die schnelle Antwort. :)

Shift2 gefällt mir gut. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 3. Mär 2012, 11:23

hab's schon ewig rumliegen und immer noch nicht installiert...
mal sehn - vielleicht wird das ganze durch die nicht mehr nötige smart-schraub-zeit wieder etwas häufiger gespielt. ;) wobei - an Leela gibt's auch noch zu schrauben. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon apicsmart » Sa 3. Mär 2012, 16:23

War gerade bei unserem Satur nund hab mit NfS Shift2 gekauft.
Es war dort nur 2 Euro teurer als bei Amazon, da hab ich´s gleich mitgenommen.
In Moment bin ich am installieren, aber das dauert recht lange.
Könnte natürlich an de n7 GB liegen die das Game angeblich auf der Platte braucht. ;)

Bin auf jeden Fall gespannt. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon apicsmart » So 4. Mär 2012, 18:51

NfS Shift2 ist klasse. :)

OK, Tuningmöglichkeiten sind fast schon zu viel, weil für die ganzen Einstellmöglichkeiten braucht man ja fast ein Studium. ;)
Auf jeden Fall habe ich die Nordschleife gefunden und schon ein paar mal gespielt. Beim ersten mal fast 20 minuten gebraucht, aber jetzt klappt es schon in knapp 10 Minuten. :)

Danke für den Tip!!!
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » So 4. Mär 2012, 19:32

du findest die einstellmöglichkeiten viel? dann spiel mal GTR 2! ;)
mir fehlt da eh die muse zu, ewig zu schrauben. daher fahr ich im normalfall auch lieber so sachen wie eben TDU 2 - open world mit sportwagen...
das rumcruisen in dem spiel ist auch entspannend. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon vEnoMaZn » Mo 5. Mär 2012, 09:01

Bild

ich spiele seit jahren schon quake.

angefangen mit quake, kurz danach quake 2, dann quake 3.

seit paar jahren gibt es das ganze auch kostenlos und nennt sich quake live - http://www.quakelive.com

einfach mal testen, wenns gefällt umso besser ;)

Bild
Bild

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Bild
Benutzeravatar
vEnoMaZn
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:14
Postleitzahl: 50
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi 450
Kennzeichen: K-
Skype: ---

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 5. Mär 2012, 17:00

Quaken war mir immer etwas zu "hecktisch"... ;)
macht zwar spaß, solange man keine vollprofis als gegner erwischt (war bei UT auch nicht anders). :D
hatten mal einen auf ner LAN, der hat mit uns 1 vs. 10 gespielt und trotzdem ist er höchstens zwei mal gefraggt worden und siegte dann natürlich locker. war zwar imposant, wie er bei einem wenige pixel großen gegner in der ferne trotzdem einen headshot nach dem anderen ansetzte, aber irgendwann war es nimmer spaßig. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon smarties4 » Fr 9. Mär 2012, 11:58

Also ich spiele regelmäßig Mahjong und Solitär. manchmal gebe ich mich auch dem pokerspielen am pc hin :)
smarties4
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Mär 2012, 15:05
Realname: Laura
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart 4 four
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Der PC-Spieler-Thread

Beitragvon Extrem » Sa 6. Jun 2015, 17:00

den hol ich doch auch mal wieder raus.

Ok, ich bin und bleibe Konsolen Zocker aber selbst ich habe noch die dreier von Sony
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider



Ähnliche Beiträge

Der Sommerräder-Thread
Forum: Off-Topic
Autor: nullkommasechs
Antworten: 37
Der Navi-, Handy- oder Sonstwas Halter Thread für den 451
Forum: Zubehör
Autor: apicsmart
Antworten: 29
Der Formel 1 Saison 2011 Thread
Forum: Off-Topic
Autor: smart-IN
Antworten: 40
Der Fußball WM 2010 Thread
Forum: Off-Topic
Autor: Engel
Antworten: 46
Der Bike-Thread!
Forum: Off-Topic
Autor: smart-IN
Antworten: 169

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron