Draytek Vigor 2900: WAN-Port defekt?




All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Draytek Vigor 2900: WAN-Port defekt?

Beitragvon CM50K » So 6. Dez 2009, 11:30

hallo,

würde gerne mal eure meinung haben.
bis gestern abend ging noch alles und ich habe nix dran geändert, denn ich war außer haus!

ich habe einen dsl-kabel-anschluss, d.h. das kabelmodem ist an meinen draytek vigor 2900 per lan-kabel verbunden. im router muss man keine benutzerdaten eingeben, da dies das kabelmodem selbständig tut.

am router hängt ein gigabit-switch, an dem mein pc und ein wlan-ap hängen.

seit gestern abend also ist es nicht möglich, über den router ins www zu gehen.
ich kann auf die draytek-gui zugreifen und auch im router fröhlich rumklicken.
aber die konnektivität zum modem bzw. www klappt nicht. d.h. also die verbindung bis zum router ist soweit ok, da ich diesen ja bedienen kann.
den online-status am router kann man nicht sehen, da er sich ja nicht selber einwählt. man sieht aber, dass er 2 dns-server-ip´s registriert hat...

stöpsel ich das lan-kabel vom modem direkt an den pc, funktioniert die verbindung nach aussen. das modem ist also im kabelnetz registriert und online...

habe alle geräte schonmal vom strom genommen, es ändert aber nix!

da router an sich funzt und modem auch, kann das problem doch nur noch die verbindung zwischen router und modem sein, also der WAN-port am draytek, oder?

der router ist 4-5 jahre alt.

was meint ihr?
gibts noch irgendwelche ratschläge?
werde heute den router nochmal woanders testen, um sicher zu gehen, dass es der wan-port ist. blöd wärs, wenn er woanders gehen würde, weil dann wüsste ich nicht mehr, wieso es bei mir scheitert :(

danke für eure hilfe :)
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

von Anzeige » So 6. Dez 2009, 11:30

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

seitenblinker ist immer defekt
Forum: Tuning und Technik
Autor: Neuulme82
Antworten: 3
Aktuator oder mehr defekt?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Cee
Antworten: 13
USB-Port nachrüsten?!
Forum: Carhifi
Autor: bobby88
Antworten: 1
SAM defekt?
Forum: Tuning und Technik
Autor: joearmstrong
Antworten: 6
Kombiinstrument und Instrumentenbeleuchtung defekt??
Forum: Tuning und Technik
Autor: EvilRudi
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron